kleiner Erfahrungsbricht nach 4 Jahren Autogas und 100000km

Diskutiere kleiner Erfahrungsbricht nach 4 Jahren Autogas und 100000km im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, vielleicht sind ja einige Interessiert an einem Langzeitbericht von meinem Autogas Seat. Umgerüstet wurde das Fahrzeug vor 4 Jahren bei...

  1. #1 Luckyjack, 24.10.2010
    Luckyjack

    Luckyjack AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    vielleicht sind ja einige Interessiert an einem Langzeitbericht von meinem Autogas Seat.

    Umgerüstet wurde das Fahrzeug vor 4 Jahren bei 26tkm.
    Fahrzeug ist ein Seat Leon 1m (Gebrauchtfahrzeug) 1.6l Maschine und 105PS.
    Eingebaut wurde eine Anlage von Stargas bei einem regionalen Umrüster, die Einbauzeit war 1 Woche(Mo-Fr) in der mir ein kostenloser Leihwagen gestellt wurde. Das Fahrverhalten hatte sich kaum veränder da das Fahrzeug sowieso recht schwer ist und mit dem kleinen Motor eh nur abgeht wie Hefeteig :cool:. Die Umrüstung war soweit in Ordnung, nur die Tankanzeige vom Autogas funktioniert nicht richt, sie zeigte schon bei halber Füllung leer an, angeblich würde die nie bei dem Autotyp richtig funktionieren. Ich habs darauf beruhen lassen.
    Probleme oder ähnliches mit dem Motor sind nie aufgetreten nur nach 3 Jahren schaltete die Autogasanlage plötzlich ab und meldete "Tank leer" selbst wenn noch genug Gas vorhanden war. Nach einigen Umständlichen Werkstattbesuchen konnte der fehler dann behoben werden, die Tankanzeige funktioniert seit dem überhaupt nicht mehr. :rolleyes:
    vor einem Jahr bei ca 98000km ließ ich Flashlupe bei einem anderen umrüster einbauen. Das ganze geschah auf Anraten von meinen Eltern die einen Mercedes CLK mit Autogas fahren. Der Sinnn und Zweck von Flashlupe hat sich mir zwar nie erschlossen aber was man hat das hat man.
    Mir wurde damals geraten nicht lange strecken mit dem PKW im LPG Betrieb mit Vollgas zu fahren. Dadurch schalte ich ab 140km/h auf Benzin um. Als Sachsen-Bayern Pendler ist das schon eine Gedultsprobe aber man will ja nicht den Motor riskieren.
    Der Gaspreis hat sich in den 4 Jahren um unglaubliche 7 Cent erhöht während die Tankstellen dicht inzwischen Flächendeckend als erstklassig zu bezeichnen ist.
    Mein Fazit: Der Autogasumbau war die beste Entscheidung die man treffen kann, der Preis ist stabil und die technik ausgereift. Ich bereue es auch nicht mehrere Umrüster aufgesucht zu haben um mich dann für den Umrüster meines Vertrauens zu entscheiden. Wenn der Seat mich in ein paar Monaten verlässt wird auch der Nachfolger mit LPG ausgerüstet ( favourit momentan BMW 320i wenn umrüstbar:p)

    MfG Luckyjack
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 24.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Na das ist doch mal ein überwiegend positiver Bericht, vielen Dank dafür!
    Und die Tankanzeige ist bei fast jeder Anlage mehr oder weniger nur ein Schätzeisen, am besten man fährt nach Tageskilometerzähler;).

    Gruß
    Martin
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Oder justiert das selber....was bei meinen 5 Tankladungen gedauert hat und nun zu 90% genau ist....lasse es bei ca 8 liter Restvolumen ROT leuchten.....reicht dann für ca 100 km Restfahrstrecke auf Gas......
     
  5. #4 Rabemitgas, 25.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da sind aber noch sehr viele Gerüchte mit im spiel.....leider

    Eltern mit einem CLK und Flashlube

    Bei 140km/h auf Benzin umschalten.

    Ich find das echt schade, das sich die ganzen Gerüchte alle so hartnäckig halten.

    Gruß Armin
     
  6. #5 dscholli, 25.10.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    @toddy

    wie kann man denn so genau die Tankuhr für Gas einstellen?

    @armin
    ich denke das ist ein hausgemachtes Problem wegen der Ventilschmierung.
    Da fehlt wohl noch ein wenig Aufklärung.
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
     
  8. #7 Luckyjack, 30.10.2010
    Luckyjack

    Luckyjack AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was meinst Du mit gerüchten? Bei Bedarf kann ich auch gern noch ein paar Bilder einstellen.
     
  9. #8 schnufel, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Mein Seat (auch ein 1,6er mit 105PS) hat jetzt 120tkm auf Gas hinter sich und hat mir bisher keine Probleme gemacht und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto.
    Ich habe aber kein Flashlub drin und auch schalte ich bei 140 km/h nicht auf Benzin um und er hat auch schon einige lange Strecken mit 160 bis 180 km/h wenn die Autobahn frei war gut überstanden. Das einzige was dabei nervig ist (neben der Lautstärke im Auto), ist der dann doch recht hohe Verbrauch.
    Das mit der Tankanzeige kann ich auch bestätigen, ab ca. halben Tank zeigt diese leer an, aber ich kenne den Verbrauch von meinem Auto und weiß wie weit ich komme :D

    Also weiterhin viel Spaß mit deinem Seat!

    mfg schnuf
     
  10. Anzeige

  11. #9 Bobycarfahrer, 01.11.2010
    Bobycarfahrer

    Bobycarfahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin

    Da kann ich auch etwas zu schreiben.

    Ein Onkel von mir Kaufte sich ca 1979 einen Mercedes W123 als 230 Vergaser mit Autogas an der Holländischen Grenze.
    Da er im Außendienst war, führ er regelmäßig nach Holland und Italien. Das hat ihn dazu bewogen ein Auto mit Autogas zu kaufen.

    Die Anlage war ganz einfach aufgebaut, Tankanzeige direkt am Tank, also immer nach Tages km fahren.

    Zum Umschalten gab es 2 Schalter. Einmal wurde die Benzinversorgung abgeschaltet und wenn der Wagen anfing zu Ruckeln mit dem 2 Schalter das Gas Frei gegeben.
    Das ganze konnte man nur auf der Landstraße oder Autobahn umschalten.

    Der Wagen wurde dann an seinen Sohn weiter gegeben als er mit dem Studiom anfing und Regelmässig weite strecken fahren muste.

    Der Wagen wurde ende 1999 verkauft, als es unwirtschaftlich war, die Rostprobleme weiterhin zu beheben.

    Beim Verkauf hatte der Wagen ca 750 tkm auf der uhr und es gab nur ein Problem was evtl auf den Gas betrieb zurück zu führen war.
    Bei ca 450 tkm muste die Kopfdichtung getauscht werden. Gleichzeitig wurden die Ventile und sitze auf Härte umgebaut.

    Sonst gab es keine Weiteren Probleme mit dem Wagen und Gas betrieb, auch ohne flashlub usw.
     
  12. #10 Luckyjack, 01.11.2010
    Luckyjack

    Luckyjack AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    kannst Du mir deine Gesamtlaufleistung sagen?
    Ich hab noch Autogaszündkerzen drin, hatte ich oben vergessen zu erwähnen.
    Nachteilig am Flashlube finde ich das es auch läuft wenn man auf Benzin fährt.
    Ich würde trotzdem mal erfahren für was mein Flashlube genau gut sein soll.
     
Thema: kleiner Erfahrungsbricht nach 4 Jahren Autogas und 100000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. störung druckregler stargas bei mercedes clk 320

    ,
  2. langzeitbericht autogas

    ,
  3. seat gasauto

    ,
  4. ventile einstellen grand cherokee 4.7,
  5. lpgforum.de lpg tankanzeige einstellen,
  6. wie arbeitet ein Flaschlupe,
  7. Gasanlagen Holland Flasch Lupe,
  8. lpg 100000 km pinterest,
  9. Prins Autogas Sachsen www.lpgforum.de,
  10. prins Autogas 100000km,
  11. 100000 km na lpg,
  12. gasanlage 100000 Kilometer ,
  13. lpg ab 100000,
  14. lpg 100000,
  15. mit lpg uber 100000km fahren,
  16. autogas umrüsen über 100000 km,
  17. lpg das 100000km,
  18. gasanlage w123 problem,
  19. ist ein auto mit gasanlage bei 100000km gut,
  20. grand cherokee auf gas umrüsten ohne probleme,
  21. autogas über 100000,
  22. autogas über 100000km,
  23. 100000 km mit lpg fahrzeug,
  24. mercedes w123 tankanzeige,
  25. lpg über 100000 km
Die Seite wird geladen...

kleiner Erfahrungsbricht nach 4 Jahren Autogas und 100000km - Ähnliche Themen

  1. Prins Filter / Kleiner Ausgang - Durchmesser?

    Prins Filter / Kleiner Ausgang - Durchmesser?: Hallo, Anbei schicke ich ein Bild, bei dem zwei verschiedene Ausgänge zu sehen sind. Bei dem dickeren weiß ich, dass man dafür einen 16 mm...
  2. Reserveradmulden-Tank in Sondergrößen möglich? (Kleiner 550mm aber hoch)

    Reserveradmulden-Tank in Sondergrößen möglich? (Kleiner 550mm aber hoch): Hallo Zusammen, Möchte bem Abarth 595 LPG Nachrüsten lassen, habe das baugleiche Auto gerade vor der Haustür und habe die Reserverad-Mulde...
  3. Tred kleiner 35°, Frage ?

    Tred kleiner 35°, Frage ?: Hallo, wenn man dort ein Häkchen setzt, macht sich das in der Lebensdauer der Injektoren bemerkbar ? Danke und Gruß Frank
  4. Ford Edge (V6 US Car) brauche Rat bei meiner Gasanlage!!! Kleinere Probleme!

    Ford Edge (V6 US Car) brauche Rat bei meiner Gasanlage!!! Kleinere Probleme!: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und ist mein erstes Auto mit Gasanlage. Hab das Auto (Ford Edge 3.5l V6 BJ 2007) jetzt seit einem Monat....
  5. LPG Kerze mit SW21mm auf 18mm oder kleiner

    LPG Kerze mit SW21mm auf 18mm oder kleiner: Mein Problem: Ich fahre einen Pajero 3000 V6. Eswurden Kerzen zur Umrüstung auf LPG von NGK BPR6EIX-LPG eingebaut.Diese Kerzen haben eine...