Kleine Röhrentanks, Radmuldentanks

Diskutiere Kleine Röhrentanks, Radmuldentanks im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wo kann ich in Erfahrung bringen, in welchen Größen und Formen es Tanks gibt? Bei den Mercedes T-Modellen steht das Ersatzrad an der linken Wand,...

  1. #1 Darniel, 25.05.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich in Erfahrung bringen, in welchen Größen und Formen es Tanks gibt? Bei den Mercedes T-Modellen steht das Ersatzrad an der linken Wand, dort könnte also ein stehender Radmuldentank hin. Weiterhin gibt es ja die riesigen Kellergeschosse unter dem Ladeboden (die Staufächer). Es wäre ja mal interessant zu wissen, ob man dort einen zweiten kleinen Tank einbauen kann - das würde die Reichweite doch erfreulich erhöhen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 25.05.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    schau mal bei www.stako.pl und http://irene.pl/ger/index.php. Dort stehen alle Masse drin.

    Uwe
     
  4. #3 Nuckelpinne, 25.05.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Darniel ,
    und ich hab noch nen gebrauchten Tank-koppelblock von Prins
    ( für 8mm Leitungen , mit integriertem Rückschlag und Sicherheitsventil) incl der Papiere hier liegen .

    Für ein paar Bier kannste den haben :D , wenn Bedarf besteht .

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  5. #4 AndreasHannover, 25.05.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Meins!!

    Welche Sorte?

    Gruß

    Andreas
     
  6. #5 Darniel, 25.05.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Hm, zu spät... :-(

    Naja, ich muss ja erst noch das passende Auto dafür haben. Im Moment erlebe ich ja als Dieselfahrer ganz neue Spektralfarben vor meinen Augen beim Blick auf die Preistafel.

    Mal was anderes: Gibt es eine Obergrenze (oder eine Vernunftsgrenze) bei der Anzahl der Tanks? Ich habe im Diesel-T-Modell gerade mal die Gepäcktasche im Laderaumboden vermessen, da würden theoretisch ungefähr zwei von diesen Dingern http://cgi.ebay.de/25-Liter-STAKO-L...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247 reinpassen. Damit hätte ich schon mal 50l Bruttovolumen, mit dem normalen stehenden Tank statt des Reserverads links insgesamt vielleicht brutto 120-140l.
    Ist das problemlos machbar, drei Tanks in Reihe oder parallel zu schalten? Parallel fände ich am tollsten, glaube ich. :-)
     
  7. #6 Power-Valve, 25.05.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Drei Tanks ist dem Vernehmen nach kein Problem. Allerdings laufen die nacheinander leer...
     
  8. #7 Darniel, 26.05.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Werden die dann auch einfach der Reihe nach (bzw gleichzeitig) aufgetankt? Und die Tankanzeige gilt nur für einen einzigen, oder verteilt sich über Druckausgleich die Suppe in den Tanks beim Raus-Verbrauchen?
     
  9. #8 Nuckelpinne, 29.05.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Darniel ,


    was den Einbau und Anschluss von Mehrfachtanks in PKW angeht ,
    der ist in der VdTÜ750 beschrieben , da müsen die Tanks auch elektrisch
    und auch weitestgehend druckmässig getrennt bleiben .

    Um zum Beispiel genau den von dir beschriebenen Fall zu verhindern ,
    das das Gas von einen Tank in den anderen läuft .

    Anbei hab ich mal ein Bild von einem solchen ECE - geprüften
    Tankkoppelblock angehängt .



    Gruss
    Nuckelpinne
     

    Anhänge:

  10. #9 Quasselstrippe, 29.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es nicht interessanter, auf die "Mehrtechnik" zu verzichten und stattdessen ein paar Blechbastelleien am PKW umzusetzen ?

    Vom preislichen Niveau mal zu schweigen.

    Ich könnte mir vorstellen hinten die Staufächer mittels Krach und Lärm zu entfernen und mittels Trapezblech von oben zu verschließen um drunter einen brauchbaren Tank zu hängen.

    Allerdings - ich habe noch keinem TE so tief in die Konstruktion geschaut....
     
  11. #10 Nuckelpinne, 29.05.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 Quasselstrippe, 29.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt - es gibt ja noch die Möglichkeit des SÄGENS mittels Stichsäge oder vergleihbarem :)
     
  13. #12 Nuckelpinne, 29.05.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Den hier hab ich auch schon mal bei solchen Untaten gesehen

    der soll auch einen Komplizen dabei gehabt haben ...

    Der hiess glaube ich Meißel ,

    wie sich später bei der Vernehmung herausstellte :D

    .......:p
     

    Anhänge:

  14. okioki

    okioki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "Nuckelpinne",

    hast Du den Tank-Koppelblock noch ???

    Ich interessiere mich ernsthaft dafür ....

    Lieben Gruß
    Wolfgang Pötzl
    w.poetzl@gmx.de oder 0171-6114499
     
  15. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Die VDTÜV 750 hat mit Einführung der ECE 67.01 ECE 110 und ECE 115 keine Gültigkeit mehr, auch wenn einige TÜV-Prüfer noch etwas anderes behaupten.

    Gruß
    Andreas
     
  16. Anzeige

  17. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kommt, dass der Beitrag hier über 2 Jahre her ist!
     
  18. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    ups, hab ich garnicht gesehen :D
     
Thema: Kleine Röhrentanks, Radmuldentanks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmuldentank stehend

    ,
  2. röhrentank

    ,
  3. radmuldentank diesel

    ,
  4. LPG Röhrentank,
  5. radmuldentanks,
  6. lpg roehrentank,
  7. radmuldentank diesel mercedes,
  8. Tankkoppelblock,
  9. w.poetzl@gmx.de,
  10. diesel-radmuldentank m124,
  11. lpg koppelblock,
  12. diesel radmuldentanks,
  13. stehend radmuldentank lpg,
  14. stehender radmuldentank,
  15. radmuldentank stehender,
  16. diesel radmuldentank,
  17. radmuldentank mercedes,
  18. lkleiner lpgtank
Die Seite wird geladen...

Kleine Röhrentanks, Radmuldentanks - Ähnliche Themen

  1. das kleine Schwarze und seine Leiden

    das kleine Schwarze und seine Leiden: Moin, was nun kommt, wird die Hard-Core Gasfahrer wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben und sehr wahrscheinlich auch viele dazu animieren mich...
  2. das kleine Schwarze...

    das kleine Schwarze...: Moin Zusammen. nachdem ich im Motor-Talk Forum nicht wirklich weiterkomme, habe ich mich für unser kleines Schwarzes dann mal hier angemeldet....
  3. Prins Filter / Kleiner Ausgang - Durchmesser?

    Prins Filter / Kleiner Ausgang - Durchmesser?: Hallo, Anbei schicke ich ein Bild, bei dem zwei verschiedene Ausgänge zu sehen sind. Bei dem dickeren weiß ich, dass man dafür einen 16 mm...
  4. Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?

    Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?: Hallo Experten, da mich mein treuer 1.4TDi mit 352tkm verlassen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich möchte mich...
  5. Reserveradmulden-Tank in Sondergrößen möglich? (Kleiner 550mm aber hoch)

    Reserveradmulden-Tank in Sondergrößen möglich? (Kleiner 550mm aber hoch): Hallo Zusammen, Möchte bem Abarth 595 LPG Nachrüsten lassen, habe das baugleiche Auto gerade vor der Haustür und habe die Reserverad-Mulde...