Kia Sportage 2l/163PS - Erfahrungen?

Diskutiere Kia Sportage 2l/163PS - Erfahrungen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, hier steht ein Sportage CVVT mit 163 PS BJ2010. Scheinbar ne Werksanlage. Hat jemand Erfahrung mit Kunden oder der Zufriedenheit von...

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Moin,

    hier steht ein Sportage CVVT mit 163 PS BJ2010. Scheinbar ne Werksanlage.
    Hat jemand Erfahrung mit Kunden oder der Zufriedenheit von Kunden?

    "Der Dicke" wird bald 18 und irgendwie hab ich gerade mal durch Mobile geschaut in nur nach LPG geschaut. Zwischen Dacia und sonstwas war der dann.

    VG
     
  2. Anzeige

  3. #2 JKausDU, 19.10.2017
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Kia / Hyundai hatte lange Jahre traurige Berühmtheit hinsichtlich schnell verschlissener Ventilsitze auf LPG. Ein solcher Sportage sollte aber schon mit entsprechender Additivierung umgerüstet worden sein. Ohne Additivzuführung springt die Gasanlage bei so einer Umrüstung dann auf Benzin um, damit man gar nicht ohne Ventilschutz auf Gas fahren kann.
     
    Hexxer gefällt das.
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ja, an die Probleme damals erinnere ich mich durchaus. Das wurde groß diskutiert. Was ich nicht beurteilen kann ist ob die sich gebessert haben. Vielleicht hat ja jemand die eine oder andere Erfahrung. Insignia war auch ne Idee, hab ich aber nach ner kleine Beratung sein lassen. Opel wohl eben....
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also bisher hab ich raus bekommen das 2012 eine Prins verbaut wurde. Vermutlich sogar mit LiquidMax addiviert.

    ich weiß...aber was haltet Ihr davon? gerade mit dem elektr. Additiv sind ja wohl einige Probleme durchaus gut zu umgehen.
     
  6. #5 Hexxer, 03.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2017
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hmmm, leider steht im Schein wohl nix vom Ventilschutz. wäre das eigentlich da ersichtlich oder wird das nicht eingetragen?

    PS: Wo sollte denn dieser Ventilschutz sitzen? Vorne? Prins VSI....sieht man dann auf den ersten Blick?
     

    Anhänge:

    • prins.jpg
      prins.jpg
      Dateigröße:
      42,1 KB
      Aufrufe:
      443
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Additivsysteme werden nicht eingetragen. Prins hat entweder Valve-Care oder ist ein Valve-Protector verbaut, schlimmstenfalls nur ne Unterdruckflasche.
     
    Hexxer gefällt das.
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ahh. OK. Die Nuckelflasche kommt IMHO nicht in Frage. Da war die Meinung im allgemeinen eher schlecht. Ich muss also da mal hin und gucken. Mal sehen, der ist seit 2 Wochen in der Aufbereitung. Vielleicht ja einer von denen in denen sich einer erschossen hat (da gabs mal nen Bericht auf ARD oder so. Die Karre sah "gut" aus und wurde aufbereitet. Selbstmord im Auto muss man nicht angeben beim Verkauf :D)
     
  9. #8 JKausDU, 03.11.2017
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Klar sieht man so ein Additivsystem im Motorraum. Da ist einerseits der Behälter, wo das Zeug reinkommt und von da aus ein Schlauch zur Additivpumpe, die wiederum Leitungen zum Gasschlauch mit Weiche hat oder je zu den einzelnen Zylindern geht. Findest Du schon...
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich vermute auch. Hab mir mal die Sets angesehen die man so kaufen kann. SO blind bin ich dann auch wieder nicht :D
     
  11. #10 vadiker, 07.11.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Ist eine VSI1 laut der Eintragung.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Hexxer gefällt das.
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Oh Pabbi....alle Autos die mich interessieren sind auf den hinteren Plätzen. Wobei mich das bei nem Mazda 6 durchaus wundert. Der Sportage ist jetzt auch nicht gerade ein Vorbild ^^. Subaru ist gar nicht dabei.

    https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=653318
     
  13. Anzeige

  14. #12 JKausDU, 09.11.2017
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Mazda 6 ist eine Rostlaube. Ansonsten würde ich auf solche Rankings nicht allzu viel geben. Das konkrete Zustand des Autos der Wahl ist relevant.
     
  15. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Interessant. Mal forschen was es damit auch sich hat beim GJ Modell.
     
Thema: Kia Sportage 2l/163PS - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia sportage lpg erfahrungen

    ,
  2. kia sportage forum probleme

    ,
  3. kia sportage 2.0 2010 LPG erfahrungen

    ,
  4. kia sportage probleme forum,
  5. Kia Sportage gas,
  6. kia sportage probleme 163 ps,
  7. kia sportage lpg ab werk
Die Seite wird geladen...

Kia Sportage 2l/163PS - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Sportage 2.0 JE 2008 Bilder Anschluß Verdampfer gesucht

    Sportage 2.0 JE 2008 Bilder Anschluß Verdampfer gesucht: Hallo Leute, meine Frau hat so einen Sportage, hab da ein paar Probleme mit Heizung und Betriebstemperatur, könnte sein, das der Verdampfer...
  2. Kia Sportage v 6

    Kia Sportage v 6: Hallo ich habe einen Verdampfer von landi renzo Typ IG1 und müsste es wechseln Das problem ist: ich weiß nicht wie viel mm (6mm oder 8mm )ich...
  3. Kia Sportage Je

    Kia Sportage Je: Hallo und guten Morgen, Ich habe mir einen Kia Sportage 2.0 Ez.2005 mit einer KME Diego und Magic Jet lnjektoren gekauft. An sich bin ich sehr...
  4. Kia Sportage 2011 2l mit cbs Anlage

    Kia Sportage 2011 2l mit cbs Anlage: Hallo.. bin seit gestern stolzer Besitzer eines Sportage Bj 2011 mit cbs LPG Anlage..leider bin ich direkt am ersten tag liegen geblieben,nachdem...
  5. KIA SPORTAGE 2,0 mit Werkseitig eingebauter Gasanlage Ruckelt

    KIA SPORTAGE 2,0 mit Werkseitig eingebauter Gasanlage Ruckelt: Hallo mal wieder, nun hat es auch unseren Sporti erwischt. Er Ruckelt wenn man Untertourig fährt, es fing Harmlos an und ist nun nach und nach...