Kia Rio Autogas

Diskutiere Kia Rio Autogas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Autogasfahrer... vor 4 Monaten habe ich meinen Kia rio baujahr 2005 bei 36000 Kilometern,Euro4 97 ps auf autogas (STAK) mit Flashlube umbauen...

  1. #1 sergej1987, 25.01.2011
    sergej1987

    sergej1987 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Autogasfahrer... vor 4 Monaten habe ich meinen Kia rio baujahr 2005 bei 36000 Kilometern,Euro4 97 ps auf autogas (STAK) mit Flashlube umbauen lassen und bisher keinerlei Probleme... aber was man hier so liest bezüglich Ventilsitze und co. weis man garnicht mehr was man denken soll...
    Der Umrüster meinte damals ich brauche Flashlube und damit würde ich keine Probleme haben hatte auch bei 3 anderen Umrüstern angefragt vorher und keiner hatte gesagt das man Probleme bekommen könnte, wenn man Flashlube benutzt.
    Ist hier im Forum jmd. mit einem Kia rio auf Autogas unterwegs? und kann vlt Erfahrungen widergeben.

    Wie siehst eigentlich aus wenn man vor und nach gasbetrieb immer auf Benzin fährt also vorher ja sowieso aber wenn man halt erst 5 min benzin fährt dann autogas und 10 minuten vor ankuft auf benzin umschaltet. Meint ihr das bringt was ?
    Bin sehr auf eure Meinungen gespannt... im Voraus Danke schonmal
    und lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kia Rio Autogas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich denke jeder der antwortet weiß etwas Anderes und am Ende hat man keine eindeutige Erkenntnis erhalten.
    Ob Flashlube oä. nun nützt oder nicht ist auch nicht eindeutig erwiesen. Es schadet jedenfalls nicht es einzubauen.

    Meiner Erkenntnis nach ist die Fahrweise die Hauptgröße die beeinflußt wann der Motor geschädigt wird. Denn kaputt gehen sie alle.

    Sicherlich ist der eine oder andere Tropfen Benzin nicht verkehrt.Aber ob es hilft???

    Grüße
     
  4. #3 sergej1987, 26.01.2011
    sergej1987

    sergej1987 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch erst 4000 km mit Autogas gefahren, noch läuft alles super hoffe das bleibt natürlich auch so. Wo kann man denn kontrollieren lassen ob die Ventile in Ordnung sind und wie teuer ist das?
    Muss bald zum TUV, meint ihr die gucken bei den Ventuilen nach oder nur gegen Aufpreis oder garnicht??
    Muss ich damit zum KFZ-Mann?
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Der TÜV macht sowas doch nicht. Dazu musst du in die Werkstatt Deines Vertrauens. Dort den Auftrag "Ventilspiel messen" (oder so) aufgeben und danach ordentlich Euros loswerden. Beim messen kommt es sicherlich drauf an was genau gemacht wird. ich weiß nicht ob man endoskopieren kann oder wieviel gebaut werden muß. Man liest vieles, von 200 - 600€.
     
  6. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    wieviel hubraum hat der?...der 1,5er hatte hydrostössel und war 100%gasfest! beim 1,4er weiss ich es nicht genau ob hydrostössel oder nicht...schau ich aber nochma nach...
     
  7. Anzeige

  8. #6 StefanF, 01.02.2011
    StefanF

    StefanF AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Die Hydrostößel haben aber nichts mit der Gasfestigkeit zu tun. Das trügt nur, weil sich eine gewisse Zeit dei Ventilstößel von selber nachstellen. Aber irgendwann haben die auch eine Verschleißgrenze erreicht und dann krachts gewaltig.

    Also nicht denken, ich habe Hydrostößel - mir kann nichts passieren.

    Mag sein das Wenigfahrer diese Verschleißgrenze überhaupt nicht erreichen. Aber macht Gas bei Wenigfahrern überhaupt Sinn?

    Gruß

    Stefan F
     
  9. #7 Getz LPG, 04.03.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    der 1.4 er mit 97PS hat Hydrostössel, ist aber nicht Gasfest. Fahre den Motor im Hyundai Getz seit 45.000 km. Bis auf kleinere Probleme lief auch alles einwandfrei, wenn ich das richtig verstanden habe kann man hierbei das Ventilspiel nicht einfach so kontrollieren. Sollte die Verschleissgrenze aber irgendwann mal erreicht sein, wird es richtig teuer.

    Gruß

    Markus
     
Thema: Kia Rio Autogas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia rio autogas

    ,
  2. kia rio gasanlage

    ,
  3. kia rio gas

    ,
  4. Kia Rio gasumbau,
  5. kia rio mit lpg,
  6. kia rio mit autogas,
  7. gasumbau kia rio,
  8. kia rio 2012 lpg,
  9. kia rio gasfest,
  10. autogas kia rio,
  11. kia rio lpg test,
  12. kia rio mit erdgas,
  13. kia rio erdgas,
  14. autogas umrüstung kia rio,
  15. kia rio 1 4 lpg,
  16. kia rio lpg,
  17. kia rio lpg verbrauch,
  18. kia rio forum erfahrung,
  19. kia rio autogas umrüstung,
  20. Kia Rio 2011 lpg,
  21. kia rio auf autogas,
  22. test kia rio lpg,
  23. kia rio gasbetrieb,
  24. kia rio 2011 autogas,
  25. kia rio 2009 lpg
Die Seite wird geladen...

Kia Rio Autogas - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  5. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...