Kia cerato mit Gas

Diskutiere Kia cerato mit Gas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Freunde des Gases, bis jetzt lief mein Cerato gut auf Gas JTG). Nachdem jetzt letzte Woche der neue (passende) Tank -der andere war zu gro?-...

  1. #1 Gaschinsky, 20.03.2007
    Gaschinsky

    Gaschinsky AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde des Gases, bis jetzt lief mein Cerato gut auf Gas JTG). Nachdem jetzt letzte Woche der neue (passende) Tank -der andere war zu gro?- eingebaut wurde fuhr ich gestern zur Arbeit und nach Verlassen der Autobahn (ca. 110 km) Einfahrt zum Kreisel, Auskuppeln und---Motor aus. X( Das Ganze dann noch mal kurz vor Erreichen des B?ros. Scheint ein Problem der Pumpe im Tank zu sein. Nur mal so zur Info. Der Drehzahabfall beim Auskuppeln ist auch wieder deutlich gr??er als vor dem Tankumbau. Ich schau mal weiter. ? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kia cerato mit Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 21.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Och das ist aber ?rgerlich.
    Was sagt denn dein Umr?ster zu der Problematik?
     
  4. #3 Gaschinsky, 21.03.2007
    Gaschinsky

    Gaschinsky AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Der schweigt bis jetzt. Aber das ist nix Neues. :(
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das w?re bei der ICOM ein bekanntes Problem.
    Fahr zu deinem Umr?ster und lass das Problem beheben.
     
  6. #5 InformatikPower, 21.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist aber sehr schade....
    In jedem Falle w?rde ich da schnellstm?glich vorbeifahren, denn solche Probleme k?nnen ja zu Unf?llen f?hren in gewissen Situationen....
     
  7. #6 GAG Autogassysteme, 21.03.2007
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auskuppeln

    Hallo all! Wenn Du die Zeit findest Gaschinsky rufe mal bei uns an! Wir w?rden uns gerne einmal deinen Kia anschauen. Und rubi,schade das Du schreibst es w?re ein bekanntes Problem und nicht es war bis zum Fr?hjahr 2006 ab und zu ein Problem! Die seitdem verbaute Boschpumpe ist zuverl?ssig,doch nur ein Bauteil des Systemes! Es w?re also n?tig sich einmal den kompletten Einbau anschauen zu k?nnen! Bis dann I.G.
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Auskuppeln

    OK, ich gebe zu das ich gegen?ber der ICOM etwas voreingenommen bin.

    Ich kenne die Tankproblematik und wei? wie aufwendig es ist jedes mal den Tank auszutauschen.
    Wenn das Problem mit den Pumpen behoben ist, frage ich mich jedoch warum immer noch ab und an (wie in diesem) von diesen F?llen bei frisch umger?steten Fahrzeugen zu lesen ist. Verbauen die Umr?ster etwa alte Tanks die sie noch aus der "alten" Zeit auf Lager haben.

    Ich habe pers?nlich nichts gegen diese Anlage, sie w?rde f?r mich nur nicht in frage kommen.
    Ich kann auch diese "?bertriebene" Euphorie seitens der Umr?ster gegen?ber dieser Anlage nicht nachvollziehen.
     
  9. #8 GAG Autogassysteme, 21.03.2007
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Mehrzahl

    Du schreibst in der Mehrzahl! Nur weil vielleicht einige eine Werbung betreiben die auch anders zu formulieren w?re gilt das nicht f?r alle Umr?ster.Wichtig ist die Objektivitaet zu allen Anlagen! Du schreibst auch:Verbauen die Umr?ster etwa alte Tanks? Wenn es einer gemacht h?tte,wie gesagt wenn ,gilt das nicht f?r alle anderen! Es w?re genau so unsachlich zu schreiben alle ....Fahrer sind Dr?ngler !
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Mehrzahl

    OK, es h?tte hei?en m?ssen, hat dieser Umr?ster eventuell einen "alten" Tank verbaut?

    Genau dieses vermisse ich aber bei manchen Umr?stern die die ICOM anbieten, als ob es nichts besseres bzw. anderes gibt.
    Diese Anlage wird ?ber den gr?nen Klee gelobt obwohl sie nicht besser oder schlechter ist als andere.
    Sie hat unbenommen ihre Vorteile aber aus meiner Sicht auch Nachteile.

    Ich wollte mit meinem Statement keinen Umr?ster der diese Anlage in seinem Programm hat angreifen, wenn dies so angekommen sein sollte, Sorry daf?r!
    Hier im Forum sind zum Gl?ck nicht diese "nur" ICOM Anbieter.
     
  11. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    RE: Mehrzahl

    Kann ich nur best?tigen. Musste selbst diese Erfahrung machen. Ok, ich wollte zu Beginn auch eine Fl?ssiggaseinspritzeranlage haben. Der Mehrpreis von 400 ? hat gegen?ber der Prins hat mich dann aber davon abkommen lassen - ich mein, f?r 400 ? kann ich schon verdammt viel Gas tanken. Obwol mein Umr?ster mir auch eine ICOM oder eine BRC eingebaut h?tte.

    Bei einem anderen Umr?ster, in Ratingen der nur ICOM einbaut wurde das Teil in den aller h?chsten T?nen gelobt. Schon der Erste Anruf... als ich meinte habe nen Astra H kam denn gleich, ja da geht eh nur ICOM wg. dem CAN-Bus. Alles andere k?nnen Sie vergessen, da werden Sie st?ndig die MKL sehen etc. pp. :rolleyes: (nun, dieser Umr?ster f?llt auch in vielen Autogasforen immer unangenehm auf).
    Hab dann gefragt und was ist mit den Pumpenproblemen die es mal gab? - Die gab es nicht! Das sind alles nur unf?hige Umr?ster. AHA!
    Er sagte mir dann ich k?nne ja mal vorbeikommen wenn ich wolle und mir Umr?stungen ansehen. Trotz des vielen Bla-Bla habe ich eingewilligt mir nen Angebot schicken zu lassen.

    Nun ja, was soll ich sagen... das war vor gut zwei Monaten. Ein Angebot habe ich bis heute nicht erhalten.

    Jetzt fahre ich also "nur" ne Prins mit Verdampfer... .
    Die MKL habe ich nach gut 5.000 Gaskilometern noch immer nicht gesehen (au?er wenn die Z?ndung an ist :D ).
    Was ich noch loswerden m?chte. Es wird ja immer von den Pro-ICOM-Umr?stern das Fehlen des Steuerger?tes als gro?er Vorteil angepriesen. Schaut man sich auf der anderen Seite die Vialle LPi an, wird genau das fehlende Steuerger?t als Nachteil angesehen. Tja, ist wohl alle eine Frage des Glaubens.
     
  12. #11 Gaschinsky, 21.03.2007
    Gaschinsky

    Gaschinsky AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    RE: Auskuppeln

    Der Clou ist ja der, dass mit dem "falschen" (weil zu gro?en) Tank der Motor nicht ausging. Okay, leichter Drehzahlabfall beim Auskuppeln, aber ungef?hrlich. Der jetzt verbaute ist nach Aussage des Umr?sters ein neuer aus Italien (deshalb hat es wohl auch ca. 6 Wochen mit der Lieferung gedauert) :D
    Jetzt knickt die Drehzahl wieder kr?ftig ein, bis unter 500/min - und das schafft der Motor nicht immer.
     
  13. #12 GAG Autogassysteme, 21.03.2007
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Mehrzahl

    ?ber Deine Erfahrungen hattest Du mic ja schon mal berichtet. Es war nat?rlich falsch von dem Ratinger so Dir gegen?ber zu argumentieren. Jede Anlage hat oder hatte Bauteile die nicht so funktionieren und ausgetauscht werden m?ssen.Wichtig ist nur f?r Dich als Kunde wie schnell darauf reagiert wird ! Und wenn von einem h?herem Einbaupreis f?r die Icom geschrieben wird ! N?!! Wir verbauen Icom und auch Prinsanlagen und nur die Angebote die von ein und demselbem Umr?ster kommen sollte man als Grundlage nehmen! Bis dann I.G.
     
  14. Anzeige

  15. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @GAG-Autogassysteme:

    Der Mehrpreis von ICOM gegen?ber Prins den ich nannte bezog sich auf meinen Umr?ster:

    1890 Prins VSI
    2375 ICOM JTG.

    Gerechterweise muss ich aber sagen, die 1890 waren ein Angebotspreis mit 10% Rabatt. Normalerweise h?tte sie also 2100 gekostet.
    Auf die ICOM h?tte ich 5% Rabatt erhalten. Normalerweise kostet sie also knapp 2500 ?.

    Bei dem Herrn in Ratingen h?tte ich 2399 ? f?r ICOM l?hnen m?ssen.
    Fairerweise sei allerdings gesagt mit Leihwagen, vollem Tank und Tankadapter.
    Bei meinem Umr?ster waren nur 20l Gas inklusive. Leihwagen h?tte ich bekommen k?nnen, allerdings extra zu zahlen. Der Tankadapter h?tte mich 19 ? gekostet.
     
  16. #14 InformatikPower, 22.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na das sind ja hei?e Diskussionen hier :D

    Aber Iris, wenn du sowieso gerade dabei bist kl?r doch mal die T?V-Leute auf ;)
    Ich musste meine neuen Reifen eintragen lassen und der hat total von der ICOM geschw?rmt mit Leistungszuwachs usw. wu?te aber von der technischen Seite mal garnix.

    Als ich ihm etwas von Kalibratoren sagte war der total verwirrt.
    Er meinte dann - ja Kalibratoren werden f?r die grobe Einstellung verwendet und dann muss ja programmiert werden :rolleyes:

    B?ses Halbwissen ;)
    Gl?cklicherweise nimmt der die Dinger nur ab =)
     
Thema: Kia cerato mit Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia cerato motorkontrollleuchte

    ,
  2. LPG UND Cerato UND MKL

    ,
  3. gasumbau für kia cerato

    ,
  4. kia cerato lpg,
  5. kia cerato motorlampe,
  6. kia cerato motorcheckleuchte,
  7. motorkontrollleuchte beim kia cerato,
  8. kia cerato motorleuchte,
  9. kia cerato leichter machen,
  10. kia cerato mit lpg,
  11. kia sercato motorlampe,
  12. kia cerato gasumbau,
  13. kia cerato mit gas motorleuchte,
  14. gasumbau kia cerato,
  15. erfahrung kia cerato,
  16. icom jtg ratingen,
  17. autogas umrüstung kia cerato
Die Seite wird geladen...

Kia cerato mit Gas - Ähnliche Themen

  1. Kia Cerato 2.0 mit Di Lorenzo Baujahr 2005 113.000 km

    Kia Cerato 2.0 mit Di Lorenzo Baujahr 2005 113.000 km: Hallo in die Runde! Zunächst einmal bitte ich um Nachsicht wenn das ein oder anderer nicht so flüssig rüber kommt, aber ich bin ein absoluter...
  2. Kia Cerato 2.0 mit Di Lorenzo Baujahr 2005 113.000 km

    Kia Cerato 2.0 mit Di Lorenzo Baujahr 2005 113.000 km: Hallo in die Runde! Zunächst einmal bitte ich um Nachsicht wenn das ein oder anderer nicht so flüssig rüber kommt, aber ich bin ein absoluter...
  3. Kia Cerato mit Gas

    Kia Cerato mit Gas: Hallo, da bin mal wieder, diesmal aber mit einem Grinsen. Jetzt l?uft die JTG icom einwandfrei (allerdings erst 350 km nach der 4. Instandsetzung...
  4. Kia Cerato mit ITG Icom Unendliche Geschichte?

    Kia Cerato mit ITG Icom Unendliche Geschichte?: Halla Gasolisten bin neu hier im Forum. Habe im Dezember meinen Kia Cerato 1.6 (Neufahrzeug) mit einer JTG Icom bei JKM in Detmold umr?sten...