Kia Ceed Ventile einstellen?

Diskutiere Kia Ceed Ventile einstellen? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Ich kenne keinen Hersteller, der weiter die Garantie übernimmt, wenn eine Gasanlage eingebaut wird.

  1. alpine

    alpine AutogasTestSchreiber

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    Hallo zusammen,
    Ich kenne keinen Hersteller, der weiter die Garantie übernimmt, wenn eine Gasanlage eingebaut wird.
     
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  3. #42 teddy33, 07.12.2009
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

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    Sei mir net böse, aber es steht alles zig fach oben. Was versprochen wurde was nicht. Es gibt einige Hersteller die die komplette Garantie übernehmen, auch Folgeschäden. Subaru,Mitsubishi, chevrolet nur als bsp. Es wäre auch okay, hätte Kia gesagt. Ne, keine Garantie bei Umbau. Lies doch bitte einfach die Mail durch, die ich bekommen habe. Sonst kauen wir hier alles 266 fach durch
     
  4. #43 ulli4711, 13.12.2009
    ulli4711

    ulli4711 AutoGasDazugehöriger

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    Hallo,
    habe jetzt meinen Wagen aus der Werkstatt zurück bekommen (nach 6 Tagen!!!)

    Ich musste für das einstellen der Ventile € 802,-- bezahlen.

    Man sagte mit das ich mich an Kia Deutschland wenden soll!

    Das werde ich jetzt mit meinem Anwalt machen. Ich werde weiter berichten was dabei rauskommt!
     
  5. #44 teddy33, 13.12.2009
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

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    802 Euro nur fürs einstellen ? Habe 400 Euro in Holland bezahlt. Habe das einigen Zeitschriften gemailt, was Kia mit seinen Kunden macht. Ich hoffe da kommt was. Ich hoffe es.

    Nach dem Einstellen läuft der Wagen richtig gut. zieht wieder ordentlich. Was mich bissl wundert, mein Spritverbrauch ist bissl hoch gegangen. Vielleicht liegt das auch daran, das dass Steuergerät zu lange vom Strom war.
     
  6. #45 ulli4711, 15.01.2010
    ulli4711

    ulli4711 AutoGasDazugehöriger

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    Hallo,

    auf der Kia.de Homepage findet man das Wort LPG gar nicht mehr!!!!

    Was ist denn da los?
     
  7. #46 teddy33, 15.01.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

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    2 Möglichkeiten

    1 wäre "was die Spatzen schon lange von den Dächern pfeifen. EcoEngines hat sich aus der Kooperation zurück gezogen, da es Massen an Beschwerden gab bezüglich der Gasanlagen. In Holland wird demnächst wohl auch Vialle das gleiche machen.

    2 Möglichkeit ) Viele klagen deshalb das aus dem Programm genommen. Hyundai bietet auch keine Umrüstung mehr an
     
  8. #47 kaye, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    kaye

    kaye AutogasTestSchreiber

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    Hallo zusammen,
    ich habe auch ein Problem mit den Ventilen bei meine Cee'd.
    Bei der letzten Inspection sagte mit der Meister, dass bei 90.000km auch das Ventilspiel geprüft werden muss. Bei der Überprüfung kam heraus, dass das Spiel zu gering sei. Einstellen und neue Tassenstössel würde ca. 540,00€ Kosten.
    Meine Frage ist, wieso ich neue Tassenstössel benötige, wenn das Spiel zu gering ist. Das würde doch keine Änderung herbeiführen. Die neuen Stössel sind doch mindesten genauso lang oder dick wie die alten, oder gibt es da verschiedene Größen?
    Und durch Abnutzung würde sich doch eher ein zu größeres Ventilspiel ergeben?
    Oder liege ich da komplett falsch?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß Kaye

    Bigas Anlage
     
  9. #48 Der Scheerer, 16.02.2010
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    Moin,

    Du liegst da leider falsch.
    Es gibt die Stößel in unterschiedlichen Dicken, deswegen benötigst Du neue.
    Das Ventilspiel veringert sich, weil die Ventile in die Sitze einschlagen und diese "platt klopfen".

    Gruß

    Klaus
     
  10. kaye

    kaye AutogasTestSchreiber

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    Hallo Klaus,
    vielen Dank fpr die schnelle Antwort.
    Ist das denn normal, dass die Ventile in die Sitze einschlagen und nach 90.000 km so tief, dass das nicht mehr zu justieren ist? Ich bin mir auch nicht sicher, wie lange das Ventilspiel schon zu gering ist, da es ja jetzt das erste mal gemessen wurde. Macht sich das irgendwie an der Fahrleistung bemerkbar?
    Gruss
    Kaye
     
  11. #50 vonderAlb, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    vonderAlb

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    Ja. Je nach Qualität der Ventilsitzringe kann dies viel oder wenig ausmachen. Sogar im Benzinbetrieb.

    Durch den Austausch der Stössel wird das Ventilspiel justiert. Anders geht das nicht bei solchen Motoren. Das gibt es kein Schräubchen an dem man drehen könnte.

    Das Ventilspiel kann man nur dann nicht mehr justieren wenn es keine dünneren Ventilstössel mehr gibt. Dann sind die Ventilsitzringe so tief eingeschlagen das neue Sitzringe eingebaut werden müssen.

    Laß das Ventilspiel so schnell wie möglich korrigieren, sonst riskierst du einen Motorschaden.
     
  12. kaye

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    Vielen dank vonderAlb,
    ich werde mich beeilen und so schnell wie möglich neue Stössel einbauen lassen.
    Gruss
    Kaye
     
  13. #52 totallyAcRo, 16.02.2010
    totallyAcRo

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    Mal ne ganz blöde Frage... 500 Ocken fürs Ventile einstellen? Mein Honda Händler verlangt dafür etwas über 100 Euro bei meinem Civic, 180 wenn neue Ventilkopfdichtungen fällig werden. Habe in Honda Foren sogar schon weit niedrigere Preise gelesen.
     
  14. #53 teddy33, 16.02.2010
    teddy33

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    @totally

    das kannst du alles nicht wirklich vergleichen. Beim Kia ist es so, das auch die Nockenwelle etc raus muss. Der Arbeitsaufwand ist leider enorm. Wobei ich sagen muss, 540 euro ist ein echt guter Kurs. Es gibt Händler die verlangen satte 800 Euro nur fürs einstellen ohne Stößel. Er bekommt Stößel dazu. Da kann man echt nicht meckern. Man kommt schlecht dran bei diesem Fahrzeug.

    Habe auch einige Instandsetzer angerufen wegen anderen Ventilsitz/Ringe. Da meitnen alle zu mir, großer Aufwand den Zylinderkopf aus und einbauen


    @Kaye

    90tkm lief dein Wagen ohne Probleme auf Gas ? Das ist eine ordentliche Leistung wirklich, dafür das der Kia als empfindlich eingestuft ist.

    Hast du FlashLupe oder ähnliches verbaut ?
    Was für Strecken fährst du ? Viel Autobahn ? Welches Tempo ?
     
  15. #54 Pleistaler, 16.02.2010
    Pleistaler

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    Das liegt sehr wahrscheinlich daran das bei deinem Honda das Ventilspiel mittels Einstellschrauben korrigiert wird und nicht der komplette Tassenstößel getauscht werden muß pro Ventil mit dem Betrag X.Und bei 16 Ventilen kommt da schon ein nettes sümmchen zusammen. :D
     
  16. #55 totallyAcRo, 16.02.2010
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    Dann bin ich ja mal froh, dass ich einen leicht zu wartenden, nicht gasfesten Motor hab :-D.
     
  17. #56 teddy33, 16.02.2010
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    Fährst du das neue Modell vom Civic ? Da kannst du wirklich froh sein.
     
  18. #57 totallyAcRo, 16.02.2010
    totallyAcRo

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    Ja, fahre den aktuellen Civic Baujahr 08. Hab schon mit nem Engländer Kontakt der den bei 1200 km umgerüstet hat und seither 125.000 problemfreie Kilometer auf Gas runter hat.
     
  19. kaye

    kaye AutogasTestSchreiber

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    @Kaye

    90tkm lief dein Wagen ohne Probleme auf Gas ? Das ist eine ordentliche Leistung wirklich, dafür das der Kia als empfindlich eingestuft ist.

    Hast du FlashLupe oder ähnliches verbaut ?
    Was für Strecken fährst du ? Viel Autobahn ? Welches Tempo ?[/quote]


    Hi teddy,
    ja, fast ohne ohne Probleme. Am Anfang leuchtete öfter die Motorkontrollleuchte auf.
    Habe kein FlashLupe. Bin vielfahrer (45000 km p.a.) größtenteils Landstrasse (schau bei Spritmonitor -> Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten)
     
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  21. #59 teddy33, 16.02.2010
    teddy33

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    @kaye

    Ah okay. Viel Landstraße ist natürlich Vorteil gegenüber viel Autobahn. Das ganze ohne FlashLupe? Respekt. Könnte gut sein, das die Werkstatt das jetz einbauen möchte . Soll von Kia eine Bestimmung sein. Also Glückwunsch. Die Ventile müssen auch im Benzinbetrieb überprüft gegenfalls eingestellt werden. Das macht mir bissl Mut, das du soweit gekommen bist.

    Die MKL ist bei Verdampferanlagen häufig der Fall bei Kia. Da sind sehr viele die das haben.
     
  22. #60 teddy33, 17.02.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

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    @Kaye

    kannst du mir via pn mal die Adresse von deinem Kia Händler geben bitte ? Der Preis fürs einstellen ist wirklich gut
     
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