Kia 2,5 Liter V6 Motor gasfest ?

Diskutiere Kia 2,5 Liter V6 Motor gasfest ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, moin. Ein Freund möchte eventuell seinen Kia Carnival, Bj. 2002, 2,5 Liter, V 6 Motor, 150 PS auf LPG umrüsten lassen. Kann mir jemand...

  1. #1 Axel R., 04.05.2008
    Axel R.

    Axel R. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin.

    Ein Freund möchte eventuell seinen Kia Carnival, Bj. 2002, 2,5 Liter, V 6 Motor, 150 PS auf LPG umrüsten lassen.
    Kann mir jemand sagen, ob dieser Motor, es soll sich um einen Mazda Motor handeln ?, gasfest ist ?

    In der Suche habe ich leider nichts gefunden.

    In der borel Liste habe ich den Motor leider auch nicht gefunden.

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Einen schönen Sonntag wünscht

    Axel R.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Landser, 04.05.2008
    Landser

    Landser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Der Admin hat wohl was gegen mich. Ich schreibe jetzt zum 3. mal.
    Jedesmal beim Antworten hieß es, DU bist nicht angemeldet. Quatsch.

    Also, als bei mir die Entscheidung zur Umrüstung anstand,:confused: ich fahre einen KIA
    Carens, habe ich KIA Deutschland angeschrieben. Nach ein paar Tagen erhielt
    ich eine schriftliche Antwort.:o
    Ich zitiere:..... "Die Voraussetzung für diesen Einbau ist, daß das Fahrzeug einen Ottomotor und gehärtete Ventilsitze besitzt. Bei allen Fahrzeugen, die von KIA Motors Deutschland importiert wurden und mit bleifreiem Benzin angetrieben werden, sind diese Vorausetzungen erfüllt.
    Ausnahme sind derzeit noch Fahrzeuge mit Benzindirekteinspritzung."
    Ende des Zitats.
    Vielleicht hilft euch das.

    Landser
     
  4. #3 Axel R., 04.05.2008
    Axel R.

    Axel R. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das hilft uns erstmal weiter.

    Danke.

    Axel R.
     
  5. #4 AHMueller, 04.05.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    musst mal schauen, bei Kia/Hyundai scheint es auch so zu sein, dass die Motorgarantie trotz Umbaum voll erhalten bleibt. Wir haben hier einen Kunden, dem wurde das schriftlich bestätigt.
    Spricht eigentlich für die Marke ;)

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  6. #5 jvbremen, 04.05.2008
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Axel R.

    Kia hat bei allen aktuellen Motoren gehärtete Ventilsitze verbaut. Auch ein Grund, warum bei mir die Wahl bei einem neuen Auto auf den Kia Ceed SW gefallen ist.;)

    Gruss Jens
     
  7. #6 Chilihead, 05.05.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    kia bietet bei den aktuellen modellen eine umrüstung "ab werk" an.
    eingebaut wird eine "FAST" anlage über die firma "www.ecoengines.eu"

    die werkstatt wo ich umrüsten ließ verkauft auch kia, die sind von der anlage begeistert weil von über 500 verkauften autos noch nicht ein einziges mit gas-problemen zurückgekommen ist.
     
  8. #7 Axel R., 05.05.2008
    Axel R.

    Axel R. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich nochmals für Eure Bemühungen.

    Das hört sich gut an. Dann werden wir die Sache mal angehen.


    Gruß,

    Axel
     
  9. #8 Landser, 05.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2008
    Landser

    Landser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die Aussage von AHMüller bestätigen. Als Ergänzung zu meinem Schrieb von gestern kann ich noch melden:....Der Umbau kann aber auch durch eine andere, (also nicht umbedingt KIA Verbauer) anerkannte GAP-/GSP-Werkstatt erfolgen. Bei einem sachgerechten Einbau der Anlage bleibt die KIA Fahrzeuggarantie erhalten. Ende des Zitats. Der Satz in der Klammer ist von mir eingefügt. Als Ergännzung noch: Ich habe nicht die von KIA empfohlene Anlage von Ecoengines eingebaut, sondern eine Stargas POLARIS. Landser
     
  10. #9 Darniel, 06.05.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    @ Jens: Warum kaufst du denn ein neues Auto, wenn der Nissan gerade erst umgerüstet ist?
     
  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Den Nissan scheint ein Schicksalsschlag (harte/heftige Kaltverformung) getroffen zu haben ;)
    Nix genaues weiß ich aber auch nicht, eventuell mag Jens ja mal berichten!
     
  12. #11 Darniel, 06.05.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Dann hoffe ich doch, dass da irgendeine Assekuranz für einspringen muss?
     
  13. #12 jvbremen, 06.05.2008
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    warum ein neues Auto? Also, ...
    Dazu muss man wisssen, dass wir (meine Freundin und ich) 2 Autos haben (1 Honda Jazz und meinen Almi). Wir haben beide auswärts gearbeitet und waren auf 2 Autos angewiesen. Nun arbeite ich schon seit 1 1/2 Jahren in Flensburg und meine Freundin wird demnächst auch nach Flensburg versetzt. :1104: Da rentieren sich 2 Autos nicht mehr, zumal meine Freundin dann auch zu Fuß bzw. mit Fahrrad zur Arbeit kann, weil es auch noch sehr wenig Parkplätze dort gibt. Also muss(te) ein Auto weg.
    Fragt sich nur welches?
    Wir haben uns dann auf meinen Almi festgelegt u. a. aus folgenden Gründen:
    Der Nissan Almera hat ja bekanntlich keine gasfesten Ventilsitzringe. Die Werksgarantie ist nach der Umrüstung auf Gas erloschen und mein Nissan-Händler wollte mir auch keine schriftliche Garantiezusage für evtl. Folgeschäden am Motor geben. Mit der Zeit wurden mir auch immer mehr Fälle von Motorschäden durch Gasumrüstung bekannt (bislang weiß ich von 4 Fällen). Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich mit diesem Thema vielleicht etwas zu spät beschäftigt habe. Sonst hätte ich vor der Umrüstung auf eine Garantie des Autohändlers bestanden. Ich habe zwar alles Mögliche getan, um das Risiko so gering wie möglich zu halten (z. Bsp. FlashLube, auf der AB Höchstgeschwindigkeit 120 km/h usw.), aber die "Angst" vor einem möglichen Motorschaden fuhr sozusagen trotzdem ständig mit. :confused: Es kommt noch hinzu, dass eine große Inspektion ins Haus stand, die mich mit Ventilspielkontrolle (die hätte ich mit Sicherheit machen müssen) ca. 500,- € gekostet hätte.
    Als sich dann für mich/uns ein super Angebot für einen KIA Ceed Kombi ergab, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. KIA hat bereits ab Werk eine uneingeschränkte Gasfreigabe und bei Nachrüsten auf Gas geht die Werksgarantie NICHT verloren. Ich habe vor, den KIA auch wieder auf Gas umrüsten zu lassen, weil ich nach wie vor von dieser alternativen Antriebsmethode völlig überzeugt bin.

    Unterm Strich weiß ich, dass ich relativ viel Geld in den Sand gesetzt habe. Aber wir bekommen ein nagelneues GASFESTES Auto, das wir sicher auch noch umrüsten werden, mit allem SchickiMicki und einer Werksgarantie von 7 Jahren auf Motor und Antriebsstrang für 2 Gebrauchte. Das neue Auto wollen wir über viele Jahre fahren. Und da es ein Kombi ist, ist man für alle weiteren Lebenssituationen (Nachwuchs??) =) gewappnet.

    Soweit erstmal.

    Liebe Grüße Jens
     
  14. Anzeige

  15. #13 vonderAlb, 08.05.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Stellt sich nur die Frage was KIA unter anerkannter Werkstatt versteht.

    Subaru gibt z.B. nur Garantie wenn die von Subaru vorgeschriebene Gasanlage von einer Werkstatt die von Subaru zertifiziert und damit geschult und anerkannt wurde, eingebaut ist.
     
  16. #14 Landser, 08.05.2008
    Landser

    Landser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Zitat: Stellt sich nur die Frage was KIA unter anerkannter Werkstatt ver-
    steht.

    KIA versteht unter anerkannter Werkstatt eine zertifizierte GAP/GSP-Werkstatt.

    Als Ergänzung kann ich mich auf eine Veröffentlichung der "verbraucherzentrale" NRW berufen.

    Die schrieb: "Bei sachgemäßem Einbau einer Anlage durch eine Fachwerkstatt bleibt die Garantie des Fahrzeuges vollständig erhalten."

    Dies hatte KIA gegenüber der "verbraucherzentrale" NRW auf Anfrage mitgeteilt.

    Mit dieser Aussage habe ich KIA konfrontiert. Auszüge aus dem Antwortschreiben von KIA habe ich weiter oben schon angeführt.

    Übrigens habe auch andere Autohersteller Garantien übernommen.
    Chevrolet,Citroen,Lada, Mitsubishi und Subaru. Allerdings gab es hier unterschiedliche Bedingungen zu erfüllen.

    Bei der Mehrzahl der Hersteller ging die Garantie verloren und davon sprechen wir ja hier.

    Landser
     
Thema: Kia 2,5 Liter V6 Motor gasfest ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia carnival gasfest

    ,
  2. kia carnival v6 lpg

    ,
  3. kia carnival gasanlage

    ,
  4. Kia Carnival Autogas,
  5. kia gasfest,
  6. welche motoren sind gasfest,
  7. kia carnival 2 5 lpg,
  8. 3 liter motor mit lpg,
  9. kia carnival umrüsten auf gas,
  10. kia carnival v6 autogas,
  11. kia carnival 2.7 lpg motor gasfest,
  12. motor kia carnival 2 5l. v6,
  13. kia carnival mit lpg,
  14. kia carnival mit autogas,
  15. Kai carnival gasfest ,
  16. gasanlage nachrüsten kia carnival,
  17. kiamotoren gasfest ?,
  18. kia carnival v6 LPG erfahrung,
  19. kia carneval 2006 gasfest,
  20. Lpg auto 5 liter,
  21. motor kia,
  22. Kia carnival v6 gas,
  23. kia.karneval.ldg.gas,
  24. kia motoren 3 5l v6 gasfest,
  25. Kia Carnival v6 gastauglich
Die Seite wird geladen...

Kia 2,5 Liter V6 Motor gasfest ? - Ähnliche Themen

  1. Chevy Express 5,7 Liter Vortec Motor umrüsten auf Gas

    Chevy Express 5,7 Liter Vortec Motor umrüsten auf Gas: Schönen guten Abend zusammen Bin neu in diesem Forum und bin auf der Suche nach einer LPG Anlage für meinen Chevrolet Express mit 5,7 Liter V8...
  2. VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch

    VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, wir haben letzten Sommer einen Polo mit dem CGG Motor 1,4 Liter 86 PS incl. Gasanlage gebraucht gekauft. Ist ne Prins installiert...
  3. 307cc mit 2 liter Motor(Bj.04); welche Gasanlage?

    307cc mit 2 liter Motor(Bj.04); welche Gasanlage?: Hallo! Ich habe bereits (etwas) Erfahrung mit LPG: fahre seit 4 Jahren einen Lexus LS400 mit PRINS-VSI und Flashlube. Bis jetzt ohne Probleme,...
  4. 5 Liter LPG MOTOROIL SAE 10W40 Autogas Öl - Flashlube

    5 Liter LPG MOTOROIL SAE 10W40 Autogas Öl - Flashlube: Was Haltet ihr davon verarschung oder Geldschneiderei????? spezialöl für Autogas??? scheint es zu geben grübel Kostet 53,-€ E-Bay...
  5. Fragen zum BMW 3.0 Liter Motor

    Fragen zum BMW 3.0 Liter Motor: Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken, einen neuen BMW mit einem 3.0 Liter Motor umrüsten zu lassen. Ich habe seit einigen Abenden...