Kerzenbild bei Volvo V70

Diskutiere Kerzenbild bei Volvo V70 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der...

  1. rix1

    rix1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Guten Abend,

    ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der Elektrodenabstand interessiert. Es sind die Original Volvo (31272399) Zündkerzen montiert; werden ja von NGK aus Japan unter der Nr. ILFR6K8 produziert. Nach 30.000km auf CNG, z.T. auch kürzere Strecken, sehen die Kerzen so aus:
    2023-07-22 23_11_25-.png 2023-07-22 23_11_38-PXL_20230722_130407645.jpg ‎- Photos.png
    Eigentlich ganz ok, oder? Der Weißanteil überwiegt den rehbraunen Anteil, aber bei Gas scheint das ja normal zu sein?
    Was mich auch beruhigt hat, die Kerzen sind alle trocken, keine Spuren von Öl, was bei einer Laufleistung von knapp 260.000km ja auch nicht selbstverständlich ist. Das Öl/Flüssigkeit auf dem Gewinde kommt von mir, da ich den Kerzenschacht beim Rausdrehen gesäubert habe.

    Habe die Ablagerungen mit feinem Schmiergelpapier entfernt. Der Elektrodenabstand lag bei 0,7mm z.T. auch 0,75mm mit etwas Kraft. Habe den Abstand jetzt vorsichtig auf 0,6mm eingestellt, um meine alten Zündspulen etwas zu entlasten.
    Danke für eure Einschätzung zum Kerzenbild!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kerzenbild bei Volvo V70. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kerzenbild bei Volvo V70

Die Seite wird geladen...

Kerzenbild bei Volvo V70 - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?

    Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?: Hallo in die Runde, ich hätte meinen 2014er RAM 1500 5,7 HEMI mit einer LandiRenzo Omegas beim Kerzenwechsel (nach 50tkm, normale...
  2. Kerzenbild Lpg Brc

    Kerzenbild Lpg Brc: Hallo Leute , ich fahre nun seit 3 MOnaten einen 523 Bmw BJ 02/98 mit M52b25 Motor umgebaut auf Lpg ( BRC) Km ~273000 Die Gasanlage ist seit...
  3. Zündkerzenbild bei LPG

    Zündkerzenbild bei LPG: Habe mal nach 12.000km die Zündkerzen rausgeschraubt. Was sagt Ihr zum Zündkerzenbild? Mich interessiert vor allem woher, das Orangene kommt am...
  4. Kerzenbild 20Tkm NGK Laser

    Kerzenbild 20Tkm NGK Laser: Juten Abend zusammen, durch Zufall habe ich letztens meine Kerzen rausgeschraubt und war doch etwas erschrocken über die Zustand nach nur 20Tkm....
  5. Zündkerzenbild ok? Zündaussetzer

    Zündkerzenbild ok? Zündaussetzer: Hallo zusammen, was sagt ihr zu folgendem Zündkerzenbild? Fehlerspeicher sagt, dass es Zündaussetzer im 3. Zylinder gibt. Das Problem ist das...