Kerzenbild 20Tkm NGK Laser

Diskutiere Kerzenbild 20Tkm NGK Laser im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Juten Abend zusammen, durch Zufall habe ich letztens meine Kerzen rausgeschraubt und war doch etwas erschrocken über die Zustand nach nur 20Tkm....

  1. dbmax

    dbmax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Juten Abend zusammen,

    durch Zufall habe ich letztens meine Kerzen rausgeschraubt und war doch etwas erschrocken über die Zustand nach nur 20Tkm. Dabei sollen die Laserline 60 oder gar 80Tkm halten. Frage mich wo diese Verkrustungen herkommen.

    dbmax
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kerzenbild 20Tkm NGK Laser. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 02.10.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Welche Anlage / Injektoren ?
    Der 4.Zyl. dürfte Öl mit verbrennen...

    Meine nach 150tkm (ohne erhöhtem Ölverbrauch), denke so ungefähr ist`s relativ normal:

    1.jpg
     
  4. dbmax

    dbmax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Anlage ist eine Prins VSI mit Keihin Injektoren. Bissl Öldurst hat der Motor.1-1,5L pro Intervall schütte ich ungefähr nach. Aber mich stören auch die Ablagerungen an allen 4 Kerzen. Die ganze Additiven aus dem Sprit fehlen doch um sich hier anzulagern.
     
  5. #4 Gegenwind, 03.10.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Kommt immer drauf wieviel Kurzstrecke.
    Meiner läuft nie Kurzstrecke...daher relativ saubere Kerzen.
     
  6. dbmax

    dbmax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kurzstrecke ist immer eine Auslegungssache. Ich fahre pro Woche 2x50km Überland mit ca 8km Stadtanteil. Echte Langstrecke fällt übers Jahr vielleicht 3 bis 5 mal an. Dieses Jahr noch garnix da stand der Bock 4 Monate.
    Grundsätzlich würdet Ihr diese Kerzen auch tauschen oder bin ich da zu ängstlich?
     
  7. #6 Gegenwind, 04.10.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wenn du kaum länger als 50km und vllt. mal paar km zwischendurch brauchst dich da nicht wundern.
    Der eine brennt halt m.E. bisschen mehr Öl mit.
    Mit neuen Kerzen wird auch nichts anders...was können da die Kerzen dafür ?
    Drin lassen bis er irgendwann vllt. sporadisch zuckt bei höherer Last untenraus...
     
  8. dbmax

    dbmax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ok. vielen Dank für Deine Einschätzung. Werde jetzt eine Möglichkeit suchen die Kerzen regelmäßig zu säubern und noch viele km weiter fahren damit. Sind schließlich auch nicht ganz billig.
     
  9. Anzeige

  10. #8 mr.yellow, 09.10.2017
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Muss ja auch nicht unbedingt Laser draufstehen.
    Sind ganz normale NGK Platinkerzen, die extra für LPG umgelabelt werden.
    Dadurch sind die teurer.
    Geh bei NGK auf die Website und geb dein Auto ein. Dann spuckt dir das Ding die passenden Kerzen aus.
    In meinem alten Mazda 626 hielten neue Kerzen maximal 35.000-40.000km, dann fing die Stotterei an.
    Der Mazda hatte aber auch nur ne schlappe Einzelzündspule.
    Jetzt der Citroen hat sechs Spulen (für jeden Zylinder eine), da hielten die letzen Kerzen 120.000 km bevor ich sie prophylaktisch gewechselt hab.
     
  11. dbmax

    dbmax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, die alten Mazdas waren auch unkaputtbar. Da hielten die Iridium Kerzen bei mir 80Tkm. Allerdings hat der B6 COP's und die Spulen sind etwas anfällig. Daher wollte ich mit den laserline Kerzen die Spulen etwas entlasten. Obs funktioniert wird man sehen. Aber ich habe keine Lust wie manch Audifahrer ständig eine Handvoll an Kerzensteckern permanent mitzuführen. Wenn einer ausfällt kann das hässliche Folgen haben.
     
Thema: Kerzenbild 20Tkm NGK Laser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ngk kerzenbild

    ,
  2. ngk iridium kerzenbild

Die Seite wird geladen...

Kerzenbild 20Tkm NGK Laser - Ähnliche Themen

  1. Kerzenbild bei Volvo V70

    Kerzenbild bei Volvo V70: Guten Abend, ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der...
  2. Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?

    Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?: Hallo in die Runde, ich hätte meinen 2014er RAM 1500 5,7 HEMI mit einer LandiRenzo Omegas beim Kerzenwechsel (nach 50tkm, normale...
  3. Kerzenbild Lpg Brc

    Kerzenbild Lpg Brc: Hallo Leute , ich fahre nun seit 3 MOnaten einen 523 Bmw BJ 02/98 mit M52b25 Motor umgebaut auf Lpg ( BRC) Km ~273000 Die Gasanlage ist seit...
  4. Zündkerzenbild bei LPG

    Zündkerzenbild bei LPG: Habe mal nach 12.000km die Zündkerzen rausgeschraubt. Was sagt Ihr zum Zündkerzenbild? Mich interessiert vor allem woher, das Orangene kommt am...
  5. Zündkerzenbild ok? Zündaussetzer

    Zündkerzenbild ok? Zündaussetzer: Hallo zusammen, was sagt ihr zu folgendem Zündkerzenbild? Fehlerspeicher sagt, dass es Zündaussetzer im 3. Zylinder gibt. Das Problem ist das...