kennt jemand den umrüster AB Autotechnik in 68775 ketch

Diskutiere kennt jemand den umrüster AB Autotechnik in 68775 ketch im Umfragen Forum im Bereich Community; servus vorab erstmal ein großes Lob an das Forum, habe einiges über Autogas in Erfahrung bringen können Bin neu im Forum und habe gleich mal...

  1. #1 holzmanne39, 24.02.2010
    holzmanne39

    holzmanne39 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    servus

    vorab erstmal ein großes Lob an das Forum, habe einiges über Autogas in Erfahrung bringen können

    Bin neu im Forum und habe gleich mal eine frage

    kennt jemand aus diesem Forum den umrüster ab autotechnik in 68775 ketsch (vorher ab autotechnick Viernheim)

    ich habe einen w211 E500 den ich auf Autogas umrüsten möchte

    da ich in Mannheim wohne und der obengenannter umrüster in der nähe ist habe ich mich mal bei ihm persönlich beraten lassen,soweit war die Beratung in Ordnung auch die Werkstatt hat mir einen guten Eindruck hinterlassen der Preis für eine prins Anlage war auch noch im Rahmen

    Da ich eh noch zeit habe will ich noch einiges über diesen umrüsrter in Erfahrung bringen ich fliege am 12 März in Urlaub für 8tage würde dann über den Urlaub das Auto beim umrüster lassen das er lange genug zeit hat die Umrüstung sauber über die Bühne zu bringen

    habe schon einiges über den umrüster gehört, möchte aber noch mehr Erfahrungsberichte etc. (also mehr Sicherheit) bevor ich mich dafür entscheide.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, woran ich an der Webseite des Umrüsters erkennen kann, ob dieser auch Seriös ist. Oder natürlich auch eigene Erfahrung berichten könnte.

    Alle Antworten sind für mich Hilfreich, hinsichtlich für die Entscheidung bei wem ich es umrüsten lasse.

    vielen dank im voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 holzmanne39, 26.02.2010
    holzmanne39

    holzmanne39 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    servus
    Kent den keiner diesen ausrüster oder hat den keiner einen Tipp für mich
     
  4. #3 Rabemitgas, 26.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vorsichtig sollte man alleine schon sein, wegen dem Hintergrund des Namenwechsels.

    Welchen Grund kann es dafür wohl geben?

    Ich kenn den Betrieb aber nicht

    Gruß Armin
     
  5. #4 Xsaragas, 26.02.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    hmm Mannheim.....

    Ist nicht um die Ecke aber ca 1 Stunde Fahrt zu mir mit nen 500er ;)

    Wenn Du Dir unsicher bist kannst den auch zu mir bringen.
    Referenzen sollte ich ja eigentlich genug haben gell Armin ?

    Ist es der kleine 306 PS ?Welches Baujahr ?

    Gruss
    Xsaragas
     
  6. #5 Xsaragas, 26.02.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    P.S.:Bei dem Zeitfenster gibts selbstverständlich alle Papiere zur Eintragung bei Fahrzeugübergabe.

    Keine Rennereien wegen Abgasgutachten oder dergleichen.

    Ups, Thema verfehlt......den Umrüster selbst kenne ich leider auch nicht :(

    Gruss
    Xsaragas
     
  7. #6 Rabemitgas, 27.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja bei einer Stunde fahrtzeit, würde ich auf jeden Fall zu Darius fahren, da weißt du was du hast.

    und Must keine Experimente machen.

    Gruß Armin
     
  8. #7 bmwstar481, 27.02.2010
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne den Umrüster auch nicht, allerdings hatte ich- als meine Umrüstung spruchreif wurde- auch dessen HP angeschaut. Ich bin letztendlich davon abgekommen, da die Angebote auffällig günstig wirkten. Ich habe dann bei einem Gasumrüster in Waghäusel umrüster lassen, was allerdings ein Fehler war. Seitdem habe ich nur Probleme. Gehe auf keinen Fall zu einem Umrüster der gerade in deiner Nähe ist, sondern fahre besser einen weiteren Weg zu einem Umrüster mit vielen guten Referenzen.
     
  9. #8 Rabemitgas, 27.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ebend, ich würde auch auf Nummer sicher gehen und zum AGC Nach Gladenbach fahren, bei Darius (Xsaragas) geht nichts in die Hose.

    Gruß Armin
     
  10. #9 holzmanne39, 27.02.2010
    holzmanne39

    holzmanne39 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    vielen dank für die antworten
    ich habe einen 2003er mit 306ps ca 106tkm

    armin es war kein Namenswechsel sondern nur Standortwechsel ca 20km
    habe schon mit ein paar Kunden von ihm gesprochen die waren zufrieden nur war keiner mit nem 500er dabei

    xsaragas

    1Stunde fahrt ist noch im rahmen da ich allerdings unter der Woche bis um 16uhr arbeiten muss und ich bald in Urlaub fliege könntest du mir vielleicht per pn ein Angebot abgeben würde gerne einen Zylindertank natürlich eine prins VSI Anlage haben

    vielen dank im voraus
     
  11. #10 Xsaragas, 27.02.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ist es eine Limo oder ein T ?
    Ich denke mal Limo denn beim T gehen ja die 82 l locker so.
    Tankstutzen unter die Tankklappe mit M16 Adapter?

    Angebot kommt per PN

    Gruss
    Xsaragas
     
  12. harobo

    harobo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider kenne ich die Werkstatt. Ich habe 2009 ein "Sonderangebot" angenommen: 5-Zylinder Motor Volvo, 125 KW. Eingebaut wurde eine Anlage für einen 6-Zylinder, die, wie sich beim späteren Beweissicherungsverfahren herausstellte einige Einbaumängel hatte und aus Teilen unterschiedlicher Hersteller "zusammengestoppelt" war. Da der Gutachter das erste Mal ein Gasauto vor sich hatte, enthielt das Gutachten zwar 1 komplette Din a' 4 Seite Mängel, das Fazit war aber, es müsse an einer kalten Lötstelle liegen (??) und der Fehler sei mit einem Aufwand von 250,-- Euro zu beseitigen. Die Hauptverhandlung habe ich mir gespart.
    Jetzt läuft das Auto mit einer Prins Anlage ohne jeden Fehler. Kosten: Einbau bei AB-Autotechnik ca. 2.000,-- Euro, Rückbau ca. 370,-- Euro, neue Anlage ca. 1900,-- Euro.
    Meine Meinung zu der erfragten Werkstatt brauche ich wohl nicht abzugeben. War meine Naivität, von daher kann ich nur jedem raten, erstmal erkundigen, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und fröhlich mit seiner neuen Gasanlage rumfahren :-)
     
  13. #12 Rabemitgas, 03.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mein Beileid.

    Dann hatten wir also doch wieder den richtigen Riecher :/

    Dann hat also deine vermeidlich "Günstige" Umrüstung 4170€ gekostet. Schade, das verschiebt die Amortisation erheblich.

    Gruß Armin
     
  14. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Daß ein 5-Ender mit einer 6-Zylinderanlage (Steuergerät) umgerüstet wird ist bei den meien Gasanlagenherstellern üblich. Daß der Gutachter das als Mangel ankreidet disqualifiziert ihn als Sachverständigen. Die hohen Kosten sind also auch durch einen unfähigen Gutachter entstanden.
    Nichtsdestotrotz scheint der Umrüstbetrieb dabei aber auch nicht gut wegzukommen.

    Allein der Umbau auf einen andere Gasanlage scheint mir von fehlender Sachkompetenz. Wenn der Umbauer die Anlage die er einbaut kennt bekommt er den Volvo B5254 mit jeder sequentiellen Gasanlage umgebaut und ordentlich ans Laufen. mfG Rohwi
     
  15. #14 Rabemitgas, 03.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist allerdings absolut Wahr!

    In jedem Punkt!

    Gruß Armin
     
  16. harobo

    harobo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Rohwi: den Einbau der 6-Zylinderanlage hat der Gutachter nicht moniert.
    1. Kenndaten: es handelt sich um vorgefertigten und als solchen genehmigten, typspezifischen Bausatz sondern um ein System aus frei gewählten Komponenten, das über ein Einzelverfahren nach §21 STVZO seine Zulassung und Betriebserlaubnis erhielt
    2. Untersuchung: Es zeigte sich, dass der Gasfilter, die Schlauchleitungen zu den Dosiereinrichtungen sowie die Schlauchleitungen zu den Einblasdüsen über keine aufgedruckte Genehmigungsnummer nach ECE 67R verfügten. Insofern entsprachen sie nicht ihrer Sollbeschaffenheit.
    Die Befüllung vom Befüllanschluss zum Multiventil sowie die Schlauchleitung zum Verdampfer zeigten jeweils im Bereich des Multiventils unzulässige Knickstellen.
    Der Verdampfer wies über nachlassende Druckwerte auf eine geringe Undichtigkeit hin, seine diagonale Montageposition entsprach nicht in optimaler Weise den Herstelleranforderungen.
    Die Einblasdüsen waren in wechselnden, nicht optimalen Winkeln relativ zur Position der Benzineinspritzdüsen montiert.
    ...Der Fehlerspeicher des Gasanlagensteuergerätes verzeichnete 14 Fehler, die die Dosiereinrichtungen betrafen.
    Nachdem das Steuergerät...augenscheinlich nach der Erstmontage ...bereits ausgetauscht worden war, ist ein Defekt an den elektrischen Leitungen selbst vorrangig innerhalb der technischen Erwartungen.
    Zusammenfassung (Ausführungen zu den Beweisthemen): die Ursache der möglichen Funktionsstörungen lässt sich plausibel auf die elektrischen Verbindungen der Dosiereinrichtungen eingrenzen
    Jetzt kommt's: Eine Überprüfung welche dieser elektrischen Verbindungen mängelbehaftet sind, ist gegebenenfalls nicht zerstörungsfrei zu gewährleisten (ich fahr mein Auto zum Gutachter und auf dem Anhänger wieder nach hause :angst: . ...es ist nicht auszuschliessen, dass dort so genannte kalte Lötstellen vorliegen. ...rein theoretisch kann auch ein solcher Defekt im Anlgensteuergerät vorliegen.
    Ebenfalls nicht auszuschliessen ist ein elektrischer Fehler innerhalb der Dosiereinrichtungen.
    Schlußwort:... Grenzt sich der Fehler wie technisch zu erwarten bereits im Bereich des Kabelstranges ein und kann dieser instandgesetzt werden, so belaufen sich die Mängelbeseitigungskosten zu etwa 250,--€ netto.
    Das waren Auszüge aus dem Gutachten, eine weitere Untersuchung wurde vom Gericht nicht genehmigt.
    Ich war zur Nachbesserung 4 oder 5x in der Werkstatt in Ketsch, danach fuhr der Wagen zwischen 3 Wochen und einem Tag mit Gas, um dann wieder Fehler zu melden. Die Motorkontrollleuchte war meistens permanent an, wenn mal wieder ein Fehler in der Gasanlage war; zum Schluß ging sie gar nicht mehr aus, bis die Gasanlage zurückgebaut worden war.
    Liebe Grüsse
    harobo
     
  17. #16 Maddin82, 04.02.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Eine Anlage nach 67R besteht immer aus zusammengewürfelten komponenten, auch wenn die Teile ein Großhändler in einen Karton wirft und als Kit bezeichnet, wenn es für die Kombination ein Abgasgutachten gibt ist das auf keinen Fall ein Mangel
    Wegen ein paar evtl fehlerhaften Lötstellen und fehlerhaften Schlauchverbindungen so ein Aufwand ?
     
  18. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Aber ich muß zugeben , das liest sich schon anders als die erste Andeutung des Gutachtens. Trotzdem hätte ich nicht die ganze Gasanlage ausgetauscht , sondern den Fehler gesucht , gefunden und beseitigt. mfG Rohwi
     
  19. harobo

    harobo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstatt hat, wie ich schon geschrieben hatte, 4-5 mal versucht, den Fehler zu finden. Es wurde nie etwas daraus. Letztendlich bin ich von gefahrenen ca.
    50.000 km etwa 10.000 km mit Gas gefahren. Dazu kommt, dass die Werkstatt etwa 120 km einfach von mir entfernt liegt.
    Letztlich war ich mit (auch durch das Gutachten) mit den Nerven so durch, dass ich aufgegeben habe und mir eine neue Anlage einbauen liess.
    LG harobo
     
  20. Anzeige

  21. a67

    a67 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Habe im Dez.eine Autogasanlage in mein Toyota Yaris bei der Firma AB einbauenlassen.
    bin bis jetzt ca 12000 km gefahren.Mit dem Einbau bin ich sehr Zufrieden.Es wurde eine Strag Anlage eingebaut.
    Grüsse a.67:o
     
  22. harobo

    harobo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo a67,

    das freut mich für Dich und ich wünsche Dir, dass Du weiterhin problemlos mit der Anlage fährst. Bei mir läuft mittlerweile eine Prins-Anlage, die im Gegensatz zu dem vorher eingebauten "Bausatz" noch nicht einmal irgendein Problem gemacht hat.

    Also weiterhin gute Fahrt und viele Grüsse

    harobo
     
Thema: kennt jemand den umrüster AB Autotechnik in 68775 ketch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab autotechnik ketsch

    ,
  2. erfahrungen ab-autogas ketsch

    ,
  3. agc gladenbach

    ,
  4. ab-autogas,
  5. ab autotechnik,
  6. ab Autogas,
  7. ab-autogas erfahrungen,
  8. erfahrung ab autogas ketsch,
  9. ab-autotechnik gmbh ketsch,
  10. ab autogas ketsch,
  11. erfahrungen mit AB autogas ketsch,
  12. ab autugas,
  13. ab autogas viernheim,
  14. ab autotechnik gmbh,
  15. armin autotechnik erfahrungen,
  16. ab-autogas bewertungen,
  17. info@ab-autotechnik.de bewertung,
  18. ab-autotechnik gmbh ketsch bewertung#,
  19. erfahrung ab autotechnik,
  20. ab autogas bewerten,
  21. www.lpgforum.de 8160-kennt-jemand-den-umruester-ab-autotechnik-68775-ketch,
  22. ketch gasumbau am auto,
  23. ab-autotechnik gmbh,
  24. erfahrung ab technik ketsch,
  25. agc gladenbach telefon
Die Seite wird geladen...

kennt jemand den umrüster AB Autotechnik in 68775 ketch - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Steuergerät hier?

    Kennt jemand dieses Steuergerät hier?: Hallo aus Luxemburg Diese Gasanlage ist in einem 1500 DODGE RAM eingebaut. Ab und zu schaltet geht das Auto im Gasbetrieb einfach aus. Der Fehler...
  2. Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt

    Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt: Hallo zusammen, ich habe ein Dilemma mit meinem Vater seinem Fahrzeug. Sein w204 200er Kompressor hat eine iCOM Anlage verbaut, die bis letztes...
  3. Suche jemand der sich mit einer Zavoli Alisei auskennt

    Suche jemand der sich mit einer Zavoli Alisei auskennt: Hallo miteinander, Wie das Thema schon sagt suche ich jemand der sich mit einer Zavoli Alisei mit Pan Jet Injektoren auskennt und mir die Anlage...
  4. Kennt jemand den KME Fenix Injektor?

    Kennt jemand den KME Fenix Injektor?: Hallo, wie der Titel schon sagt, hat irgendwer Info's zu dem neuen Injektor? Sieht wie ein HANA oder Keihin Derivat aus. Insbesondere die 67R...
  5. Kennt jemand gag autogas in Herne

    Kennt jemand gag autogas in Herne: Ist nicht weit weg und kennt sich wohl mit Vialle gut aus , vielleicht jemand den 550i dort umbauen lassen .