Keine Verbindung zum Steuergerät

Diskutiere Keine Verbindung zum Steuergerät im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mal wieder ein Frage zur Steuergeräte Verbindung: ich bekomme ich keine Verbindung zum Steuergerät. Treiber ist installiert, COM1...

1. thaistatos

thaistatos AutoGasInteressent

Hallo,

mal wieder ein Frage zur Steuergeräte Verbindung:
    ich bekomme ich keine Verbindung zum Steuergerät. Treiber ist installiert, COM1 eingestellt. Die rote LED leuchtet am Interface, das Gerät wird erkannt, im Gerätemanager wird das Gerät fehlerfrei angezeigt.
    Am Diagnosestecker Fahrzeug liegen 12V an, an RX und TX 3V. Daher sollte keine Kabelbruch vorliegen.
    Testweise im Treiber von 16ms auf 2ms umgestellt, hilft aber nicht.

2. Anzeige

3. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Du brauchst RX TX und Masse . RX und TX können miteinander getauscht werden wenn es nicht funktioniert , ohne Schaden anzurichten.

mfG Rohwi

4. thaistatos

Das mit dem Vertauschen RX TX wollte ich als nächstes ausprobieren.

5. mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Es handelt sich schon um ein Interface für Prins VSI1?

6. thaistatos

Ja.

7. Anzeige

8. #6 mawi2012, 17.04.2019 um 14:18 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 um 14:24 Uhr
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

War der Com1 auch frei verfügbar oder durch ein nicht angeschlossenes Gerät belegt?

In der Software auch Com1 ausgewählt?

9. thaistatos

Folgendes probiert:
    anderer Rechner mit XP
    Kabel RX TX und Masse geprüft
    RX und TX getauscht
    COM1 ist ausgewählt in der Software,
    Mag sein, dass auf einem der Rechner COM1 nicht verfügbar war, sollte aber trotzdem gehen. In der Software springt es auch auf rot, wenn nicht der richtige COM Port gewählt wird.
    Ich habe das Kabel inzwischen zur Überprüfung an den Verkäufer zurückgeschickt, vielleicht ist es fehlerhaft.

Thema:

Keine Verbindung zum Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zum Steuergerät - Ähnliche Themen

1. Brc Werkstatt bekommt keine Verbindung zum Steuergerät

Brc Werkstatt bekommt keine Verbindung zum Steuergerät: Hallo Hatte den Wagen Opel combo 1.4 bj2005 in 2 Werkstätten gebracht weil die Gasanlage Brc Fast nicht geht. Bei beiden Werkstätten konnten sie...
  2. Nevo zur Software keine Verbindung

Nevo zur Software keine Verbindung: Guten Abend. Ich habe in den letzten Wochen zum ersten mal eine Gasanlage eingebaut und das bei meinem VW Passat 3bg. Deshalb habt etwas Nachsicht...
  3. Golf Bifuel Umschalter tot + keine Verbindung zum Gassteuergerät möglich

Golf Bifuel Umschalter tot + keine Verbindung zum Gassteuergerät möglich: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem: Nachdem bei meinem Golf Bifuel Euro 4 die MKL aufleuchtete, habe ich an Hand der Trimmwerte...
  4. Problem AGIS LPG, keine Verbindung

Problem AGIS LPG, keine Verbindung: Hallo zusammen, Ich fahre einen Audi Allroad 4b 2.7t mit einer AGSI CAN\OBD Autogasanlage, welche 2009 in Lübeck verbaut wurde, Rechnung ist noch...
  5. autronic AL 720 Verbindungsaufbau zum Laptop. keine Kommunikation auf RXD

autronic AL 720 Verbindungsaufbau zum Laptop. keine Kommunikation auf RXD: Hallo zusammen, ich habe mir ein Interface für die die AL 720 gekauft. Die Anlage war ist bereits seit 5 Jahren in meinem Astra verbaut, wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden