Keine Verbindung zum Steuergerät unter Win 8.1

Diskutiere Keine Verbindung zum Steuergerät unter Win 8.1 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wollte gerade meine Gasanlage (KME Diego) checken und habe versucht meinen neuen Rechner(Win 8.1) mit dem Steuergerät über USB-Interface...

  1. #1 Vampir07, 06.07.2014
    Vampir07

    Vampir07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte gerade meine Gasanlage (KME Diego) checken und habe versucht meinen neuen Rechner(Win 8.1) mit dem Steuergerät über USB-Interface zu verbinden.
    Immer Fehlermeldung Komunikationsaufbau.
    im Garätemanager sind keine Treiber für das Interface vorhanden und lassen sich auch nicht über die mitgelieferte CD installieren.
    Über den alten Rechner ging es sofort aber das ist nicht die Lösung.

    Was mache ich falsch oder ist es unter Win 8.1 einfach nicht möglich das Interface zuverbinden?

    Interface nennt sich USB LPG FLASH DEVIL

    Habt Ihr da nen Tip für mich?

    Dank im voraus
    Frank
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo,
    gewisse USB-Treiber für die Interfaces gibt es teilweise nicht für Windows 8 oder 8.1

    Da gibts nur eine Lösung: ein neues Interface mit RS232 Schnittstelle und dann ein USB to Serial Adapter , welches Treiber für 8.1 hat. Z.B. ein Digitus USB to Serial geht.
     
  4. #3 Vampir07, 07.07.2014
    Vampir07

    Vampir07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    HalloErstmal vielen Dank. Damit klappt das dann auf jeden fall? Nicht das ich extra was neues bestelle Gruß Frank
     
  5. #4 Vampir07, 07.07.2014
    Vampir07

    Vampir07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oder gibt es ein USB-interface was unter Win 8.1 problemlos läuft???Frank
     
  6. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Der KME Software liegen Treiber für den FTDI Chipsatz bei. Benutzt Dein Interface den FTDI Chipsatz? Oder hast Du eines mit Prolific Chipsatz erwischt? Schau doch mal in den Gerätemanager, was da angezeigt wird.
    Wenn Du ein Interface mit gefälschtem Prolific Chipsatz erwischt hast, brauchst Du einen alten Prolific Treiber, die neueren Treiber arbeiten nicht mit dem Nachbau.
     
  7. Anzeige

  8. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Oh...der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen.
    Der KME-Software liegen die Prolific Treiber bei und nicht die FTDI Treiber....
     
  9. #7 Vampir07, 11.07.2014
    Vampir07

    Vampir07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so, nach einigen Mails und Telefonaten habe ich das Interface zu dem Händer gesendet. Dort wurde es Umprogramiert und neue Treiber beigefügt.
    Nun läuft es wie es sollte.

    Bedanke mich für die netten Antworten und schönes Wochenende

    Frank

    Gibt Gas
     
Thema: Keine Verbindung zum Steuergerät unter Win 8.1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG USB interface flash devil Treiber

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zum Steuergerät unter Win 8.1 - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  3. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  4. KME optic FTDI Kabel - keine Verbindung zum Steuergerät

    KME optic FTDI Kabel - keine Verbindung zum Steuergerät: Hallo, ich habe einen Subaru Legacy mit ehemaliger Teleflex Anlage. Die ist jetzt raus und eine KME eingebaut. Jetzt mein Problem: Wie muss sich...
  5. Femitec STAG 300 Keine Verbindung

    Femitec STAG 300 Keine Verbindung: Grüßt euch, Mein Kollege hat einen BMW E46 320 mit dem Motor M54 und der genannten Anlage. Diese ist einmal ausgefallen, geht jetzt jetzt zwar...