Keine Leistung im Benzinbetrieb

Diskutiere Keine Leistung im Benzinbetrieb im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe da mal eine Frage...... Ich bin am WE ca 200 KM mit Wohnwagen gefahren. Nachdem ich den Wohni wieder abgestellt hatte, Auto...

  1. xmxxol

    xmxxol AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage......
    Ich bin am WE ca 200 KM mit Wohnwagen gefahren. Nachdem ich den Wohni wieder abgestellt hatte, Auto betankt und ab in die Garage. Heute morgen gestartet, alles OK, nur keine Leistung im Benzinbetrieb. Ab 2000 Umdrehungen wie abgeschnitten. Starkes ruckeln und immer wieder Aussetzter. Im Gasbetrieb alles perfekt.
    Nach der letzten justierung fiel mir nur auf, das er im lauwarmen Zustand nicht gestartet ist. Nur mit Fuß leicht am Gas sprang er an. Standzeit vielleicht 20-30 min.:confused::confused::confused:
    Wenn er dann läuft alles OK.
    Was kann das denn nun wieder sein? Jetzt geht Gas, und Benzin nicht???
    Hängt das auch mit der Einstellung der Anlage zusammen?????
    Ich bin echt ratlos, der Umrüster sagt, ich solle mal in die Fachwerft fahren. Aber auch das sind immer 30 KM, und Zeit die eigentlich auch besser verbringen kann.
    Hat da jemand eine Idee?

    Hilflose Grüße, Arne:confused:
     
  2. Anzeige

  3. takagi

    takagi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Motor passt sich einer dauerhaft zu fetten oder zu mageren Einstellung durch verändern des sogenannten Langzeittrimmwertes an. Angenommen die Gasanlageläuft dauernd zu fett, reduziert das Benzinsteuergerät die Einspritzzeiten für Benzin (von der Gasanlage "weiss" es ja nichts). Die kürzeren Benzin-Zeiten rechnet das Gassteuergerät dann in vernünftige Gaseinspritzzeiten um und der Motor läuft gut auf Gas. Wird aber auf Benzin umgeschaltet (z.B. beim Neustart des Motors) sind die Benzinzeiten weiterhin kurz (wg. Langzeittrimm) und der Motor läuft im Benzinbetrieb zu mager. Wie lange es dann dauert, bis der Langzeittrimm wieder stimmt, hängt vom jeweiligen Motorenhersteller ab. Die einen sprechen vom 50km, die anderen von 100km, wieder andere sagen, dass man einmal den ganzen Fahrzyklus (alle Geschwindigkeiten?) durchfahren muß, bis der Langzeittrimm wieder stimmt.

    Ich würde sagen, die Gasanlage muss neu eingestellt werden, bzw. wenn der Motor vorher gut auf Gas und Benzin lief, müsste nach der Ursache gesucht werden (z.B. Druckverstellung, Rails nicht i.O., Filter verstopft....)

    Gruß
    takagi
     
  4. #3 Flupp87, 21.10.2008
    Flupp87

    Flupp87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    genau dieses Problem habe ich auch. War deshalb schon 2mal beim Umrüster. Beim ersten mal hat er irgendwas umgestellt und meinte es läge daran, dass der Verdampfer sich an die Gasanlage anpassen muss und das wahrscheinlich daher kommen würden. Lief dann auch erst einmal wieder ganz gut. Ruckeln bzw. Leistungsverlust war deutlich weniger. Dies hielt ca. 1 Woche und fing dann wieder and. Gestern war ich noch einmal da und er hat wieder etwas verstellt. Dann meinte er, die Anlage wäre zu fett eingestellt gewesen und es sollte jetzt besser laufen. Das Ruckeln ist auch etwas besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Wenn die Einstellungen jetzt richtig sind, kann mir jemand sagen, was ich tun muss damit sich der Langzeittrimmer wieder richtig einstellt.
    Es ist auch jeweils nach ca. 500KM die MKL angegangen.

    Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
     
Thema: Keine Leistung im Benzinbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg betrieb alles ok. benzin keine leistung

    ,
  2. lpg filter verstopft benzin keine leistung

    ,
  3. lpg benzin keine leistung

    ,
  4. kme benzin keine leistung,
  5. auto mit prins gas hat auf benzin keine leistung,
  6. langzeittrimm -8 prins vsi,
  7. langzeittrimm bei -8 prins vsi,
  8. langzeittrimm -14,
  9. langzeittrimm -10,
  10. keine leistung im benzin betrieb,
  11. lpg zu fett leistung,
  12. autogas auf benzin keine leistung,
  13. im benzinbetrieb keine leistung auf gas o.k,
  14. gasanlage keine leistung nach Neustart alles ok,
  15. keine leistung zu wenig kraftstoff,
  16. lpg mit benzin mal durchfahren,
  17. lpg zu fett im benzinbetrieb keine leistung
Die Seite wird geladen...

Keine Leistung im Benzinbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Zavoli nimmt keine Leistung an

    Zavoli nimmt keine Leistung an: Hallo ich heiße Jens und bin neu hier. Ich fahre einen Dodge Ram mit Zavoli Gasanlage. Ich habe seit heute das Problem, das er auf Gas nicht...
  2. Keine Leistung nach dem tanken

    Keine Leistung nach dem tanken: Moin inne Runde Ich habe die Sufu schon bemüht, habe aber nichts gefunden, obwohl ich meinte das gleiche Problem hier schon mal gelesen zu haben....
  3. Audi a4 3.0 ruckeln und keine Leistung..

    Audi a4 3.0 ruckeln und keine Leistung..: Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich Probleme mit meiner Landi Omegas habe.. zur vorgeschichte: Wagen hatte zwischendurch beim beschleunigen...
  4. Im Gasbetrieb keine Leistung, angeblich Gaspumpe kaputt

    Im Gasbetrieb keine Leistung, angeblich Gaspumpe kaputt: Vialle LPI - Fiat Grande Punto- angeblich defekte Pumpe Hallo und guten Abend, ich komme aus dem Rhein-Erft-Kreis (50127 Bergheim) und fahre...
  5. VW Motor BSE - keine Leistung mehr

    VW Motor BSE - keine Leistung mehr: Ist ja nicht gasfest der Bursche -also mit ValveLube umgerüstet. Irgendwann sagt eine andere Werkstatt - weil die Kiste nur noch 140km/H läuft -...