keine Befüllung in Kroatien

Diskutiere keine Befüllung in Kroatien im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich werde dieses Jahr wieder nach Kroatien fahren. Leider klappte letztes Jahr die Befüllung (trotz passendem Dish Adapter) in Kroatien...

  1. Hexla

    Hexla AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde dieses Jahr wieder nach Kroatien fahren. Leider klappte letztes Jahr die Befüllung (trotz passendem Dish Adapter) in Kroatien nicht. Es wurde zwar Druck aufgebaut, aber leider wurde der Gastank nicht befüllt (es tat sich gar nichts). Letzter LPG Tankstopp war in Österreich auf der Hinfahrt und ging problemlos. Auf der Rückfahrt klappte das Befüllen auch in Österreich nicht mehr. Probierte es an der ersten LPG Tankstelle in Deutschland wieder und siehe da, es funktionierte einwandfrei, allerdings ohne Adapter. Was könnte das Problem in Kroatien gewesen sein?! Fahre einen Zafira 1,8 BJ 2003 mit einer Landi Renzo Anlage die ansonsten einwandfrei funktioniert und sehr sparsam ist.

    LG Hexla
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: keine Befüllung in Kroatien. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GS-Heizer, 22.07.2012
    GS-Heizer

    GS-Heizer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag ma, der Adapter.
    Wir fahren mit Freunden seit Jahren nach Kroatien/Istrien, viele haben Gasanlagen in ihren 7ern. Da gab es bisher nie Probleme beim Tanken.
    Zumindest nicht mit den Adaptern.
     
  4. Hexla

    Hexla AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GS-Heizer,

    Du meinst es liegt am Adapter?! Einmal, auf der Hinfahrt funktionierte er ja in Österreich, nur dann in Kroatien/Istrien und auf dem Rückweg in Österreich nicht! Der Tankwart in Kroaten konnte sich das auch nicht erklären. Was kann da am Adapter falsch sein?? Wie schaut Euer Adapter aus?
     
  5. Hexla

    Hexla AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin wieder zurück aus Kroatien und diesmal funktionierte das Gas tanken!! Ein sehr freundlicher Tankwart an der Tankstelle in Eisentratten (Österreich!!) klärte mich auf, dass wenn es heiß ist sich im Inneren des Gastankes teilweise soviel Druck aufbaut, dass der Tank dann nicht befüllt werden kann. Also eine reine Vorsichtsmaßnahme. Dies ist hauptsächlich bei Temperaturen über 30 Grad so.

    Gruß Hexla
     
  6. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber diese Geschichte kann ich nicht glauben. In heißen Ländern wie in der Türkei oder auch in Süditalien ist LPG weit verbreitet. Wenn da ab 30°C nichts mehr gehen würde...

    Ich glaube eher an einen fehlerhaften Adapter, ein klemmendes Multiventil, oder einen hängenden Schwimmer, der den Füllstopp fast ständig aktiviert.
     
  7. Hexla

    Hexla AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sanug,

    kann nur das sagen, was mir der Tankwart erklärt hat. Man kann zwar den Druck zum Befüllen noch erhöhen, würde aber nur selten ein Tankwart machen, da es auch eingewisses Risiko birgt. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Jedenfalls ging heuer das Befüllen und ich hatte den gleichen Adapter und war an den gleichen Tankstellen. Einziger Unterschied: Ich habe morgens getankt und da lag die Temperatur bei 25° Grad. Letztes Jahr über 35° Grad. Und auch hierzulande ging, als es vor 3-4 Wochen so heiß war (37° Grad), bei mehreren Tankstellen die Befüllung nicht!
     
  8. Anzeige

Thema: keine Befüllung in Kroatien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg adapter kroatien

    ,
  2. lpg tankstellen deutschland nach kroatien

    ,
  3. LPG Kroatien

    ,
  4. lpg tankstellen istrien,
  5. autogas tankstellen istrien,
  6. lpg tankstellen in istrien,
  7. In Kroatien gas tank adapter kaufen,
  8. lpg adapter in kroatien kaufen,
  9. lpg tankstellen in österreich slowenien kroatien,
  10. lpg flex befüllung,
  11. lpg preise kroatien 2012,
  12. kann man dish Adapter in Kroatien kaufen,
  13. deutschland nach kroatien lpg,
  14. Lpg adapter kaufen Kroatien ,
  15. gas adapter kroatien,
  16. gasanlage problem in kroatien,
  17. stargas gasanlage adapter für kroatien,
  18. dish autogas adapter türkei selber machen,
  19. autogas istrien,
  20. autogas istrien adapter,
  21. welcher Adapter für Autogas in Kroatien,
  22. lpg kroatien adapter opel,
  23. autogas adapter slowenien ,
  24. autogas tankadapter kroatien,
  25. autogas preis türkei
Die Seite wird geladen...

keine Befüllung in Kroatien - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  4. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...