Kein umschalten auf Gas im warmen Betrieb.

Diskutiere Kein umschalten auf Gas im warmen Betrieb. im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mein DB230TE ('92) mit LandiRenzo Lambda Control System/2-V05/2 schaltet im warmen Betrieb nicht auf Gas um. Wenn ich im kalten Zustand...

  1. #1 smartec, 24.02.2010
    smartec

    smartec AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein DB230TE ('92) mit LandiRenzo Lambda Control System/2-V05/2
    schaltet im warmen Betrieb nicht auf Gas um. Wenn ich im kalten Zustand losfahre, schaltet die Anlage nach ca. 1Km auf Gas um und ich kann damit solange Fahren wie Gas in dem Tank (RADmulde) ist. Wenn ich nach ca. 10Km den Wagen kurz abstelle , startet er wohl anschließend zuerst auf Benzin , läuft aber nachdem ich das klicken des Tankrelais höre, nicht auf Gas weiter.
    Spätere Versuche auf Gas umzuschalten misslingen. Am nächsten Tag gehts dann wieder mit Gas.
    Wer kann mir helfen ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 24.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Moin, moin.

    Wenn Du "im warmen" Zustand die Anlage auf Gas schalten möchtest, hörst Du dann das Freigabeventil am Radmuldentank klappern/arbeiten??

    Tut nichts zur Sache, interessiert mich nur persönlich - ist das ein stehender Tank?
     
  4. #3 smartec, 24.02.2010
    smartec

    smartec AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich im warmen Zustand von Benzin auf Gas umschalte, passiert ersmal nichts. Erst nach einer Weile höre ich im stehenden Tank ein Umschaltgeräusch. Die gelbe LED beim schalter wird dann grün. Aber der Motor Zündet nicht und geht aus.
    Gruß
    HP
     
  5. #4 Der Scheerer, 24.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    klackt das Magnetventil vorm Verdampfer auch ?

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 smartec, 24.02.2010
    smartec

    smartec AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das kann ich nicht hören.
    Ich meine es hört sich so wie immer an.
    Ich werde mal besonders drauf achten und die Motorhaube öffnen, damit ichs hören kann.
    gruß
    hp
     
  7. #6 Der Scheerer, 24.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    oder aber eine 2. Person zu hilfe holen.
    Ich könnte mir vorstellen, das da ein Wackelkontakt oder so vorliegt.
    Ist ja möglich, das durch das Ausdehnen der Materialien bei höherer Temperatur es zu diesem Problem kommt.

    Ansonsten bleibt wohl nur die Überprüfung mit angeschlossenem Laptop um zu schauen, ob da alles in Ordnung ist.

    Gruß

    Klaus
     
  8. Anzeige

Thema: Kein umschalten auf Gas im warmen Betrieb.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo magnetventile klicken nicht

    ,
  2. autogas nicht umschalten

    ,
  3. renzo umschalten

    ,
  4. gasanlage springt im warmen zustand nicht auf gas,
  5. landirenzo control system/2,
  6. lpg kein klacken beim umschalten,
  7. lpgforum.de landi renzo system /2-V05/2,
  8. umschalten auf lpg gas nicht möglich,
  9. landi renzo warm umschalten,
  10. landi renzo vo5/2,
  11. landi renzo lambda control system motor ruckelt
Die Seite wird geladen...

Kein umschalten auf Gas im warmen Betrieb. - Ähnliche Themen

  1. Nach Erneuerung des Tank kein umschalten mehr auf Gas

    Nach Erneuerung des Tank kein umschalten mehr auf Gas: Hallo, ich habe eine Dodge RAM 1500 mit Landei Renzo Anlage drin. Das KFZ hat seit Beginn (ca. 2006) die Gasanlage verbaut. Neulich habe ich den...
  2. Kein Umschalten auf Gas bei Kurzstrecke

    Kein Umschalten auf Gas bei Kurzstrecke: Hallo, habe einen Logan MCV 2 von 2014. Gefahren von 98 tkm bis 183. Gasbetrieb ist nur noch möglich, wenn der Wagen über Nacht, also mind. 8 h...
  3. Prins vsi 2 kein umschalten auf gas im standgas

    Prins vsi 2 kein umschalten auf gas im standgas: Hallo, Fahre seit 40.000km prins vsi 2 ohne größere Probleme. Am Anfang hatte ich Probleme bei schubschaltung z.b. beim ausrollen lassen auf eine...
  4. Kein umschalten auf Gas

    Kein umschalten auf Gas: Hallo kaum ist der eine Fehler behoben tut sich ein neuer auf. Heute Morgen los, Wagen warm gefahren, Anlage soll auf Gas umspringen, macht sie...
  5. nach umschalten aus Gas kein Vortrieb, kein umschalten auf Benzin

    nach umschalten aus Gas kein Vortrieb, kein umschalten auf Benzin: Hallo, ich hatte meinen Post falsch eröffnet , siehe hier Gas spinnt ---------- Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Stargasanlage...