Kein Reserverad- und nun?

Diskutiere Kein Reserverad- und nun? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; ...und je länger man keine hatte, umso wahrscheinlicher wird sie ;-)

  1. #41 JKausDU, 12.05.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    ...und je länger man keine hatte, umso wahrscheinlicher wird sie ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kein Reserverad- und nun?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Die Runflat-Reifen waren noch vor ein paar Jahren so unkomfortabel, daß einige sie gefrustet wieder haben abziehen lassen. Soll jetzt besser geworden sein.

    Genau informieren würde ich mich über die Verbreitung und Verfügbarkeit des in Aussicht genommenen Runflat-Reifens. Was nützt es Dir, wenn Du im Pannenfalle die nächste Werkstatt erreichst, der Runflat-Reifen aber erst eine Woche später ersetzt werden kann? Ist auch schon passiert so; daraufhin flogen auch in dem Falle die Runflats wieder runter.

    Da laß ich mir doch lieber bei einer Panne im Nahbereich mein (normales) Reserverad per Taxi von zu Hause bringen.
     
  4. #43 Mr.Frost, 12.05.2010
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ohne Automobilclub geht nicht, ich fahre ein russisches Motorrad, was für seine "negative Zuverlässigkeit" berühmt ist.
    Zur Arbeitsstelle habe ich 70 km, geht also nicht flink mit der Taxe nach Hause um ein Rad zu holen, vor allem wenn ich auf dem Weg zum Frühdienst bin.
    Letzte Überlegungen gehen in Richtung Notrad...
     
  5. #44 mcv_on_road, 13.05.2010
    mcv_on_road

    mcv_on_road AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jeti,

    und was sagt der ADAC zu Deinem kaputten Reifen mit großem Schlitz oder nach einem Reifenplatzer? Haben die dann ein Ersatzrad für Dich dabei? Nicht jeder kaputte Reifen lässt sich reparieren!

    Meine Meinung: Nur mit einem Ersatzrad, auch einem Notrad, kannst Du Dir bei jeder Reifenpanne selbst helfen. Der ADAC kann nur etwas mit Reifenspray versuchen oder Dich huckepack zur nächsten Reifenwerkstatt fahren. Aber ob die Dir einen passenden Reifen verkaufen können, weißt Du auch noch nicht.

    Michael
     
  6. #45 Getz LPG, 13.05.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich hatte in den letzten 20 Monaten 2 Reifenpannen. Beide auf der BAB und beide mit sehr schnellem Druckverlust, Hat mich zusätzlich eine Alufelge gekostet. Aber das man deswegen einen Abflug macht halte ich auch für unwahrscheinlich. Trotzde fahre ich keinen Reservereifen spazieren, ausser ich bin auf Urlaubsfahrt.
     
  7. #46 Autogarage-B8, 14.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Das ganze Thema ist doch relativ!

    Wer noch nie eine Panne hatte, wird es auch nicht interessieren, ob er ein Reserverad hat oder nicht - bis zu dem Zeitpunkt, wo er dann eines braucht!

    Und was den ADAC betrifft - die Leistungen gehen bei denen über das Abschleppen hinaus, so hab ich die Tage die Rechtsberatung in Anspruch nehmen dürfen und siehe da, das Ergebnis des Gespräches: meine KFZ Haftpflicht war für einen bestimmten Unfall doch nicht verantwortlich und ich sparte mir dadurch eine Höherstufung. Also was sind da schon 95 € Beitrag für die Familie???
     
  8. #47 Old man, 02.08.2010
    Old man

    Old man AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auch ich fahre - auch längere Strecken - ohne Ersatzrad und ohne Pannenspray. Sollte mal wirklich was sein, gibts ja auch noch den ADAC. Das sind alles nette Leute, die bringen mich schon in die nächste Werkstatt.
    MfG
     
  9. losler

    losler AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also ich halte es so... bei längeren Strecken (Familie an Bord etc.) pack ich das Reserverad rein. Bei Fahrten im Umkreis von 50 km um die Haustür (zur Arbeit, Einkauf etc) bleibt es zu Hause. Ich bin auch zahlendes Mitglied im ADAC. Hatte bislang 4 Reifenschäden (2 x privat und 2 x dienstlich) in 20 Jahren. Fahre beruflicherseits (mit Firmenfahrzeugen) rund 3.000 km in der Woche nur BAB. Privat dazu noch mal ca. 550 km. Den ADAC will ich nicht missen.

    Meine 2cent :)
     
  10. #49 kuvaszok, 09.08.2010
    kuvaszok

    kuvaszok AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Jepp genau so handhabe ich es mit dem Notlaufrad auch:D
     
  11. Anzeige

  12. #50 Autsign, 10.08.2010
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Da ich viel nachts auf der Autobahn unterwegs bin, liegt mein Reserverad samt Bordwerkzeug im Kofferraum, und das sogar mit einer ADAC-Mitgliedskarte in der Brieftasche. Mit wäre es einfach zu blöd nachts auf der Autobahn ewig auf Hilfe zu warten.
    Ein Stück vom Kofferraum opfere ich gerne für günstigen Fahrspass!!!!
     
  13. degeo

    degeo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe für mein Fahrzeug vom Hersteller keine Freigabe von Run-Flat-Reifen erhalten, sondern sollte mich an einen Reifeservice und TÜV/DEKRA Station wenden. Die Auskunft da-> ich brauche ein Reifenkontrolldrucksystem. Im Netz habe ich das TireMoni-System gefunden. Der TÜV Mann wollte mir nur mit der Bedienungsanleitung in der Hand keine generelle Freigabe zusagen. Er müsste das System erst mal „Live“ sehen. Habe mich dank Info´s in anderen Foren dann in eine andere Richtung Orientiert.

    1.Bei Michelin gibt es kostenlos eine Reifenversicherung (Michelin OneWay)
    2. ADAC
    3. ConticomfortKit als Pannenspray
    degeo
     
Thema: Kein Reserverad- und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein ersatzrad

    ,
  2. ohne reserverad fahren

    ,
  3. fahren ohne reserverad

    ,
  4. reserverad pflicht,
  5. kein reserverad,
  6. kein Ersatzrad mehr,
  7. kein reserverad mehr,
  8. reserverad pflicht deutschland,
  9. kia sportage reserverad,
  10. reserverad pflicht in italien,
  11. ersatzrad pflicht europa,
  12. ohne ersatzrad fahren,
  13. kia sportage notrad,
  14. reserverad pflicht europa,
  15. dacia logan reserverad,
  16. ersatzrad bmw 1er,
  17. reserverad pflicht spanien,
  18. kia sportage ersatzrad,
  19. mitführpflicht reserverad,
  20. auto ohne ersatzrad,
  21. darf man ohne reserverad fahren,
  22. bmw 1er reserverad,
  23. fahren ohne Ersatzreifen,
  24. fahren ohne ersatzrad,
  25. auto ohne reserverad
Die Seite wird geladen...

Kein Reserverad- und nun? - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  3. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  4. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  5. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...