Kein Leerlauf mit KME Bingo möglich

Diskutiere Kein Leerlauf mit KME Bingo möglich im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle zusammen ! Ich bin neu im Forum , habe meinen Golf 2 mit RP Motor umgerüstet (KME Bingo M) Venturi, hat auch alles gut geklappt. Mein...

  1. #1 golf2rpgas, 05.06.2012
    golf2rpgas

    golf2rpgas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen !

    Ich bin neu im Forum , habe meinen Golf 2 mit RP Motor umgerüstet (KME Bingo M) Venturi, hat auch alles gut geklappt. Mein Problem ist das die Anlage nur unter Dreiviertellast mit Gas zu betreiben ist, mehr oder weniger Pedalstellung hat zur folge das der Motor ausgeht. Leerlauf ist nicht möglich. Habe den Verdacht das der Verdampfer defekt ist. Kann das sein ? Ist alles neu in einem Autogasshop im Netz gekauft. Gasdruck vom Tank liegt voll an, es kommt nur aus dem Verdampfer nix raus oder zumindest nur ein laues Lüftchen. Auf die Einstellschrauben reagiert das Ding überhaupt nicht. Hat jemand ne Idee ?

    Gruss Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 05.06.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Richtig einstellen und gut ist. Was für ein VD ist verbaut
     
  4. #3 V8gaser, 05.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Hast du die Anlage so eingestellt wie es gehört?
    Einfach nur einbauen und losfahren ist nicht. Was sagt dein Lambdasondensignal? Zu mager/fett? Reagiert der Stepper?
    Das aus dem VD nur ein laues Lüftchen weht ist richtig - der richtet sich mit der Gasmenge nach dem Signal vom Mischer, also nur bei laufendem Motor je nach Last. Rauszischen tut da nix - dann wäre er kaputt :-)

    Also erst richtig einstellen - dann läuft er auch ordentlich.
    Wie das genau geht.....soll dir bitte der Verkäufer der Anlage erläutern. Es ist fast eine kleine Kunst eine Venturi gut hinzu bekommen und nicht in fünf Minuten erklährt. Dein Händler hat Geld damit verdient und sollte nun auch helfen, oder nicht? Schließlich dürfte er dir auch Software/Kabel verkauft haben.
     
  5. #4 golf2rpgas, 05.06.2012
    golf2rpgas

    golf2rpgas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja !
    Dacht ich mr schon ! Werde morgen mal mit dem Verkäufer telefonieren, der Verdampfer ist ein Tomasetto AT07. Unser Werkstattnachbar hat mir empfohlen erst mal das Lambdasignal abzuklemmen (?). Bin aber sicher das er zu mager ist. Ne kleine Anleitung wie man Grundeinstellt ist bei, schade nur das er dann beim umschalten einfach ausgeht. Bin zwar selber Kfz-Meister, habe aber mit Gas keine Erfahrung.
    Also dann, mal vielen Dank fürs erste !
    Guss Michael
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 05.06.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Der hat so ne kleine Bypass Schraube, mal ein wenig raus drehen
     
  7. #6 golf2rpgas, 05.06.2012
    golf2rpgas

    golf2rpgas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon in allen Lagen Probiert, bringt nix. Dumm is das ich den Lambdawert nicht richtig verfolgen kann (Werde sie wieder anklemmen !) weil ich immer so auf mindestens viertel Gas halten muss. Was mir auch nicht ganz klar ist wie der Stepper stehen soll !
     
  8. #7 V8gaser, 05.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Äh - ohne Lambdasignal wird die nie ordentlich laufen. Das Signal braucht die Anlage um den Stepper anzusteuern. Der ist permanent in Bewegung.
    Aber zunächst musst du die mal soweit bekommen das sie überhaupt läuft - dann geht auch der Leerlauf. Wie Jens es beschrieben hat - aber reagiert er da schon nicht drauf...wirds interessant :-)
    Stell dir das zunächst mal vor wie einen uralten Vergaser mit Nebenluft für Leerlauf und so - wie damals in der Lehre .-)
     
  9. #8 golf2rpgas, 05.06.2012
    golf2rpgas

    golf2rpgas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Genau aus dem Grund hab ich mich da rangetraut, weils ja eben wie das Zeug aus den 80iger und anfänglichen 90igern funktioniert:cool: ! Bin mal gespannt ob ichs hinkrieg. Wie muss der Stepper denn in der Grundeinstellung stehen ? Den kannste ja in alle richtungen verschieben. Muss Morgen mal schauen !
    Werde aber doch das Gefühl nicht los das mit dem Verdampfer was nicht stimmt ! Vergaser einstellen war eigentlich immer meine Spezialität :) !
    (als es noch Vergaser gab).
     
  10. #9 V8gaser, 06.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Ganz ehrlich? Du hast geschätzte 0,01 Ahnung von einer Venturianlage - woher möchtest du wissen das an dem VD was faul ist? Wenn er zumindest mit gasgeben läuft, funktioniert das Ding schon mal. Die Sache gehört nur richtig eingestellt.
    Was soll der VD denn deiner Meinung nach machen? Soll da das Gas mit 5 Bar rausspritzen?
     
  11. #10 golf2rpgas, 06.06.2012
    golf2rpgas

    golf2rpgas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja recht ! Weist doch wie das ist , eigenes Unvermögen schiebt man gerne mal aufs Material. Muss mich da reinfummeln. Danke fürs ehrlich sein. Deshalb hab ich mich ja hier angemeldet. Hab schon gesehen das da klartext herscht ! Is nur weil einer unserer Geschäftlichen Teilelieferanten Gas-Kurse anbietet, und der Kursleiter meinte es müssten da am Gasschlauch eigentlich 1bar Druck anliegen das er laufen kann. Melde mich wie es weitergeht. Gruss Michael
     
  12. #11 Rohwi, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Das mit dem 1 bar gilt nur für sequentielle Anlagen . Aber mal so, ich kenn mich bei Golf nicht so gut aus , aber da gab es was zu Beachten mit dem Venturimischer und den Dichtungen , wegen Falschluft. Der Mischer kann verkehrt herum montiert werden und dann passen die Dichtungen nicht richtig und das Ganze zieht Falschluft weil die Dichtung nicht richtig angepresst wird. Das Verhalten spricht dafür daß was undicht ist. Auch wenn der Luftfilter entfernt wird läuft eine Venturi fast gar nicht mehr. mfG Rohwi

    Edith sacht noch: Die Masse des Steuergeräts muß auf den Motorblock , nicht an die Batterie , sonst regelt der Stepper nicht richtig oder sogar garnicht.
     
  13. #12 golf2rpgas, 06.06.2012
    golf2rpgas

    golf2rpgas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, alles klar muss ich prüfen.

    Danke Gruss
    Michael
     
  14. #13 V8gaser, 06.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie Rohwi sagt - scheinbar weiß der Kursleiter nicht um was es geht. Bei einer Venturi hast im Schlauch zw VD und Mischer keinen Überdruck -wurde ein korrekter Gasschlauch verwendet steht da auch drauf :max0,2bar oder so.
    Überleg mal - wäre da 1 bar drauf - der Mischer ist offen, das würde volle Pulle rauszischen.....kann nicht funktionieren, oder?
    Steht der Motor ist der VD zu - erst wenn durch den Mischer, bzw die durchströmende Luft Unterdruck erzeugt wird (Venturieffekt, daher der Name), lässt der VD Gas ab. Je mehr Luftströmung, um so mehr U Druck desto mehr Gas.
    Bei dir wird es nun so sein, das der VD nicht empfindlich genug anspricht und erst spät Gas liefert. Ergo muss er empfindlicher gestellt werden - dann läuft er auch schon mal grundsätzlich im LL. Wenn das passt kommt die Feinarbeit mit dem Stepper.
     
  15. #14 golf2rpgas, 06.06.2012
    golf2rpgas

    golf2rpgas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe aktuell den Mischer unter Mono nochmal raus (einbaulage , Nebenluft und so....). Muss feststellen das die Dichtung an einer Stelle einen kleinen Riss hat. Muss neu. Is nicht besonders hochwertig, werde selber eine schnitzen. Dann kommt jetzt die döfste aller Fragen von einem der ausszog die Venturi zu erlernen, die Löcher im Ausströmer müssen aber schon nach unten zeigen oder ? Seid nicht zu hart mit mir ;-) !! Gruss Micha
     
  16. #15 V8gaser, 06.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Ach, ist das so ein 1,8l 90Ps Zentraleinspritzer? Mischer wie aufm Bild?
    Den kann man doch eigentlich nicht verkehrt einbauen - und wenn man einfach mal logisch überlegt ergibt sich die Einbaulage doch von selber, oder?
    Bischen nachdenken - nur ein ganz kleines bischen.... :-)
    Dein Glück ist, das der Motor gastechnisch unproblematisch ist - läuft super wenns passt.
     

    Anhänge:

  17. #16 golf2rpgas, 06.06.2012
    golf2rpgas

    golf2rpgas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, der isses, macht mut das zu hören. Also Löcher nach unten so von wegen Strömung und so.... ;-). kann erst am Samstag weitermachen. Dann gibts neues.
     
  18. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Viel Erfolg , wird schon. Weil ich damals auch mit Venturi angefangen bin und gesehen habe daß die jeden Tag anders läuft habe ich nur noch Kme Diego G3 bei mir eingebaut. Da gibt es ein Benzin -Zeitsignal , das einen festen Teil dazu braucht (Verschiebung)für den Lerlauf und eine Steigerungsrate für die Last , (Neigung) woraus dann das Steuergerät eine Zeit für die Gasdüsen bastelt. Das ist was reelles. mfG Rohwi
     
  19. #18 V8gaser, 06.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Das hilft ihm wohl kaum bei dem Auto - eher verwirrt es......
     
  20. Anzeige

  21. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Das stimmt allerdings , auch wenn ich mir sicher bin daß ich das mit einer G3 ordendlich zum Laufen kriegen würde. Obs ein AGG gäbe wäre was Anderes. mfG Rohwi
     
  22. #20 golf2rpgas, 06.06.2012
    golf2rpgas

    golf2rpgas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Hallo :-) !! Sehe schon , is ne interessante Materie !! Macht Bock auf mehr !! Hat mich eh schon der Ehrgeiz gepackt !! Das Ding wird laufen ! Gruss Micha
     
Thema: Kein Leerlauf mit KME Bingo möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.lpgforum.de 16682-kein-leerlauf-mit-kme-bingo-moeglich

    ,
  2. kme bingo vergaser

    ,
  3. kme leerlauf einstellen

    ,
  4. kme bingo m einbauanleitung,
  5. kme bingo erfahrung,
  6. Mventurihat,
  7. kme bingo s4 zu mager,
  8. kme bingo m standgas zu niedrig,
  9. kme bingo m mit verdampfer tomasetto Anleitung,
  10. lpg bingo m kme probleme www.lpgforum.de,
  11. tomasetto leerlaufschraube www.lpgforum.de,
  12. kme bingo verdampfer einstellen,
  13. kme bingo m papierdichtung,
  14. kme bingo nimmt kein gas an,
  15. kme bingo m venturi werkstatt,
  16. bingo m geht im leerlauf aus,
  17. kme bingo s4 venturi golf 3 forum,
  18. kme bingo bmw e34,
  19. bingo s4 einstellen ,
  20. tomasetto at07 standgas einstellen,
  21. kme bingo s4 einstellen,
  22. lpg bei leerlauf ausgeht,
  23. kme bingo wekstatt,
  24. lpg kein leerlauf,
  25. gasanlage selber einbauen anleitung venturi einstellen
Die Seite wird geladen...

Kein Leerlauf mit KME Bingo möglich - Ähnliche Themen

  1. Kein Leerlauf

    Kein Leerlauf: Hallo Forum, ich habe ein Problem und hoffe hier ein paar gute Ansätze zu finden. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung. Zum System: VW T4, 2.5...
  2. Motor ruckelt im Leerlauf wenn er noch keine Betriebstemperatur hat

    Motor ruckelt im Leerlauf wenn er noch keine Betriebstemperatur hat: Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag bei euch und deswegen kurz was von mir. Ich heiße Jürgen komme aus der Köln Bonner Gegend und bin 48...
  3. Leerlauf unruhig, schlechte bis keine Gasannahme - Video von Stargas-Software

    Leerlauf unruhig, schlechte bis keine Gasannahme - Video von Stargas-Software: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Stargas-LPG. Zunächst zum Fahrzeug: Audi A4 B5, 2.6l V6, Baujahr 1996 Stargas Elios 8...
  4. BRC AT09E Venturi (meist) kein Leerlauf

    BRC AT09E Venturi (meist) kein Leerlauf: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und fahre einen W123 M115 mit Stromberg 175 Vergaser und einer LPG-Venturi-Anlage. Der Verdampfer ist...
  5. BMW 523iA E39 -> KME Diego G3 -> Leerlauf unruhig, keine Leistung, MIL Leuchtet..

    BMW 523iA E39 -> KME Diego G3 -> Leerlauf unruhig, keine Leistung, MIL Leuchtet..: Hallo liebe LPG-Board-Community...!! Dies hier ist wohl mein erster Beitrag, und da ich in Punkto LPG noch ein blutiger Anfänger bin, hoffe ich,...