Kein Kommunikation zum Steuergerät / KME Bingo

Diskutiere Kein Kommunikation zum Steuergerät / KME Bingo im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin Ihr Lieben. Ich habe einen VOLVO 740 Kombi mit LPG Anlage und folgendes Problem. Er stottert von Zeit zu Zeit. Zündaussetzer und so....

  1. #1 morsmors, 24.12.2012
    morsmors

    morsmors AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Ihr Lieben.

    Ich habe einen VOLVO 740 Kombi mit LPG Anlage und folgendes Problem.
    Er stottert von Zeit zu Zeit. Zündaussetzer und so.

    Daraufhin bin ich zum Autogas Spezialisten hier im Norden gefahren (Autohaus Becker)
    und dieser konnte nicht auf das Steuergerät zugreifen. Er hat es mit drei Bingo Programmen
    versucht (M, S, ?), ohne Erfolg.

    Dies ist meine Anlage:
    System von KME Bingo
    Verdampfer von Zavoli

    Seine Empfehlung war es das Zündkabel, die Verteilerkappe un den Rotor auszutauschen.
    Das würde ich auch machen doch finde ich die richtigen Teile nicht.

    Würdet Ihr direkt ein neues Steuergerät einbauen? Ist es realistisch auch selber Einstellungen vorzunehmen?
    Oder bei einem neuen Steuergerät auf das Learning Programm zu hoffen?

    Bin über jeden Tipp sehr dankbar.

    Viele Grüße aus Hamburg und schöne Weihnachtstage!
    Björn
     
  2. Anzeige

  3. olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde erstmal die Verbindungen der Interface-Drähte bis zum Gassteuergerät prüfen. :idee:
    Das behebt aber sicher nicht die grundsätzlichen Problem, sondern bietet nur Diagnosemöglichkeiten.
    Wenn die Zündanlage schon einige Jahre und Kilometer auf dem Buckel hat, kann es nicht schaden diese Teile zu tauschen.
    Es empfiehlt sich da Orginalteile zu nehmen, wenn man keine ausreichende Erfahrungen hat.
    Das ist wie mit der Batterie, wenn sie alt wird. Zögert man den Wechsel zu lange raus, steht man eines Tages dumm am Straßenrand. :angst:
     
Thema: Kein Kommunikation zum Steuergerät / KME Bingo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme bingo keine komunikation

    ,
  2. kme bingo steuergerät

    ,
  3. volvo 740 mit kme bingo S4 autogasanlage

    ,
  4. volvo 740 mit kme autogasanlage,
  5. Volvo 740 Zündaussetzer
Die Seite wird geladen...

Kein Kommunikation zum Steuergerät / KME Bingo - Ähnliche Themen

  1. autronic AL 720 Verbindungsaufbau zum Laptop. keine Kommunikation auf RXD

    autronic AL 720 Verbindungsaufbau zum Laptop. keine Kommunikation auf RXD: Hallo zusammen, ich habe mir ein Interface für die die AL 720 gekauft. Die Anlage war ist bereits seit 5 Jahren in meinem Astra verbaut, wurde...
  2. KME Keine Kommunikation

    KME Keine Kommunikation: Hallo Leute, ich habe in den letzen 3 Tagen einen Ford Explorer 4.0 V6 auf Gas umgerüstet. Soweit alles gut. Schalter im Innenraum blinkt und...
  3. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  4. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...