Kein Gasdruck

Diskutiere Kein Gasdruck im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich bin neu hie und stelle mich gleich mal vor ich komme aus Oberfranken und studiere zurzeit elektrotechnik. Seit kurzem fahre ich das...

  1. #1 Tscheysn, 17.05.2013
    Tscheysn

    Tscheysn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu hie und stelle mich gleich mal vor ich komme aus Oberfranken und studiere zurzeit elektrotechnik. Seit kurzem fahre ich das auto meines Vater das eine Autogasanlage hat er hat es mir gegeben nachdem die anlage nichtmehr gieng und die Werkstätten sich auch nicht sicher sind was es ist.

    Das FAhrzeug: Fiat Croma 2.2 16V (Selbe technik wie im Vektra) Es ist eine Zavoli anlage verbaut seit 2007 und schon 120Km im Einsatz.

    Das Problem: Zuerst gieng die anlage immer mal aus und wieder an und mal auf störung und mal wieder nicht, danach wurde beim Umrüster ein Mapsensor verbaut und ein Wassertemperatursensor gewechselt. Dann gieng es wieder eine zeit lang aber jetzt wenn man auf Gas stellt geht er sofort auf Störung.Laut Umrüster bekommt er zu wenig Gasdruck.Aber ob der Verdampfer das Problem ist da is er sich nicht so sicher.

    Nun zu meinen Erkenntnissen:
    Ich habe mal abgehöt ob die Spulen anziehen: Ja man hört es klackern kann es aber sein das sie Klacken, aber das Ventiel nicht voll auf geht? es ist schon etwas Korrodiert von außen und befindetsich unter dem Verdampfer.

    Als nächstes ist der Verdampfer der höchste punkt im Kühlkreis und obendrauf ist ein Temperatursensor ist der Für Gas oder Wasser?
    Und zu guter letzt vermute ich das da noch der orginal Gasfilter drinn ist der schaut aus als wär der da schon ewig. Gibt es da 2 einer vor und einer nach dem Versampfer? So wie ich das sehe habe ich nur einen nach dem Verdampfer.

    Bilder kommen in kürze.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kein Gasdruck. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tscheysn, 17.05.2013
    Tscheysn

    Tscheysn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Lex1980, 17.06.2013
    Lex1980

    Lex1980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tscheysn, ich hoffe das ich alle deine Fragen beantworten kann, also zuerst ist es ohne Diagnose aus der Ferne schwer den Fehler zu benennen, aber wenn die Filter ( es sind 2!) alt sind, diese auf jedenfall mal tauschen. einer befindet sich hinter dem Verdampfer, der sogenannte Gasphasefilter, einer befindet sich vorm Verdampfer, ein rundes Teil an deinem Magnetventil. Der Temperaturfühler auf (an) dem Verdampfer ist für die Kühlflüssigkeit, der für die Gastemperatur befindet sich zwischen deinem Filter nach Verdampfer und den Einblasventilen. Wenn die Anlage sich nicht einschalten lässt, handelt es sich in jedemfall um einen Fehler, welcher auch im Fehlerspeicher abgelegt wird, hats du eine Möglichkeit diesen auszulesen oder auslesen zu lassen?
     
Thema: Kein Gasdruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli alesei gasdruck programmieren

    ,
  2. prins vsi gasanlage störung gasdruck

    ,
  3. kühlwassertemperatursensor dacia sandero

    ,
  4. lpg anlage kein gasdruck,
  5. bigas stoerung www.lpgforum.de,
  6. kein gasdruck,
  7. zavoli meldet sich immer wieder mit wassertemperatursensor,
  8. autogas oberfranken programmieren
Die Seite wird geladen...

Kein Gasdruck - Ähnliche Themen

  1. STAG 300: Sicherungsfall, kein Gasdruck mehr

    STAG 300: Sicherungsfall, kein Gasdruck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine STAG 300 Gasanlage in einem Passat 3B. Gestern Abend bin ich damit gefahren, zunächst alles gut. Dann, als ich...
  2. KME Diego - kein Gasdruck seit Frost

    KME Diego - kein Gasdruck seit Frost: Moin liebe Gemeinde, meine KME Diego im XC90 2,5T (2004) mag seit dieser Woche mit den -10 Grad nicht zurechtkommen. Anlage schaltet nach...
  3. Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit

    Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit: Hallo zusammen, mir stellt sich erneut ein Problem entgegen, dem ich versucht habe auf die Spur zu kommen. Seit Beginn der Wintersaison (war...
  4. Kein Gasdruck mehr

    Kein Gasdruck mehr: Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem, das meine Gasanlage nicht mehr auf Gas umschaltet. Nach der Aufwärmphase schaltet korrekt das...
  5. stag 300 plötzlich kein Gasdruck mehr?

    stag 300 plötzlich kein Gasdruck mehr?: Salut zusammen :o) Meine Stag schaltet nicht mehr auf Gas um und der Grund ist ersichtlich: sie meldet zwischen 0,4 und 0,0 Bar Gasdruck. Das...