Keihin Filter nach ca 350000km

Diskutiere Keihin Filter nach ca 350000km im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Örtlicher Taxiunternehmer, ruft mich an, weil sein 2,8l Viano beim überholen immer zurück schaltet auf Benzin. Er hatte den mit 120000km schon...

  1. #1 V8gaser, 11.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Örtlicher Taxiunternehmer, ruft mich an, weil sein 2,8l Viano beim überholen immer zurück schaltet auf Benzin. Er hatte den mit 120000km schon umgerüstet gekauft und bei mir eine GAP machen lassen. Jetzt hat das Ding 470000km auf der Uhr :-)
    Unten auf dem Filterboden etwa 6mm schwarzer zäher Schletz, das Filterelement klitschnass und pechschwarz - durch und durch. Löst sich auf wie nasse Pappe.
    Seinen Zweck als Parafinabscheider erfüllt der Filter - stehend verbaut - bedingt, weil das Zeug halt vom Gas mitgerissen wird, Es sickert durch den Filter. Aber besser als nix.
    Von der Filterfläche her ist der kleine Prins Filter eindeutig größer - dessen Papierelement lässt gerade bei starken Motoren mehr Gas durch.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Keihin Filter nach ca 350000km. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hugo1982, 13.02.2017
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    habe zwar noch nie einen LPG Filter von einer Verdampfer Anlage in echt gesehen (habe ne ICOM in meinem Audi), aber das Ding hat nichts mehr mit einem Filter zu tun.
    Ich finde es schade, dass man seine Gasanlage so runter kommen lassen muss.

    Gruß
    Hugo
     
  4. #3 Jve.dragon, 14.02.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich kann in dem Link keinen Schleuderfilter erkennen. Das ist ein Wechselfiltergehäuse mit Sensoren , mehr nicht. Schleudertechnik wird afgrund der geringen "Fließgeschwindigkeit" des Gases auch keine Wirkung erzielen.
    mfG Rohwi
     
  6. #5 Rabemitgas, 14.02.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Man sieht ja nicht viel.....ausser die normalen Paraffin ablagerungen. manch ein Filter kann nach 10tkm schon so aussehen.

    Filterwechsel wird immer überbewertet ;-)
     
  7. #6 hugo1982, 14.02.2017
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    in dem Fall hat ein Versiffter Filter dazu geführt das der Wagen auf Benzin zurück geschaltet hat, also war es schon sinnvoll!

    Gruß
    Hugo
     
  8. #7 V8gaser, 14.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Jupp- Dreck im Sinne von Sand oder Rostpartikel hält der Filter zuverlässig zurück. Aber gg das Parafin hilft er nur bedingt -gleich welche Bauart. Das Zeug wird vom Gas mitgerissen und sickert durch jedes Filtermaterial.
    Am besten wäre im Prinzip der stehende Verbau der Gasdüsen - einmal um den Verschleiß zu mindern, zum anderen um eben das Zeug ablaufen zu lassen. Nur ist das halt meist aus Platzgründen nicht machbar.
    ABER -die meisten Filter sind knochentrocken! Diese Zeug fängt man sich scheinbar echt nur sporadisch irgendwo mal ein. Armin hat schon recht - da wird viel zu viel Panik drum gemacht. Prins gibt ja schon 75000km vor....die reichen locker.
     
  9. #8 hugo1982, 14.02.2017
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Aha o.k.
    Bei der Icom JTG wird ja behauptet das man den Filter bei 100.000km erst wechseln muss, wie läuft das denn?
     
  10. Anzeige

  11. #9 V8gaser, 14.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Keine Ahnung, mit dem Zeugs kenn ich mich nicht aus. Dacht immer der tolle Kram sei absolut wartungsfrei???
     
  12. #10 hugo1982, 14.02.2017
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Ach, wenn die Anlage läuft,ist die ja auch toll :).
    Wenn die InTank Pumpe läuft, gut Kalibriert ist, die Düsen dicht sind, u.s.w.

    Ja, das sagt auch die Icom.
     
Thema: Keihin Filter nach ca 350000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KEIHIN gasfilter tauschen

    ,
  2. bedze prins snlsge keidhin

    ,
  3. prins injektoren höher als filter

    ,
  4. Schleuderfilter LPG
Die Seite wird geladen...

Keihin Filter nach ca 350000km - Ähnliche Themen

  1. Welche Filter für meine Prins VSI/Keihin-Anlage?

    Welche Filter für meine Prins VSI/Keihin-Anlage?: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz mit einer Frage vorstellen. Ich fahre einen Citroën Xantia V6 mit einer Prins VSI-Anlage und...
  2. Gasfilter wechseln bei BRC Sequent mit Keihin Rails BMW 316i

    Gasfilter wechseln bei BRC Sequent mit Keihin Rails BMW 316i: Hallo,wollte bei mir in den nächsten Tagen den Gasfilter für die Gasphase wechseln, aber hab ne Frage zu dem Filtereinsatz. Bei mir ist nicht der...
  3. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  4. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...
  5. Verkaufe je 2x ein Keihin Injektorrail mit 4 KN8 gelb (73cc) aus Lagerauflösung

    Verkaufe je 2x ein Keihin Injektorrail mit 4 KN8 gelb (73cc) aus Lagerauflösung: Hallo, ich habe zwei Injektorrails mit vier Keihin Injektoren übrig, die ich gerne der Community zum Verkauf anbiete. Es handelt sich um die KN8...