"Kaufberatung" Auto + Autogassystem

Diskutiere "Kaufberatung" Auto + Autogassystem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; "Kaufberatung" Auto + Autogassystem Ich denke, Colt hat es verstanden.... Wir machen es eben mit dem 4-Loch Tank mit Aufpreis ;) PS:...

  1. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

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    "Kaufberatung" Auto + Autogassystem

    Ich denke, Colt hat es verstanden....

    Wir machen es eben mit dem 4-Loch Tank mit Aufpreis ;)

    PS: Gegen Bluthochdruck gibt es Tabletten :)
     
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  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    "Kaufberatung" Auto + Autogassystem

    4-Loch-Tank ist sicher eine sehr gute Lösung, aber bei der Kategorie Golf 5/6 etc. geht ein 0°-Tank auch recht gut..
    Sicherlich ist der 4-Loch bei Raparatur-und Wartungsarbeiten klar im Vorteil, weil das MV sich schon unterm Hitzeschutzblech versteckt liegt.
    Aber leider sind einige Kunden nicht immer bereit, die 200 Euro mehr auszugeben, auch wenns auf Dauer gesehen wirklich keine hohe Investion ist.
     
  4. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

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    "Kaufberatung" Auto + Autogassystem

    Dann gibts bei uns aktuell keine Umrüstung.
    Wenn der Kunde nicht bereit ist, einmalig in eine Umrüstung einen Aufpreis von 200-300,- € zu investieren, dann muss er eben zu anderen Umrüstern gehen.
    Ich habe bisher keine Probleme die Gründe für den 4-Loch Tank dem Kunden zu erklären. Die Kunden wo sich beraten lassen hatten, wollen dann gar keinen 30-Grad Tank mehr. So war es auch jetzt wieder bei dem Golf 6 1.4.
    Für Kunden die aber z.B. nur Preise vergleichen und zum Billigsten rennen, sind wir sowieso nicht im Beuteschema, da wir nicht die Billigsten sind.
    Wenn hier nun ein Kunde meint "Ihr bekommt den Auftrag den Golf 5/6 umzurüsten, nur mit 30-Grad Tank und ohne Aufpreis" dann wird einfach abgelehnt.
    Das ist aber meine Erfahrung, vieleicht ist es bei Euch anders.
     
  5. #24 Rabemitgas, 26.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
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    "Kaufberatung" Auto + Autogassystem

    Klar!!!


    Absolut lobenswert...Ihr seid und bleibt einfach die besten!

    Und natürlich zu beneiden. Wir müssen von unseren Kunden leben und können uns nicht leisten sie zum Bittsteller umzudrehen.

    ...naja wir sind ja auch nur Billigheimer, unwürdig und längst nicht in eurer Liga.
     
  6. #25 540V8, 26.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2013
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Ja leider entsteht der Eindruck, daß hier nur noch ein einziger Umrüster alles richtig macht und der Rest kommt in die Billigheimerecke.
    Übringens geht der 0°-Tank bei diesen Modellen Problemlos und geht auch über den TÜV (zumindest bei den Prüfstellen, die noch auf dem Teppich geblieben sind).
     
  7. #26 Rabemitgas, 26.08.2013
    Rabemitgas

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    Ich für meinen Teil kann das geschwollene nicht mehr lesen, es wird immer schlimmer.

    Ehrlich?? 4 Loch Tanks sind gut, weil sie etwas prezieser in der Befüllung und auch die Tankanzeige etwas genauer. Aber sie sind mit dem riesen Abluftkasten längst nicht mehr zeitgemäß.

    Wir haben vor fast 5 Jahren aufgehört idr. 4 Loch Tanks zu verbauen, die MV sind doch auch alle wesentlich besser geworden. Desweiteren ist das Preis/Leistungsverhältnis bedeutend besser für den Kunden. Ein Faktor, auf den der professionelle Unternehmer besonderen Augenmerk legen muss.

    Wer natürlich nur Premium umrüstet, premium Kunden zulässt und sogar premium spammt, für den zählt das natürlich alles nicht. ;)

    Gruß Armin
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Und am Ende kochen alle nur mit Wasser, auch die Premiumumrüster.
    Und wenn doch eines Tages unsere Regierung mal wieder im Alleingang an der Autogaspreisschraube dreht, wer weiß, dann war die ganze Strampelei und Wichtigtuerei für den Allerwertesten....
     
  9. #28 Schraubermeister.de, 26.08.2013
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    Ich verstehe es sowieso nicht so ganz. Ich richte mich in erster Linie nach den Wünschen des Kunden und den Möglichkeiten, die das Fahrzeug mir Liefert. Und das ist fast immer der selbe Tenor: Maximale Größe und meist natürlich keinen CM Kofferraum opfern. :D
    Dann schaue ich, was an Tanks da möglich ist und mache aus den 3 Parametern eine gute Mischung. Hat bis jetzt immer gut funktioniert. Und die positiven Rückmeldungen bestätigen mir, das ich auf dem richtigen Weg bis. :cool:

    MFG Thomas
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Und nun Leute lest das hier:
    Intec Autogas
    Wir alle und auch CCI bauen nur Bullshit in die Autos: wenn man das hier liest, könnte man es meinen.......
     
  11. #30 Rabemitgas, 26.08.2013
    Rabemitgas

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    Ach....

    Wir sind doch alle nicht "Premium"
     
  12. CCi

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    Sie haben irgendwie ernsthafte Probleme....
    Sie sind anscheinend der Einzige der es einfach nicht begreift....

    Wenn 540V8 schreibt, dass nicht jeder Kunde bereit ist diesen Aufpreis zu bezahlen, und ich meine Antwort darauf gebe.. wo haben Sie jetzt wieder ein Problem ?
    Wenn ein Kunde nur eine Anfrage sendet mit "Können Sie bei Preis XY mithalten ?" Gibts die Antwort: Nein...
    Dies war eine normale Antwort !
    Zum Vergleich: Einen 550i würde man z.B. doch auch nicht mit einer XY-Anlage umrüsten, nur weil es der Kunde unbedingt will und den Aufpreis zu einer Anlage, von der Sie wissen dass Sie in diesem Wagen am Besten funktioniert, nicht zahlen will.
    Ich würde z.B. sagen, bei uns diesen Motor nur mit Prins oder gar nicht...
    Wenn er dann noch kommt, ok Prins, aber der Andere ist bei Prins auch Billiger.. dann bekommt er die Antwort.. dann geh zum Anderen.....
    Das macht 540V8, Colt etc. doch bestimmt genau so...
    Also Wo ist Ihr Problem ?

    Es ist nunmal SO, dass bei uns kein einziger GOLF, LEON, A3, Touran mit dieser Bodengruppe einen 30-Grad Tank bekommt.
    Ich habe z.B. kein einziges mal geschrieben, dass dies mit einem 30-Grad Tank Murks etc. ist.
    Ich habe auch keinen Umrüster angegriffen oder einen schlechter dargestellt.
    Ich habe auf die Frage des Users geantwortet und meine Sichtweise mit Bildern erklärt. Wenn andere Umrüster anderer Meinung sind, so steht es hier für alle lesbar. Der Endkunde/User kann sich jetzt selbst ein Bild machen.

    Sie machen wirklich aus jeder der letzten paar normalen Threads/Diskussion/Meinungsaustausch einen Affenzirkus...
    Ihre Sticheleien bringen Sie auch nicht weiter.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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  14. #33 CCi, 26.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2013
    CCi

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    Intec Infobroschüre ist bei mir ohne auszupacken in der Mülltonne gelandet...
    Nein Stop...
    Ich habe es mir durchgelesen und bin dann zum Entschluss gekommen.... Die Mülltonne ist der beste Platz.

    Ich denke nicht ,dass sich das System durchsetzen kann.
    Das vielversprechende System von Twintec ist auch nicht mehr da....
    Das System der ehemaligen Frontgas-Leute ist auch nicht mehr da....

    1. Die Platzhirsche BRC, Landirenzo, Prins etc. sind zu Groß....
    2. Viele Werkstätten haben sich vom Thema LPG-Umrüstung wieder verabscheidet, da Sie entweder zu wenig Aufträge erhalten haben und es sich nicht rechnet, oder Sie hatten viele Probleme wei es eben nicht ausreichend ist kurz 8 Stunden Einführungsschulung zu besuchen umd einen Einbau gut durchzuführen.
    Wen will denn dann der Hersteller hier noch ansprechen ?
    3. Wo ist die nötige Erfahrung in der Umrüstung die man haben muss um einen super Support seinen Partnern bieten zu können ?
    Wie lange gibt es denn die Autogas GmbH ?

    Mir ist das Risiko zu Groß den Kunden in 3 Jahren sagen zu müssen, "sorry, gibts nicht mehr..."
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    [h=3]Gesetzestreu![/h]
    Die Intec Autogas GmbH hat das einzige Autogas-System, das sich an die aktuellen EU-Richtlinien hält. Dazu mehr unter "Die Anlage"


    Nett, was?:cool:

    Was macht dann Eure Prüfstelle, wenn die das für bare Münze nehmen würden?
     
  16. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

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    Kugeln vor Lachen... ;)
     
  17. #36 Black_A4, 27.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

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    @CCi
    Ich habe mir grade Ihre Fahrzeugliste angesehen. Wie kommst es das ein und der selbe Motor, einmal überhaupt nicht aditiviert werden muss, dann doch und einmal sogar ein Wahrnzeichen dabei steht?
    1.jpg 2.jpg
     
  18. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

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    Ich sehe jetzt keine Fehler in der Liste.

    Wenn Sie natürlich der Meinung sind dass es keine Unterschiede zwischen den einzelnen Motorcodes gibt, und alle 1.8T, und Herstellerübergreifend über einen Kamm scheren, dann verstehe ich auch Ihre Frage :)
     
  19. #38 Black_A4, 28.08.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

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    Dann erklären Sie mir doch mal bitte den Unterschied zwischen einem AGU im A3 und im Golf? Und den technischen Unterschied zwischen einem AUM und einem AUQ würde ich auch gerne mal wissen. Vielleicht lerne ich ja noch was
     
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  21. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

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    Gegenfrage, warum gibt es beim 2.0TFSi bei VW eingeschlagene Ventile und bei Audi nicht, trotz identischem Motorcode ?
    Vielleicht weil es eben doch einen kleinen aber feinen Unterschied gibt ?

    Wenn man schon 1.8T Motoren mit eingeschlagenen Ventilen an der Aus-, und Einlassseite gesehen hat, weiß man dass manche 1.8T nicht ewig halten ;)
    Manche Probleme kann man sogar mit Baudatum von/bis oder Seriennummern eingrenzen, weil man mal eben wieder versucht hat beim Material ein paar Cent zu sparen.

    Wir haben über 2.500 Motoren und Fahrzeugkombinationen in unserer Liste. Ich habe keine Lust jeden Motor nochmals bis ins Detail zu überprüfen. Wenn ich jetzt einen Fehler in Ihren Screenshots entdeckt hätte, würde ich es jetzt auch sagen. Wäre nicht das erste mal wo ich einen Fehler entdeckt hätte. Nobody is perfect :)
    Ich muss auch nicht jede Information die wir zu bestimmten Motoren haben, ausplaudern...
    An unsere Listen muss sich auch keiner halten....

    Noch ein Beispiel,
    Auf der Seite von Borel wird beim VW Touareg V8 Additiv empfohlen !
    Ich denke hier werden einige Umrüster laut aufschreien und sagen, Quatsch, der hält !
    Wir haben unsere Touareg V8 auch mit Additiven umgebaut ;)
     
  22. #40 Black_A4, 28.08.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

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    Und Ihnen liegen so detalierte Informationen vor dass Sie diese Abgrenzung vornehmen können? Mich wundert es nur weil ich viele 1,8T kenne die auf Gas fahren und keiner wurde additiviert. Laut Teileprogramm wird bei VAG immer das selbe Ventil für alle 1,8T genommen, daher wundern mich die stark unterschiedlichen Aussagen. Ebenso ist der AUM und AUQ technisch gesehen der gleiche Motor, Unterschied hier ist das Steuergerät und ein 5mm größerer Auspuff.
     
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