Kauf eines E46 Cabrio mit eingebauter Gasanlage => EU Fahrzeug, ein Paar Fragen

Diskutiere Kauf eines E46 Cabrio mit eingebauter Gasanlage => EU Fahrzeug, ein Paar Fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Fahre seit 12tkm einen E46 Limo 318i und da der Sommer vor der Tür steht habe ich mir gedacht, bemüh mal Mobile und Autoscout nach einem...

  1. #1 Mikaljord, 06.05.2012
    Mikaljord

    Mikaljord AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Fahre seit 12tkm einen E46 Limo 318i und da der Sommer vor der Tür steht habe ich mir gedacht, bemüh mal Mobile und Autoscout nach einem E46 Cabrio mit Gasanlage....

    Dabei habe ich diesen Wagen gefunden, der meinen wünschen entspricht und gegenüber den anderen Cabrios mit LPG Anlage ziemlich günstig ist:

    BMW 318 Ci*LEDER*GASANLAGE*KLIMAAUTOMATIK*EURO4* als Cabrio/Roadster in Reutlingen

    Das Fahrzeug ist wohl ein EU Fahrzeug, wo meine Fragen schon auftauchen:

    Der Cabrio ist für mich wenn ich so recht überlege "zu" günstig inkl. Gasanlage oder?
    Wie sieht es aus für euch? Bin Laie und kenn mich wenig mit den Einbauten aus, sieht der Einbau fachgerecht aus oder sieht man da pfusch aus dem Ausland?
    Worauf sollte man beim Kauf achten? Der Wagen muss ja komplett vom Tüv abgenommen werden und die Gasanlage ja auch, was muss man dafür an Papieren haben?

    Der Wagen steht 550km von mir entfernt, deswegen will ich eigentlich durch euch sichergehen, das wenigstens die Anlage fachgerecht eingebaut ist, so das das KO Krieterium für mich weg ist :D

    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!!!


    LG



    KG
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    1.252
    Hallo. Ich muss mich jedesmal wieder wundern über die tollen Inserate bei Mobile usw.
    Viele nichtssagende Bilder vom Auto außen und innen. Keine Aufnahme vom Gasumbau, kein Hinweis welche Gasanlage verbaut ist.

    Du fragst, ob der Einbau fachgerecht ist. Ich seh dort nichts. Man kann NULL dazu schreiben.

    Ich würde das Auto auf keinen Fall kaufen, ohne es Probe gefahren zu haben und zu wissen welche Anlage verbaut ist.

    Dann muss die Anlage eingetragen sein. Läuft das Auto nicht einwandfrei: stehen lassen.

    Hier blind das Auto kaufen und 550km dorthin fahren, halte ich für sehr naiv.
     
  4. #3 Mikaljord, 06.05.2012
    Mikaljord

    Mikaljord AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde natürlich dahinfahren und mir ein eigenes Bild davon machen.

    Ich dachte nur, das vielleicht ein Kenner durch das eine Bild des Motorraums schon erkennen könnte was das für eine Anlage ist usw.

    Meine Idee wäre kurz morgen mit dem Händler zu telefonieren was das für eine Anlage ist, die verbaut worden ist und ob Papiere oder ähnl. dazu bestehen und ob der Wagen auf Benzin und Gas richtig läuft...

    Danach würde ich bei gutem Bauchgefühl mich demnächst mit einem Kumpel in meinen Wagen setzen und dahinfahren um mir den Wagen anzuschauen und einen gebrauchtwagencheck beim Tüv zu machen um nachzuhaken ob ich die Anlage so eingetragen bekomme und der Wagen noch Mängel hat usw.


    Das wär jetzt so mein Ansatz gewesen. Für Vorschläge bin ich offen :)
     
  5. #4 V8gaser, 07.05.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.609
    Zustimmungen:
    1.039
    Man sieht es auf den Bildern nicht 100%, aber scheinbar hat er keine Sitzheizung. Also eine Heißlandausführung die wohl mal nach Italien geliefert wurde.
    Sind für die Gasanlage keine vollständigen Papiere vorhanden - NEIN! In dem Moment wo kein DEUTSCHES ABGSAGUTACHTEN VOM TÜV/DEKRA vorgelegt werden kann. NEIN NEIN NEIN! Egal was der Verkäufer beteuert - NEIN!
    Läuft er nicht absolut 110% auf Gas NEIN NEIN NEIN!
    Nimm dir das bitte zu herzen - oder jammere danach nicht.
    Lass die ein evtl angeblich vorhandenes AGG faxen - ist das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich - nicht einmal hinfahren!
     
  6. Anzeige

Thema: Kauf eines E46 Cabrio mit eingebauter Gasanlage => EU Fahrzeug, ein Paar Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 gasanlage

    ,
  2. woher papiere für italienische gasanlage

    ,
  3. e46 cabrio kaufen

    ,
  4. e46 cabrio lpg,
  5. e46 cabrio gasanlage,
  6. e46 cabrio billig,
  7. autogas was muss man beachten,
  8. e46 cabrio tour italien,
  9. was muß man bei einer autogasanlage beachten,
  10. was ist bei einer autogasanlage zu beachten,
  11. eu-auto mit autogas anmelden,
  12. welche cabrios auto kann man mit gasanlage kaufen,
  13. e46 2.0 gasanlage,
  14. was muss man beachten beim kauf eines auto in der eu,
  15. was beim kauf von auto mit lpg beachten,
  16. e46 cabrio günstig,
  17. welche gasanlage habe ich wo steht das,
  18. kfz mit italienischen papieren und eingebauter gasanlage,
  19. eingebaute gasanlage nicht benutzen,
  20. eu fahrzeuge was muss ich beachten,
  21. was ist zu beachten beim kauf e46 cabrio,
  22. muss neueinbu gasanlage vom tüv abgenommen werden,
  23. 318 ci gasanlage
Die Seite wird geladen...

Kauf eines E46 Cabrio mit eingebauter Gasanlage => EU Fahrzeug, ein Paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Verkauf meines LPG Mitsubishi Lancer

    Verkauf meines LPG Mitsubishi Lancer: Hallo! Ich muss aus persönlichen Gründen meinen Mitsubishi Lancer mit LPG-Anlage (Baujahr 2009) verkaufen. Ich wohne in Düsseldorf. Kennt jemand...
  2. Kauf eines 330i mit KME, aber fehlende Eintragung usw.

    Kauf eines 330i mit KME, aber fehlende Eintragung usw.: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen 330i gekauft mit verbauter Gasanlage. Dass die verbaute KME Anlage im Schein nicht eingetragen...
  3. Bitte um Kaufberatung eines Mercedes C 230T Avantgarde LPG

    Bitte um Kaufberatung eines Mercedes C 230T Avantgarde LPG: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch bzw. bitte um Hilfe und eure Kauf Erfahrungen. Bis jetzt habe ich immer Volvos auf Gas gefahren und...
  4. Wartung, Ventile und Additivierung bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs

    Wartung, Ventile und Additivierung bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs: Hallo und Danke für die Aufnahme :-) seit einer Woche bin ich Besitzer eines Merivas (Baujahr 2007, Z16XEP) mit einer Irmscher...
  5. Kauf eines C350 T-modell mit Prins VSI 2.0 (Motor M272)

    Kauf eines C350 T-modell mit Prins VSI 2.0 (Motor M272): Hallo werte Gaser-Gemeinde, Ich habe vor mir ein C-350 T-Modell mit eingebauter Prins VSI 2.0 Anlage zu kaufen. (EZ 12.2008) Das Fahrzeug hat...