Katalysatorwirkung zu gering

Diskutiere Katalysatorwirkung zu gering im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Stxmann, wir waren früher schon nicht immer eine Meinung und werden wohl in diesem und im nächstem Leben auch keine Freunde. Trotzdem:...

  1. #21 VIPP-GASer, 06.02.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Stxmann,

    wir waren früher schon nicht immer eine Meinung und werden wohl in diesem und im nächstem Leben auch keine Freunde.

    Trotzdem:
    Das hat nichts mit Prins, sondern nur mit Deinem Umrüster zu tun. Dein Vertragspartner ist DEIN Umrüster und nicht Prins. Dann leg Dich doch mit Prins an, wenn Du unbedingt willst. Dann aber bitte mit Prins B.V. in den Niederlanden.
    Die deutschen Importeure können weder etwas für DEINE Auswahl des Umrüsters, noch für die Tatsache, daß dieser andere Bezugskanäle nutzt. Im übrigen wird an dem AGG kein Geld verdient, es ist ein Durch-Reiche-Posten.

    Und der Service, auch für Privatkunden, wird gerade von der Firma G.A.S. sehr hoch gehalten. Allerdings gibt es für alles Grenzen, auch dafür.

    Du solltest also lieber differenzierter argumentieren oder es lieber ganz lassen, denn Rund-Um-Schläge helfen niemand.

    Und wenn die wirklich Geschädigten mal etwas mehr Mut beweisen würden und Ihre Umrüster auch benennen würden, wären solche Probleme wie bei "Mahlzeit" verhinderbar!!!!


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Katalysatorwirkung zu gering. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Quasselstrippe, 08.02.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0

    Dank moderner Technik - Konferenzschaltung - war ich in einem der Gespräche mit G.A.S dabei - VIPP NICHT!!!

    Prins NL sagt - "Bitte wenden Sie sich an den Improteur in ihren Land"
    Ich sach mal Vipp sagt: "Bitten wenden sie sich an Prins NL"

    Witzig -ich lach immernoch - haha....

    Das mit der Wahl des Ausrüsters durch den Kunden - stimmt - hätte STX sich für eine Qualitätsanlage entscheiden, die dem Kunden Support über die Geschäftsräume der Werkstatt hinaus bietet, hätte es sicher weniger Probleme gegeben - aber es sollte ja unbedingt eine VSI sein. Insofern gebe ich Dir da schon recht - Prins war/ist eine schlechte Wahl - allemal für STX. Soweit ich STX verstanden habe ist er von PRINS auch vollends kuriert und hat Deinen Link exakt so verstanden, daß man da besser einen Bogen drum machen sollte.

    Nunmal zum Gespräch.
    War ein nettes Gespräch - ich bleibe ja meist ruhig oder ziehe mich zurück, da ich keinen Bock auf lautstarke Beschimpfungen habe - das bringt eh nichts.

    Soweit - Situation geschildert - Umrüster ist ein Betrüger (ist zwischenzeitlich gerichtlich bestätigt) es wird kein AGG zur Verfügung gestellt. Bitte um Hilfe - ein AGG muß her - soweit alles klar.

    -G.A.S: Wir können ihnen kein AGG besorgen.
    -Worauf bezieht sich das AGG ?
    -G.A.S (keine Antwort)
    -Wie geht es weiter ?
    G.A.S (keine Antwort)
    -Was kann man tun, damit es ein AGG gibt ?
    G.A.S (keine Antwort)

    Insgesamt hat G.A.S ca. folgendes geäußert:
    Diese Anlage ist nicht von uns - wir können ihnen kein AGG beschaffen.
    Wir können ihnen nicht sagen, wie sie zu einem AGG kommen können.
    Wir können ihnen keine Löung anbieten, auch nicht für Geld

    Eigener Vorschlag: STX kauft sich einen Verdampfer - oder ein Steuergerät oder oder irgendetwas, auf das sich das AGG bezieht beim Importeuer (die Komponente darf dieser auch geren behalten) - es wird nur das zugehörige AGG benötigt.

    - mal unter uns - die Komponenten haben alle identische 67R01 - ALLE - auch die aus Polen - .....

    Wenn ein AGG "nur ein Durchreicheposten" darstellt - warum stellt sich G.A.S denn damit so kindlich an ?

    Dann halt für 250EUR, wenn es denn sein muß - damit ist der Aufwand doch entschädigt - oder reichen 250..300EUR nicht für einmal Durchreichen ?

    Ist doch ein spitzen Stundenlohn.

    Unter Support und Kundennähe verstehe ich etwas anderes.


    Eventuell kann Vipp ja mal bei G.A.S nachfragen, wieviele Firmen monatlich zum anderen Importeur wechseln, da diese sich bei G.A.S sehr schlecht betreut fühlen - das sich ein Umrüster direkt über die unprofessionelle Unterstützung von G.A.S beim Endkunden (MIR) beschwert - hat "uns" sogar zu einer Art Verbündeter gemacht....

    Seit diesem Ereignis habe ich zu dieser Firma - dank G-A-S - Vertrauen fassen können. Das ist schon toll, wie sich dort um MICH und meine Gasanalge gekümmert wurde!!
     
  4. #23 Stxmann, 30.03.2008
    Stxmann

    Stxmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau so ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber da Antwortet Vipp- gaser ja noch nicht mal drauf Hat wohl einer die Hosen voll
     
  5. #24 Stxmann, 30.03.2008
    Stxmann

    Stxmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann mal raus damit?? wenn es Ganz leicht Wäre dann sind ja Umrüster wie Fink-Bremen,und opel,und diverse Umüster,usw.alle doof oder wie ??Dann schreibe mal wie es geht ??Oder ist es ein prins-Geheimnis
     
  6. #25 Power-Valve, 30.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    ich weiss gar nicht was ihr wollt... G.A.S. will euch kein AGG verkaufen weil die Anlage nicht von denen stammt.Nicht toll aber laesst sich nicht aendern.

    Das hat ja erstmal gar nichts mit dem Support fuer deren Umruester zu tun. Der ist naemlich ziemlich klasse. Was soll Vipp da tun? Den Chef ueberzeugen doch mehr Herz fuer Leute zu zeigen, die an den falschen Umruester geraten sind? Vipp ist Techniker. Und einer, der seinen Beruf noch als Berufung sieht. Das er sich hier nicht zur Unternehmenspolitik seines Broetchengebers aeussert kann ich durchaus verstehen.

    Vielleicht probiert ihr es mal bei Ekogas, die haben eigene AGGs fuer die Prins gefahren.

    Gruss Uwe
     
  7. #26 Stxmann, 30.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2008
    Stxmann

    Stxmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Darum geht es nicht mehr ich habe mein AGG auf anderen Wegen bekommen und ist jetzt auch eingetragen ohne Hilfe von G.A.S: Aber es geht um solche Aussagen:
    Ja dann mal raus damit?? wenn es Ganz leicht Wäre dann sind ja Umrüster wie Fink-Bremen,und opel,und diverse Umüster,usw.alle doof oder wie ??Dann schreibe mal wie es geht ?? Mal Butter bei die Fische alls Techniker Laut Power-Valve
     
  8. #27 Rabemitgas, 30.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also ich denke mal... ein guter KFZ Lehrling im 2. Lehrjahr und einer 2-3 tägigen Gaseinbauschulung "Grundkenntnisse" Kann man das mit jeder Anlage.

    Haltet ihr beide mal die Luft an das der Vippie bei so einem Sche.... keine Lust mehr hat zu Antworten leuchtet mir ein.

    Eben er kann für die Politik in Wesel nichts, für die Reimporte, und das Ganze Prins drumrum

    @Quassel

    Was für ein Ziel verfolgst du eigentlich?? Was hast du von deiner gegenpropaganda??

    Schau mal ich bin Gastech Importeur und verbaue trotzdem noch gerne die Prins und Warum? 1.weil es eine gute Anlage ist, und 2. Geht die Gastech noch nicht überall rein weil noch lange nicht alle ece115 da sind.

    und auch in Zukunft werde ich bei extrem Boliden wie 55AMG 5,7 Hemi und 4 Zyl Turbos mit 250PS weiterhin die Prins verbauen müssen.

    Einfach schon allein aus dem Grund weil alle anderen Verdampfer zu klein sind, und man durch das Regulieren des Sys Druckes in Verbindung mit den Keihin diese Ps Monster nur mit einer VSI perfekt zum laufen bekommt.

    Bist du KME Importeur oder was?
    schreib doch zur abwechselung mal was sinnvolles.


    Gruß Rabe
     
  9. #28 Power-Valve, 30.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Vipp haelt sich in Sachen Tipps fuer Enduser in Foren traditionell sehr bedeckt um kein Halbwissen unter die User zu mischen. Der Umruester kann sich aber an ihn wenden und wird dann bestimmt die entsprechenden Tipps in aller Ausfuehrlichkeit bekommen.

    Einfach mal den Ball flach halten. Flaming hilft hier keinem weiter.

    Gruss Uwe
     
  10. #29 Mr.Legend, 01.04.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Schon komisch wie "Dritte" für die "Verbrechen" anderer herhalten sollen! Leider ist das heute wohl gang und gäbe. Dabei sollte man allerdings bedenken: Aus einer Lüge wird auch nach tausend Wiederholungen keine Wahrheit!

    Hinweis: Meine Anlage wurde auch in D eingebaut, stammt aber aus PL. Dass dafür kein Support seitens des deutschen Importeurs zu erwarten ist, ist mir mehr als einleuchtend ...
    ... und trotzdem kann man mit den "Jungs" reden - fragt sich nur in welchem Ton!? Ich kann mich nicht beklagen!
     
  11. #30 VIPP-GASer, 01.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    ich möchte hier eines mal ganz klar Herausstellen:

    1. Ich stehe voll hinter der Unternehmenspolitik meines Arbeitgebers keine AGG für Anlagen zu beantragen, die nicht von uns geliefert wurden. Ich bin sogar dafür den Support für Fremdanlagen einzustellen.
    Ich bin der vollen Überzeugung, daß JEDER Kunde für seine Umrüsterauswahl selbst verantwortlich ist. JEDER Kunde kann bei dem Importeur seiner Wunschanlage anrufen und sich nach einem gutem Umrüster erkundigen. Bei uns gibt es auf solche Anfragen immer eine Antwort, wenn auch manchmal erst nach 1-2 Tagen. Ein Anruf ist mir da eh lieber.
    Ich erlebe JEDEN Tag, wie Kunden von schlechten Umrüstern geprellt werden. Diese Kunden sind es aber, die es solchen Umrüstern ermöglichen so weiterzumachen wie bisher, anstatt sie bis zur Insolvenz zu verklagen.
    Ich habe das mit meinem 1. Umrüster gemacht.
    Vor ein paar Tagen erst hatte ich einen Kunden aus Berlin bei mir. Für die Mängelliste reichte mein Formular nicht aus. Ich habe ihm sogar den Betrieb der Gasanlage UNTERSAGT, weil die Tankentnahme undicht und Schutzkastenbelüftung falsch war. Aber er hatte eine Abnahme!!!!!!!!

    2. Die Geschichte von Quasselstrippe zeigt uns jeden 2. Tag, was rauskommt, wenn man zuviele Tips gibt. Ich habe schon genug Tips gegeben. Ich verstehe z.B. überhaupt nicht, wieso ich immernoch Anfragen bekomme, WIE man eine Prins programmiert. DAS steht im Prins-Forum ganz oben!
    Und wenn ich schon darauf antworte, verstehe ich nicht, wieso dann geantwortet wird: Mein Umrüster hat aber gesagt, es wird im Stand gemacht.
    Und ich sehe überhaupt nicht ein, einem User wie Stxmann, überhaupt Tips zu geben, er hat ja noch nicht einmal ein Problem!!:D
    Und wenn es spezielle Tips benötigt, dann gibt es die per Email, PN oder Telefon. Und dann auch bevorzugt dem Umrüster. Es gehen zuviele Informationen bei "Stille Post" verloren.

    Also laßt mal die Stimmungsmache. Wenn Ihr was sinnvolles machen wollt, macht Stimmungsmache gegen euren Umrüster, DAS HILFT WIRKLICH!


    Fink halte ich im übrigen für einen fähigen Umrüster. Allerdings sind wir alles nur Menschen!! Auch mir unterlaufen Fehler, davor ist niemand gefeit. Und manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  12. #31 01042008, 01.04.2008
    01042008

    01042008 Guest

    Grosses Lob an G.A.S.

    Hi,
    da ich die Anschuldigungen an G.A.S. überhaupt nicht nachvollziehen kann möchte ich hier meine Erfahrungen über den Support von G.A.S. mitteilen.

    Verlauf meiner Umrüstung:
    1.) Ich ließ mir bei einem deutschen Umrüster eine Prins VSI einbauen, mit Garantie, TÜV und allem drumherum.
    2.) Erst beim Umbau merkte ich, dass der Umrüster polnische Monteure (die kein Wort Deutsch sprachen) mit Touristvisum einfliegen und im Akkord umrüsten ließ.
    3.) Verbaut wurde eine reimportierte polnische Anlage, bei der aus Kostengründen einige Bauteile selbst in Heimarbeit (z.B. die Railhalterung) gefertigt wurden.
    4.) Die Einstellung war auch nicht in Ordnung, die MKL leuchtete ständig.
    5.) Nacharbeiten blieben erfolglos, bis dann die Insolvenz, die Polizei und der Stattsanwalt dem Umrüster ein Ende machten.
    6.) Verzweifelt fragte ich in mehreren Foren um Rat, woraufhin sofort G.A.S. seine Hilfe anbot.
    7.) Nach einem Telefongespräch durfte ich sofort am nächsten Samstag vorbei kommen, wo er sich die Anlage einmal anschauen wollte.
    8.) Aus dem Anschauen wurde dann für ihn mehr als ein Vormittag Arbeit, da er neben der langen Einstellungsfahrt auch noch ein Drehzahlschummelmodul entfernte, die richtigen Injektoren, das Drehzahlmodul von Prins einbaute sowie die Lambdasonde anschloss. Und einige Verkabelungen verbesserte.
    9.) Er wollte dann nur die Materialkosten für das Drehzahlmodul, nicht aber für die anderen Injektoren oder seine Arbeitszeit.
    10.) Und das obwohl er selbst durch den Umrüster geschädigt wurde, da dieser (nachdem die anderen Quellen versiegt waren) die AGG über ihn bezog (nachdem einige Kunden Druck ausübten), er dieser aber nicht bezahlte. (Schaden für den Umrüster im fünfstelligen Bereich).
    11.) Er fühlte sich als Importeur aber verantwortlich, obwohl die Anlagen aus Polen kamen und nicht über ihn bezogen wurden.
    So eine Hilfsbereitschaft habe ich sonst noch bei keinem Umrüster oder Importeur erlebt, es muss also eine Menge passiert sein wenn er in Einzelfällen seine Hilfe versagt.
    Denn ich habe immer Hilfe bekommen, z.B. wenn ich einen fähigen Umrüster für die Serviceintervalle suchte.

    Deshalb kann ich die Anfeindungen überhaupt nicht verstehen, bei mir hat G.A.S. und seine Angestellten einen dicken Stein im Brett.
    Ohne ihn hätte ich tief in die Tasche greifen müssen, wer weiß ob ich die Anlage überhaupt je zum Laufen bekommen hätte. Jetzt verrichtet sie jedenfalls unauffällig und ohne Probleme seit 119.000 km ihren Dienst.

    Viele Grüße,
    GROSSES LOB und VIELEN DANK an G.A.S.
    ich
     
  13. #32 Rabemitgas, 01.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja du schreibst gerade über die "nonstopgas/Team GmbH" Geschichte.

    Ich bin völlig unparteiisch, aber richtig ist das die Firma Team GmbH zwar Polnische Mitarbeiter hatte, aber die Anlagen über GAS bezogen hat.

    Wie soll es denn sonst zu dem 5 stelligen Schuldenbetrag gekommen sein.

    Herr Adam hatte ja gesagt das er den Team GmbH geschädigten helfen wolle, hat er ja auch getan.

    Das hier ist aber wieder ne völlig andere Geschichte.

    Gruß Rabe
     
  14. #33 01042008, 01.04.2008
    01042008

    01042008 Guest

    ... war nicht nonstopautogas, sondern ein anderer Umrüster lange davor (Anfang 2005).

    PS: Fünfstellig, weil der Umrüster parallel drei Filialen betrieb und sehr "fleissig" war. 100 AGG á 300 € = 30.000 €

    Grüße
    ich
     
  15. #34 Nuckelpinne, 01.04.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1.ster April 2008 , willkommen erstmal :D

    In welcher Stadt ist Dir denn dein Ungemach zugestossen ?

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  16. #35 Rabemitgas, 01.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja genau 1. April denke ich auch.....:D

    Vor allen weil die Firma GAS ja auch 100 AGG verkauft für eine Prins, wenn die Anlagen aus Polen kommen.

    Ja neeee is klar :D
     
  17. #36 VIPP-GASer, 01.04.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Nonstop/Team haben nicht ausschließlich bei G.A.S. bezogen, aber auch!
     
  18. #37 jozugali, 01.04.2008
    jozugali

    jozugali AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In Düren, der Umrüster kommt aber eigentlich aus dem Schwarzwald und war auch noch in Kall. Die älteren Gaser werden ihn noch kennen, seine Domain hat jetzt ein Tausendsassa aus Köln, der neben Telekommunikation jetzt auch in Autogas macht.

    Grüße
    ich
     
  19. #38 Power-Valve, 01.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hi Ich

    kannst du dich bitte fuer einen Usernamen entscheiden, der 1. April ist fast vorbei...

    Gruss Uwe
     
  20. Anzeige

  21. #39 01042008, 01.04.2008
    01042008

    01042008 Guest

    Nö,

    nach den langjährigen, negativen Erfahrungen in mehreren Gasforen habe ich lieber öfters einmal einen neuen Nick und lasse die alten verfallen.

    PS: Muss eh öfters meine IP-Adresse wechseln, weil Fuddie die alte sperrt.

    Grüße
    ich
     
  22. #40 Nuckelpinne, 02.04.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 01042008 oder jo wie auch immer ,

    wenn du der Typ mit dem Prins-Corsa und dem 90L -Tank bist ,
    dann hast du jetzt ne PN bei Motortalk .

    Gruss
    Nuckelpinne
     
Thema: Katalysatorwirkung zu gering
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katalysatorwirkung zu gering

    ,
  2. katalysatorwirkung

    ,
  3. bank 1 katalysatorwirkung zu gering

    ,
  4. audi a6 vorkatalysator wirkung zu gering,
  5. vorkatalysator wirkung zu gering,
  6. katalysator leistung zu gering bei lpg ein jahr alt,
  7. katalysatorwirkung zu gering ursache,
  8. audi a6 katalysator defekt,
  9. katalysatoreffizienz,
  10. lambdasonde wirkung zu gering,
  11. lpg gas kat wirkung zu gering,
  12. 16805 vorkatalysator bank1 wirkung zu gering,
  13. startkatalysator audi a6,
  14. katalysator effizienz zu niedrig,
  15. nachkatsonde,
  16. kat wirkung zu gering,
  17. audi 2.4 v6 lpg lambdasonde,
  18. opel astra Katwirkung zu gering,
  19. was bedeutet bank 2 wirkung zu gering,
  20. golf 4 katalysatorwirkung zu gering,
  21. signal nachkatsonde,
  22. au trotz fehler Katalysatorwirkung zu gering,
  23. 16805 - vorkatalysator bank1 wirkung zu gering,
  24. autogas katalysatorleistung gering ,
  25. audi 2.4 vorkat fehler
Die Seite wird geladen...

Katalysatorwirkung zu gering - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Stag 300 ISA2 Verdampfertemperatur zu gering

    Stag 300 ISA2 Verdampfertemperatur zu gering: Tag zusammen, nachdem ich letzte Woche die glorreiche Idee hatte, meine Gasanlage neu einzustellen, geht jetzt gar nichts mehr. Der Grund wieso...
  3. STAG Anlage Reichweite gering

    STAG Anlage Reichweite gering: Hallo zusammen, das ist mein erstes Thema hier im Forum, da ich auch erst seit zwei Wochen ein Auto mit LPG Anlage besitze. In meinem Fall geht...
  4. Druck zu gering, Anlage Schaltet nicht um

    Druck zu gering, Anlage Schaltet nicht um: Hallo zusammen,ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Meine Kmw Anlage lief bis vor kurzem immer sehr zuversichtlich. Doch seit kurzem...
  5. KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering

    KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering: Hallo Zusammen, habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Gasanlage. Ist jetzt ca 4 jahre alt und hat 60000 km gelaufen. Wartung und Service...