Kann man eigentlich auch nur noch mit Benzin fahren?

Diskutiere Kann man eigentlich auch nur noch mit Benzin fahren? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe seit ner Woche einen gebrauchten Meriva mit Irmscher Gasanlage. Nach dem was ich alles gelesen habe, bekomme ich es mit der Angst zu...

  1. Pulli

    Pulli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit ner Woche einen gebrauchten Meriva mit Irmscher Gasanlage. Nach dem was ich alles gelesen habe, bekomme ich es mit der Angst zu tun...Mal ne blöde Frage eines Anfängers: Wenn mir die Irmscher auch so ein Ärger macht, kann ich den Gastank leer fahren und nur noch mit Benzin fahren? Über eine Antwort würde ich mich freuen.LG, Pulli
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 12.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Ja.
    Anlage ausschalten und mit Goldwasser fahren :-)
    Aber spätestens beim nächsten tanken wirst du wieder über die Gasanlage nachdenken :-)
     
  4. Pulli

    Pulli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Irmscher denn komplett ausschalten? Oder einfach Gas aufbrauchen? Dann stellt die sich ja automatisch um.
     
  5. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Warum hast Du ein Auto mit Gasanlage gekauft wenn Du die abschalten willst :confused:
    Vor allem was hast Du denn so gelesen?
     
  6. #5 Rabemitgas, 13.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Versteh ich auch nicht...


    Gruß Armin
     
  7. Pulli

    Pulli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mache ich mich momentan auch selber etwas verrückt. Habe halt gelesen, dass der Wagen nicht gasfest ist und es nur ne Frage der Zeit sei bei einer Irmscher, dass der Motor total hinüber ist. Dass es schon arglistige Täuschung sei, was Opel und Irmscher da so machen... Dass die Ventile ständig durchbrennen, da der Opel nur Tassenstößel hat. Mir ist da halt die Lust vergangen...Ich habe den Meriva gebraucht gekauft und er war schon umgerüstet. Habe also nicht mehr bezahlt als den gleichen ohne Irmscher. Ich habe mir dann gedacht, wenn der Wagen mit Gas künftig nur noch Ärger macht, kann ich die Anlage einfach ausstellen und nur noch mit Benzin fahren.
     
  8. #7 Rabemitgas, 13.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Das liegt aber an der Qualität von Opel und nicht am Gas. Wir haben diese Motor ständig auf Benzin mit durchgebrannten Ventilen.

    Addiivier ihn gescheit und fahr.... wenn etwas passiert, dann ist es mmn. völlig egal und wäre auf Benzin auch passiert. zzt. ist es mmn. so, das man einen neuen Zylinderkopf schon beim kauf eines Opels einplanen sollte/müsste. Macht natürlich keiner.

    Gruß Armin
     
  9. Pulli

    Pulli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet denn der Einbau eines Zylinderkopfes?
     
  10. #9 Black_A4, 13.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Viel aber das ist nicht nötig. Man kann gute Ventilsitze verbauen und damit erledigt sich das Problem. Der Kopf ansich ist in der Regel immer ok
     
  11. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ist denn eine Additivierung verbaut?
    Wo hast Du den gekauft? Bietet der Verkäufer den Service für die Anlage mit an oder hat der wenigstens Verbindung zum Umrüster/zu Irmscher?
    Wenn ich das richtig gelesen hab kann nur Irmscher an diesen Anlagen was machen, sollte dem nicht so sein bitte ich um Aufklärung ;)
     
  12. Pulli

    Pulli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Verbaut ist die Additivierung nicht aber es wird alle 10.000 km nachgefüllt. Der Verkäufer bietet keinen Service an bis auf Gewährleistung. Ich denke, dass ich es erstmal ausprobiere. Vielleicht treten die Probleme ja gar nicht auf. Wenn ich die Ventile regelmäßig überprüfen lasse und das Auto nicht verheize. Wenn Probleme auftauchen, dann kann ihn ja über Benzin laufen lassen. Ich habe für die Umrüstung ja nichts bezahlt. Was kostet es denn wenn man den Wagen nachträglich gasfest machen würde?
     
  13. Anzeige

  14. #12 Black_A4, 13.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich glaube du hast die Thematik nicht ganz verstanden... Einstellen kann man die Ventile aber das geht nicht ewig und irgendwann ist der Sitz verschlissen und der Kopf muss runter und revidiert werden. Gute Sitze halten lange, die von deinem Opel weniger lage. Das ganze kann man mit einem Addetiv hinauszögern bzw. den Verschleiß stoppen/minimieren. Wenn das Kind aber schon in den Brunne gefallen ist, dann hilft es auch nichts mehr auf Benzin zu schalten
     
  15. #13 Jve.dragon, 13.12.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    und dann aber auch richtig anwenden...

    "Um Überdosierung zu vermeiden, sollte der Gastank nach der Additivierung befüllt werden. Erst nach der Gasbetankung
    sollte der Motorbetrieb mit Gas erfolgen."


    also nie direkt ohne Gas nach zutanken vom Hof fahren.
     
Thema:

Kann man eigentlich auch nur noch mit Benzin fahren?

Die Seite wird geladen...

Kann man eigentlich auch nur noch mit Benzin fahren? - Ähnliche Themen

  1. Wie dumm kann eine einzelne Person eigentlich sein?

    Wie dumm kann eine einzelne Person eigentlich sein?: Da bietet man dem Fraumensch an ihr eine Gasanlage zu spendieren, weil einem das ständige gejammer auf den Zeiger geht, der Sprit wäre so teuer....
  2. Wie lange kann man eigentlich noch Auto fahren ...

    Wie lange kann man eigentlich noch Auto fahren ...: ...ich meine wie lange kann man sich diesen Luxus noch leisten ? Erst dieser Mist mit der erhöhten Zufuhr von Methanol im Benzin, der...
  3. Kann ich den Schlauch einfach abziehen?

    Kann ich den Schlauch einfach abziehen?: Hey zusammen, einer meiner Verdampfer ist undicht geworden. Der Messingeinsatz ist undicht lt. Lecksuchspray.... Kann ich den Verdampfer einfach...
  4. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  5. BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden

    BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden: Hallo, als es die letzten Tage so heiß war, trat folgender Fehler auf: Die Dioden am Umschalter blinken - oben gelb (naja - eigentlich grün und...