Kann jemand diese Anlage identifizieren?

Diskutiere Kann jemand diese Anlage identifizieren? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Es handelt sich um einen V8 Motor mit Vergaser. Der Verkäufer des Fahrzeugs aus Holland kann mir nicht sagen welcher Hersteller es ist. Geht mir...

  1. E30

    E30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um einen V8 Motor mit Vergaser. Der Verkäufer des Fahrzeugs aus Holland kann mir nicht sagen welcher Hersteller es ist. Geht mir darum zu wissen ob es ein Hersteller ist den ich hier eingetragen bekomme oder nicht.
    mfg Nils
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 29.10.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    sollte eintragunsfähig sein,
    ist ein Marini Verdampfer für eine ungeregelte Venturi Anlage.
     
  4. E30

    E30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ungeregelt heißt immer die gleiche Menge Gas rein oder?
     
  5. E30

    E30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Der Verkäufer meinte er nimmt nur 12 Liter Gas, kann das sein bei einem 4,4 Liter V8 Motor? Kommt mir so wenig vor.
     
  6. #5 mawi2012, 29.10.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ungeregelt = keine Lambdaregelung, also regelt sich die Gasmenge nur durch den Unterdruck.

    12 Liter kommt mir unrealistisch vor, meine geregelte Venturi im Reihensechser mit 2,6 Litern Hubraum braucht ca. 13-14 Liter LPG.
     
  7. #6 Jve.dragon, 29.10.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Muss drauf achten das die Gasteile 67R-01 haben, sonst trägt der TÜV/DEKRA nicht ein. Hatte ich schon häufiger mit Fahrzeuge aus Holland, das die Teile noch 67-R00 hatten.
     
  8. E30

    E30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht denn diese Nummer?
     
  9. #8 mawi2012, 30.10.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Auf den Bauteilen, also Umschalter(Bedienteil), Verdampfer, Magnetventile, Tank, Multiventil und meiner Meinung nach auch alle Gasschläuche.
     
  10. E30

    E30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    DEr Verkäufer sagt dass der Wagen garnicht mehr auf Benzin läuft, der startet direkt auf Gas. Ist das ein Problem? (Im Winter?)
     
  11. #10 RAM_Andy, 01.11.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Bei Venturi ist das egal.
     
  12. #11 E30, 01.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2015
    E30

    E30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Cool, ich hoffe mal die Anlage ist eintragbar. Wenn da 67-R00 steht bekomme ich sie nicht eingetragen?
     
  13. #12 mawi2012, 01.11.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Könnte unter -10 bis -15°C ein Problem werden.
     
  14. Anzeige

  15. E30

    E30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst jetzt die Anlage könnte bei -10° Probleme machen? Warum?
     
  16. #14 mawi2012, 02.11.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Wegen des Siedepunktes vom Gas. Das LPG muss ja aus dem flüssigen Zustand verdampfen, wenn der Siedepunkt zu hoch ist, bleibt das Zeug einfach flüssig. Könnte also ein Problem machen, aber das wissen die Umrüster sicherlich etwas genauer.
     
Thema: Kann jemand diese Anlage identifizieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage identifizieren

    ,
  2. lpg anlage identivizieren

    ,
  3. gasanlage identifizieren

Die Seite wird geladen...

Kann jemand diese Anlage identifizieren? - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  2. Kann das noch jemand???

    Kann das noch jemand???: Guten Morgen zusammen. In meine Familie hat ein Dacia MCV 1,6 16V seinen Weg gefunden. Dieser hat eine VOLTRAN LPG Anlage verbaut, dem Steuergerät...
  3. Prins VSI 1 Fehlercode 310, 320 und 340? Kann jemand helfen?

    Prins VSI 1 Fehlercode 310, 320 und 340? Kann jemand helfen?: Auto Volvo s40 5 Zylinder 2.4 Motor 240t km gelaufen:-D fährt sich noch gut. Habe ne Prins VSI 1 eingebaut schon vor dem Kauf, und zwar schaltet...
  4. Kann jemand was zu dieser Anlage sagen?

    Kann jemand was zu dieser Anlage sagen?: Hallo zusammen! Wir würden gerne einen Oldtimer aus den Niederlanden kaufen (genauer einen Volvo Amazon). Dieser hat allerdings eine LPG...
  5. Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.

    Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.: Hallo liebe Gasfreunde, leider bin ich beim TÜV wegen der nichtbestandener GAP durchgefallen. Alles andere am Fahrzeug ist in Ordnung. Bemängelt...