Kann die Tankanzeige eingestellt werden?

Diskutiere Kann die Tankanzeige eingestellt werden? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe eine Gasanlage von Stargas und folgendes Problem mit meiner Tankanzeige. Bin mit der ersten Tankf?llung mit Gas 620 km weit...

  1. #1 gasleon, 14.01.2006
    gasleon

    gasleon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Gasanlage von Stargas und folgendes Problem mit meiner Tankanzeige. Bin mit der ersten Tankf?llung mit Gas 620 km weit gekommen ( Radmuldentank 70l) allle Leuchtdioden haben bis 600 km geleuchtet. Erst ab 620 km haben alle Leuchtdioden geblinkt und die Anlage hat auf Benzinbetrieb umgestellt. Beim Gastanken habe ich aber nur 50l in den Tank bekommen. Gerstern hat die Anlage schon nach 500 km in den Benzinbetrieb umgeschaltet und lie? sich auch nicht mehr auf Gasbetrieb zur?ckschalten. Nachtanken ergab wieder eine Menge von 50l bis zum abschalten. Wie kann es sein das ich bei gleichen Bedingungen so einen Mehrverbrauch habe und das ich nur 50l Gas in einen 70l Gastank bekomme ? Vielleicht hat von euch ja schon mal so ein Problem gehabt, f?r rege Antworten w?re ich dankbar.

    Gru? aus Dortmund
    gasleon
     
  2. Anzeige

  3. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das bei mir ohne Probleme selbst einstellen !

    Deckel aufschrauben, und den F?hler entwerder nach Links oder Rechts drehen !

    MF Popey
     
  4. #3 Bandit 112, 15.01.2006
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine genaue Einstellung der Verbrauchsanzeige im GAS-Betrieb, also die Leuchtdioden des Sch?tzeisens, ist laut meinem Umr?ster recht kompliziert.
    Man mu? per Laptop die Werte (Niveau) auslesen und das ?fter nach 100 km Fahrt wiederholen. So kann man sich langsam an eine relativ genaue Anzeige ann?hern. Das ist aber sehr aufwendig.
    Mehr Verlass ist allerdings auf den (Tages)kilometerz?hler.

    Gru?

    Bandit 112
     
  5. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Tankanzeige anpassen

    Hi, was f?r einen Deckel schraubst Du auf, den vom Tank?
    Dann mu? der Tank aber vorher komplett leergefahren sein, oder?
    Hast Du mal ein Pic davon?

    RS744
     
  6. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mich w?rde ja mal interessieren ob man diese Einstellung auch selbst mach kann. L?ppi h?t ich ja, aber die Soft und wo wird das rangest?pselt....Fragen ?ber Fragen.....


    Fuddie
     
  7. #6 Bandit 112, 17.01.2006
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuddie,

    ob man das selber machen kann . ich wei? nicht.
    Wie du schon sagt, man braucht das Anschlu?kabel und
    die notwendige Software dazu.
    Ob es dann so einfach ist, anscheinend nicht.
    Bei meinem Umr?ster fahren mehrere Mitarbeiter mit ihren
    privaten PKWs auch auf GAS,
    aber alle benutzen die Anzeige nur als grobes Sch?tzeisen!
    Wichtig ist der (Tages)kilometerz?hler.

    Gru?

    Bandit 112
     
  8. #7 luckskay, 21.01.2006
    luckskay

    luckskay AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze tageskilometerz?hler, die anzeige bringt nicht viel.

    kumpel von mir will eine nachbauen mit mehrere LED'S vielleicht wirds da genauer!

    mal schauen.
     
  9. #8 gasleon, 21.01.2006
    gasleon

    gasleon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe am Donnerstag mein Auto nach zwei Tagen Werstattaufenthalt bei Autotreffpunkt Stamm in Solingen wieder abgeholt. Nachdem die Gasanlage nun endlichT?V eingetragen wurde ( nach einem Monat!!!) sagte man mir das mein Radmuldentank ein 68 l Tank ist und wenn da 50 l reinpassen w?re das ganz normal. Meine Tankanzeige wurde auch justiert und es leuchteten nach dem abholen nun zwei Leuchtdioden. Da der Tank ca. noch halb voll war, freute ich mich schon das diese Anzeige nun halbwegs richtig anzeigt. Nach dem Tanken wurde ich eines besseren belehrt, es brennen jetzt immer noch zwei Dioden die aber beim Anfahren oder Bremsen aus gehen und die Rote Reserve Diode brennt. Ist es tats?chlich nicht m?glich das bei einem vollen Tank alle Dioden brennen und nach und nach die eine oder andere Diode ausgeht? oder mu? man sich damit zufriedengeben und nur nach KM Anzeige fahren? Desweiteren wurde die Anlage jetzt so eingestellt das ich ca. 3-4 km fahren mu? bevor sie auf Gas umschaltet. Vorher schaltete die Anlage nach ca. 1 km um aber der Motor ruckelte beim Fahren und ging im Stand aus. Die Wassertemperatur lt. Anzeige bet?gt 70 C?, mu? das so hoch sein um einen reibungslosen Gasbetrieb zu haben? Ich bin auf mein Autohaus echt sauer !!!
     
  10. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    RE: Sch?tzeisen selber einstellen!

    Danke @A3, klasse Anleitung. :1101:
    Wollte mich n?mlich auch mal daran machen.

    Das hei?t ja, man mu? den Tank vorher gar nicht leergefahren haben, richtig?

    Und woher wei? man, welche die "gew?nschte Richtung" ist?

    Thanks
    RS744
     
  11. #10 Krause CGF, 23.01.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    die Tankanzeige muss vom Umr?ster einprogrammiert werden. D.H. wenn das Fahrzeug eingestellt wird, gibt es f?r jede Anlage in der Software eine Register wo die Tankdioden eingestellt werden. Als bespiel man drent den Sensor (Magnetanzeigesensor..meist AEB) auf Vollausschlag. Dann eicht man mit der Software die Anzeige auf VOLL. Das gleiche dann auf leer, und wers genau haben will dann auch mit den zwei mittleren Dioden. Sollten permanent alle Dioden brennen bis der Tank leer ist, dann ist entweder die Anzeige gar nicht programmiert oder es wurde kein 90 Ohm Sensor eingebaut.


    Gru? Robert
     
  12. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Mein Umr?ster sagte, die Anlage kann man erst nach paar mal Tanken einstellen, sowie A3 das beschrieben hat !

    Er hat mir das erkl?rt, und meinte, mann kann das ruhig selber anpassen, wenn sich das verstellt.

    MFG Popey
     
  13. #12 Krause CGF, 23.01.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hi Popey,

    naja kann sein dass das so ist, nur bei Prins BRC oder OMVL wird das einmal eingestellt und dann ist das erledigt. Aber hauptsache es funktioniert :D.


    Gru? Robert
     
  14. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist das ja auch von Anlage zu Anlage anders, aber du hast recht, hauptsache es funzt =)
     
  15. #14 Krause CGF, 23.01.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo A3,

    genau so kann man sich das vorstellen, wie das anfahren der Referenzpunkte bei CNC. Es ist aber richtig dass, die Anzeige nur ein Richtpunkt ist und bei weitem nicht genau. Beim Tanken einfach Tageskilometer resetten und dann entwickelt man auch mit der Zeit wie lange der Tank h?llt.
    Habe aber auch von kollegen mitbekommen dass diese nur bei Voll Eichen, und die zwischenschritte ausrechen, da kanns dann nat?rlich sein, dass mann 300 km f?hrt und alle dioden leuchten und dann relativ schnell runter gehn. Bei den ersten Venturisystemen wars einfach, da gabs keine Anzeige :D und somit keine Missverst?ndnisse.

    Gru? Robert
     
  16. #15 fjrmatzi, 09.02.2006
    fjrmatzi

    fjrmatzi Guest

    Hi,hab mal ein bischen an der "Tankuhr" gebastelt,und was soll ich sagen,sie l?sst sich doch einstellen.Ihr m??t die beiden Schrauben der Uhr entfernen,danach das gute St?ck etwas weiter verstellen wie vorgesehen und dann das ganze fixieren.Ich habe es so gel?st das ich mir eine Metallscheibe mit Bohrung gesucht habe wo die Uhr durchpasst dann mu? man 2 L?cher bohren(Abstand wie Orginal) und von der Scheibe soviel abschneiden das man sie zusammen mir der Uhr montieren kann.Danach kommt die Feineinstellung.Als ich es ausprobiert habe leuchtete die Rote Lampe seit ca.seit 80KM,danach leuchtete wieder eine gr?ne,beim tanken bekam ich dann 41L rein von m?glichen 56L.noch etwas feinarbeit und nach ein paar Tankf?llungen wird sie ziemlich genau gehen-hoffe ich zumindest.
    CIAO Matzi
     
  17. #16 fjrmatzi, 09.02.2006
    fjrmatzi

    fjrmatzi Guest

    Hi,ja ich werde es versuchen,kann aber 2-3 tage dauern.
    CIAO Matzi
     
  18. #17 fjrmatzi, 10.02.2006
    fjrmatzi

    fjrmatzi Guest

    Hi,so hier nun die versprochenen Fotos,ich hoffe ihr k?nnt da was mit anfangen.
    CIAO Matzi
     

    Anhänge:

  19. #18 fjrmatzi, 10.02.2006
    fjrmatzi

    fjrmatzi Guest

    Und noch eins.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

  21. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Alle die gleichen?

    Hallo, habe ich gar nicht mitbekommen diese Unterredung hier. Dabei ist doch ein recht gutes un wichtiges Thema. Das sicherlich viele Betr?fft. Mich nat?rlich auch -bin ja kein Techniker!-.Auf jedenfall sind schon mal von euch ein paar gute Anleitungen hier drin!!

    Ich habe an meinem Tank nat?rlich auch solch eine konstruktion, sie sieht nur ganz anders aus. Kann ich denn genauso meine Anzeige einstellen wie ihr das gemacht habt. Ich habe da einen Stakotank drunter. Fragt mich aber nicht, wie der Geber hei?t!


    Fuddie
     
  22. #20 fjrmatzi, 10.02.2006
    fjrmatzi

    fjrmatzi Guest

    Hi Fuddie,ich kenn mich da auch nicht mit aus,aber denke mal das du die gleiche Anzeige verbaut hast,und von daher l?sst sie sich auch etwas feiner einstellen.
    CIAO Matzi
     
Thema: Kann die Tankanzeige eingestellt werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas tankanzeige einstellen

    ,
  2. Heizöltankuhr

    ,
  3. stargas tankanzeige

    ,
  4. tankuhr mit 0-30 ohm chevy,
  5. heizöl tankuhr einstellen,
  6. gastankanzeige lpg,
  7. heizöl tankanzeige einstellen,
  8. gastankanzeige,
  9. a3 tankanzeige justieren,
  10. heizöl tankuhr,
  11. ford focus tankanzeige einstellen,
  12. stargas Anzeige einstellen,
  13. a-klasse tankuhr einstellen,
  14. gastankanzeige einstellen,
  15. gastankgeber einstellen,
  16. tankanzeige justieren,
  17. bandit tankuhr,
  18. tankuhr heizöl,
  19. stargas tankuhr einstellen,
  20. software zum gastankanzeige einstellen brc,
  21. kann ich meine gastankanzeige selbst einstellen,
  22. lpg tankanzeige einstellen,
  23. tankgeber einstellen Opel gt,
  24. prins gasanlage piept und leuchtet orange,
  25. lpg 90 ohm tank programmieren
Die Seite wird geladen...

Kann die Tankanzeige eingestellt werden? - Ähnliche Themen

  1. Gassteuergerät wird von Software nicht erkannt / Tankanzeige innen blinkt dauerhaft

    Gassteuergerät wird von Software nicht erkannt / Tankanzeige innen blinkt dauerhaft: Hallo, nachdem ich es nun endlich geschafft habe, meine Gasanlage soweit einzubauen, stehe ich vor zwei "kleinen" Problemen. Erstens,...
  2. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  3. BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden

    BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden: Hallo, als es die letzten Tage so heiß war, trat folgender Fehler auf: Die Dioden am Umschalter blinken - oben gelb (naja - eigentlich grün und...
  4. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  5. Wer kann D. T. Gas System reparieren

    Wer kann D. T. Gas System reparieren: Meine 14 Jahre alte D.T. Gasanlage schaltet nicht mehr dauerhaft um. Nur bei warmen Motor und im Stand schaltet sie auf Gas. Wenn ich dann ca. 500...