Kangoo 1.6 16 V LPG

Diskutiere Kangoo 1.6 16 V LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, bin neu hier und mach die ersten Schritte hier im Forum. Habe Probleme mit meinem Fahrzeug wenn ich im Gasbetrieb fahre. Fahrzeug...

  1. _dnreb

    _dnreb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier und mach die ersten Schritte hier im Forum. Habe Probleme mit meinem Fahrzeug wenn ich im Gasbetrieb fahre.
    Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer auf LPG Gasanlage umgerüstet (hatte nie Probleme).
    Im Winter hatte ich schon mehrere Werkstattbesuche beim freundlichen Renaulthändler, doch jetzt benötige ich von Euch Hilfe,
    weil ich manches nicht mehr glauben kann. Getauscht wurde eine Zündspule und vier Zündkerzen, weiterhin wurde die Drosselklappe gereinigt.
    Vor ca. zwei Wochen konnte ich weder im Gas noch im Benzinbetrieb fahren, weil die Meldung vom Abgassysten und der Schraubenschlüssel anstand. Von Renault wurde empfohlen die Lamdasonde zu tauschen. Habe mich entschlossen im Benzinbetrieb zu fahren und nach ca. 500 km gingen die
    Meldungen weg. Nach Umschalten auf Gas kamen Sie wieder. Renault führt keine Arbeiten an diese Gasanlage (Femitec) aus !!!
    Habe mich entschlossen die Rails mit WD 40 zu reinigen. (Spule abgebaut und Rail geöffnet) Spule hat 3 Ohm und zwei Ventile waren bei 12 V Spannungsaufschaltung leicht schwergängig. Nach Reinigung hörte sich die Mechanik ok, habe das Rail mit Luft beschaltet und aus jedem Ventil
    kam gleichmässig Luft heraus. Nach dem Einbau und einer Fahrt von ca. 100 km läuft das Fahrzeug auf Gas die Meldungen sind bis jetzt noch nicht gekommen, aber im unteren Drehzahlbereich 900 - 3000 U/Min läuft der Motor unrund (Aussetzer). Drehzahl schank im Bereich 900 - 1200 und im
    schiebebetrieb (bergab) und treten der Kupplung geht Motor manchmal aus.

    Soll ich die Zündkerzen Bosch Platinum FR6KI332S wieder einsetzen, weil Renault diese ausgetauscht hat, sie seien angeblich falsch ?
    Wo kann ich noch machen dass das der Motor wieder rund läuft ?
    (Rails instandsetzen) ?
    Wo kann man das Fahrzeug im Raum Heilbronn (Gasanlage) prüfen lassen ?

    Rail Typ: GIAC 01 (67R-01 4430.1) Km 45000

    Vielen Dank für die Infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kangoo 1.6 16 V LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dugi117, 22.05.2013
    dugi117

    dugi117 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ein aehnliches Problem gehabt (Peugeot 207 1.4 16V, Motortyp: KFU). Es hat sich dann herausgestellt, dass die Ventilschmierung daran Schuld war. Der Gasanlagenmonteur hat mir die billige Unterdruck-Schmierung eingebaut obwohl der KFU-Motor gasfest ist (die Schmierung war Teil der Anlage, also im Preis drin). Sein Kommentar war das es nicht schaden kann. Aber genau das hat es getan. Das Schmiermittel ist immer nur auf den ersten Zylinder geflossen und dort hat es sich dann an die Zuendkerze abgesetzt. Davon kam das Rueckeln bei niedrigen Drehzahlen (aussetzen von Zuendung am ersten Zylinder, nehme ich an). Paar Wochen spaeter, bei einer laengeren Fahrt, ist dann die Zuendung am 1. Zylinder komplett ausgefallen und der Computer meldete einen Fehler der Lambda-Sonde (nicht verbranntes Gemisch im Abgas). Ich habe auf Benzin umgeschaltet und weiter gefahren (es war fast Mitternacht, Kind und Kegel an Bord und noch 100 Km zu fahren) und nach cca. 15-20 Km fing der Wagen normal zu laufen - die Zuendkerze wurde gerinigt und hat angefangen normal zu zuenden (bin kein Mechaniker aber grundsaetzlich konnte nur das passieren). Ich habe dann in den folgenden Paar Tagen ein bisschen mit der Dosierung des Schmiermittels gespielt und habe dann diese Diagnose festgestellt. Den Umruester habe ich deisbezueglich informiert und der wollte mir dann die sequenzionelle Schmierung fuer 300 Euro einbauen! Seit dem fahre ich mit komplett abgedrehter Schmierung und der Wagen laeuft wie eine Uhr (46.000 Km ohne Schmierung).

    Aja: ich verwende stinknormale Zuendkerzen (Denso irgendwas).

    Bleibt die Frage ob der Vorbesitzer wirklich ohne Probleme gefahren hat.

    MfG,

    dugi117
     
Thema: Kangoo 1.6 16 V LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kangoo lpg

    ,
  2. kangoo 2 1.6 gasfest

    ,
  3. kangoo 1 6 16 gasfest

    ,
  4. kangoo 1 6L LPG Zündkerzen,
  5. renault kangoo gasanlage ausbauen,
  6. renault kangoo lpg erfahrungen,
  7. erfahrungen kangoo lpg,
  8. kangoo lpg schaltet nicht um,
  9. kangoo 1.6 gasfest,
  10. Flashlub kangoo,
  11. steuergerät kangoo 1.2,
  12. zündkerzen kangoo lpg,
  13. kangoo umrüsten auf autogas
Die Seite wird geladen...

Kangoo 1.6 16 V LPG - Ähnliche Themen

  1. LPG möglich? Renault Kangoo 3 Bj. 2022

    LPG möglich? Renault Kangoo 3 Bj. 2022: Hallo zusammen, ich möchte einen Hochdachkombi kaufen, aber nur wenn die auf LPG umrüstbar sind. Kann mir jemand sagen ob es bei diesem Modell...
  2. Renault Kangoo mit LPG kaufen?

    Renault Kangoo mit LPG kaufen?: Hallo zusammen, Ich bin noch sehr neu in ded ganzen Thematik LPG und habe darüber das Forum gefunden. Bisher bin ich nur Diesel gefahren, passend...
  3. Renault Kangoo mit KME

    Renault Kangoo mit KME: Hallo, ich bin neu hier und habe hier im Forum auch schon viel gelesen. Ich möchte mir einen PKW mit LPG anschaffen. Momentan könnte es ein...
  4. LPG und Kangoo

    LPG und Kangoo: Hallo Leute. Habe letzte Woche einen Kango 1,2 16 V Baujahr 2008 mit LPG Anlage gekauft. Diese ist seit Anfang an verbaut. Jetzt hab ich gelesen...
  5. BRC SEQ24.11 vs. SEQ24.11-Turbo vs. Prins VSI vs. VSI-Turbo vs. KME vs.??? /// Kangoo

    BRC SEQ24.11 vs. SEQ24.11-Turbo vs. Prins VSI vs. VSI-Turbo vs. KME vs.??? /// Kangoo: Hallo. Ich suche Informationen zur Umrüstung von Renault Kangoo. Ich habe keinen, aber will mich vorab über die möglichen Kosten informieren....