Kaltstartprobleme auf Benzin

Diskutiere Kaltstartprobleme auf Benzin im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wir haben einen Fiat Qubo 1,4 8v der mit einer Stargas Polaris Anlage auf LPG umgerüstet wurde. Seit einiger Zeit haben wir das Problem...

  1. Qubo

    Qubo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben einen Fiat Qubo 1,4 8v der mit einer Stargas Polaris Anlage auf LPG umgerüstet wurde. Seit einiger Zeit haben wir das Problem das er morgends im kalten Zustand immer wieder ausgeht. Er startet normal, Drehzahl normal, dann plötzlicher Drehzahleinbruch bis hin zum ausgehen. Auch gleich gasgeben bringt nicht , auch dort stirbt er ab. Wenn ich den Motor starte und dann gleich wieder ausschalte und wieder starte ist das Problem nicht vorhanden.
    Hat einer hier vielleicht eine Idee woran es liegen könnte, wenn der Motor warm ist haben wir keinerlei Probleme.
    Bin nun auch schon 600 Kilometer auf Benzin gefahren aber immer noch die selben Probleme.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaltstartprobleme auf Benzin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das Auto, bzw. Gasanlage ist ja noch keine 2 Jahre alt wenn ich mich nicht täusche.
    Da müsste doch Garantie drauf sein. Also erstmal zum Umrüster reklamieren.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn das ach 600 km Benzinfahrt auch noch der Fall ist drängt sich bei mir ein Defekt im Bereich des Autos auf , unabhängig von der Gasanlage.mfG Rohwi
     
  5. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Aus welcher Gegend kommst Du? Raum Köln?

    cu,
    Rudi
     
  6. Qubo

    Qubo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ne komme aus Süddeutschland aus dem Ortenaukreis
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn zum Beispiel durch falsche Einstellung der Gasanlage (zu fett) die Lambda-Sonde beschädigt, bzw. zerstört wurde, dann taucht das Problem auch im Benzinbetrieb auf... nur mal so als Beispiel...

    Aber mit Ferndiagnosen kommen wir hier nicht weiter.... was meint denn Deine Werkstatt?
    Der Qubo ist doch ziemlich neu.....
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Ohne jetzt kleinlich zu sein finde ich die Lambdasonde gehört zum Auto , nicht zur Gasanlage.Natürlich ist dann die Gasanlage auslöser , der Defekt ist aber am Auto.Ich
    würde also erstmal in eine kompetente Vertragswerkstatt fahren und den Benznbetrieb in Ordnung bringen lassen. mfG Rohwi
     
  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Habe ich behauptet, dass die Lambda-Sonde zur Gasanlage gehört?
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Nee , bei neutralem Nachlesen kann ich das auch nicht erkennen, bei ersten lesen habe ich das wohl in den falschen Hals gekriegt , tut mir leid:D mfG Rohwi
     
Thema: Kaltstartprobleme auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg kaltstartprobleme

    ,
  2. kaltstartprobleme benzin

    ,
  3. lpg kaltstart probleme

    ,
  4. fiat qubo kaltstartprobleme,
  5. fiat qubo lambdasonde probleme,
  6. sharan kaltstartprobleme,
  7. kalt start vw sharan,
  8. icom gasanlage probleme beim kaltstart mit benzin,
  9. kaltstartprobleme beim benzinmotor,
  10. fiat qubo benzin kaltstart,
  11. probleme fiat qubo 2009 gasbenzin,
  12. kaltstartprobleme im benzin,
  13. prins anlage benzinbetrieb kaltstart probleme,
  14. qubo fiat lambdasonde defekt,
  15. qubo defekt,
  16. ortenaukreis Prins VSI,
  17. autogas kaltstart probleme benzin
Die Seite wird geladen...

Kaltstartprobleme auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI massive Kaltstartprobleme

    Prins VSI massive Kaltstartprobleme: Hallo@All, ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich fahre einen 2008er C5 III mit 2.0l 140PS Motor und Prins VSI Anlage. Die Anlage wurde...
  2. Kaltstartprobleme, Einstellungen & Werte für Prins VSI, 4 Zylinder, 1,6 Liter

    Kaltstartprobleme, Einstellungen & Werte für Prins VSI, 4 Zylinder, 1,6 Liter: Hallo an Alle in dieser "LPG Gemeinde" Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Ben, bin 40 Jahre alt und wohne z.Zt....
  3. Phänomen - Kaltstartprobleme nur nach Abstellen auf Gas

    Phänomen - Kaltstartprobleme nur nach Abstellen auf Gas: Hallo Gasfans, bin neu hier, habe im August 2013 einen gebrauchten Polo 9n 1.4, Bj. 2002, mit Gasanlage Prins VSI inkl. Valve-Care-Kit mit...
  4. Nach Zahnriemenwechsel starke Kaltstartprobleme + Lambdasonde defekt

    Nach Zahnriemenwechsel starke Kaltstartprobleme + Lambdasonde defekt: Hallo die Herren, ich bin ganz neu hier, und schreibe direkt mal ein Problem, weil ich mir aus diesem Forum Hilfe erhoffe. kurz zu meinem Auto:...
  5. Massive Kaltstartprobleme

    Massive Kaltstartprobleme: Hallo, ich habe meinen Volvo C70 T5 vor 6 Wochen auf die Icom JTG Direkteinspritzung umbauen lassen. Nach ca. 2 Wochen fiel mir auf, daß sich die...