Kaltlaufproblem mit BRC 24.11

Diskutiere Kaltlaufproblem mit BRC 24.11 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, in meinem Peugeot 206 1.4 16 V ist eine BRC Sequent 24.11 verbaut. Wenn der Wagen kalt ist bzw. auf Benzin läuft nimmt der Motor...

  1. zeth67

    zeth67 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, in meinem Peugeot 206 1.4 16 V ist eine BRC Sequent 24.11 verbaut. Wenn der Wagen kalt ist bzw. auf Benzin läuft nimmt der Motor kaum Gas an. Sobald die Anlage auf den Gasbetrieb umspringt, läuft der Motor gut. Ich denke das die Anlage falsch eingestellt ist. Wer im Raum Duisburg kann mir eventuell helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaltlaufproblem mit BRC 24.11. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, seit wann ist die Anlage denn eingebaut?
     
  4. zeth67

    zeth67 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Erst seit Juli 2013. Bei KM 95 TSD. Mittlerweile 8.000 KM gefahren. War schon mal bei meinem Umrüster. Der hat die Anlage nachjustiert. Aber das Problem ist nicht besser geworden.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich hatte auch mal einen 206er in der Kundschaft, der hatte allerdings nur Leerlaufprobleme. Mit nem Softwareupdate auf dem Motorsteuergerät wars ok.
    Aber Deiner klingt nach verschobenem Kennfeld. Wie verhält er sich denn, wenn Du mal 20-50km auf Benzin fährst?
     
  6. zeth67

    zeth67 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mittlerweile auch schon gelesen. Werde es mal morgen ausprobieren und 140 km auf Benzin abspulen. Mal sehen wie er sich dann verhält. Wenns auf Benzin besser wird, dann ist die Anlage falsch eingestellt? Oder?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Richtig. Ne BRC einzustellen ist normal keine Kunst.
     
  8. Anzeige

  9. zeth67

    zeth67 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So. Bin heute ca. 100 km auf Benzin gefahren. Am Anfang lief der Motor schlecht und nahm kaum Gas an. Mit der Zeit wurde das Ansprechverhalten besser. Nach der Arbeit wieder auf Benzin unterwegs gewesen. Am Anfang lief er etwas besser als sonst. Am Abend Motor wieder gestartet und auf Benzin gefahren. Da lief er anfangs wieder nicht so gut. Später habe ich dann auf den Gasbetrieb umgeschaltet. Nach ein paar Kilometern ging der Motor an der Ampel einfach aus. Danach sprang er schlecht an. Bin dann aber weiter auf Gas gefahren. Ich meine das Ansprechverhalten im Gasbetrieb hat sich auch verändert. Der Motor nimmt bei Vollgas sofort Gas an. Sonst hatte ich bei spontanen Lastwechseln leichte Aussetzer. Was stimmt nun nicht? Muss die Gasanlage justiert werden oder kann ich das Steuergerät anlernen indem ich auf Benzin und anschließend im Gasbetrieb Fähre?
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das Steuergerät kann man nicht anlernen, sondern nur einstellen. Da sollte der Umrüster wohl nochmal ran.
     
Thema:

Kaltlaufproblem mit BRC 24.11

Die Seite wird geladen...

Kaltlaufproblem mit BRC 24.11 - Ähnliche Themen

  1. 2,0 Audi ALT Kaltlaufproblem

    2,0 Audi ALT Kaltlaufproblem: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Audi A4 2.0 96 kw hat vor ungefähr 400km eine Prins VSI anlage und wenn ich in niedrieger Drehzahl fahre...
  2. Kaltlaufprobleme

    Kaltlaufprobleme: Hallo Autogaser, ich habe mit meinen A3 1,8T 150PS Serie Kaltlaufprobleme, d.h. er läuft nach dem Kaltstart nachdem er auf Gas umgeschaltet...
  3. Kaltlaufprobleme im Benzinbetrieb

    Kaltlaufprobleme im Benzinbetrieb: Hallo, ich habe Probleme im Kaltlauf unter Benzinbetrieb. Fahrzeug: Saab 9000 2,0 turbo, 120KW Prins VSI seit ca. 50000km, im Sommer nach dem...
  4. Kaltlaufprobleme durch Prins VSI bei Renault D4F????

    Kaltlaufprobleme durch Prins VSI bei Renault D4F????: Hallo erstmal, ich bin zwar neu hier im Forum, habe aber schon einige Zeit Beiträge gelesen. Leider konnte bisher keiner der Beiträge meine...