Kälte = Motor geht aus

Diskutiere Kälte = Motor geht aus im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich hoffe, dass ich als Neuling meinen Eintrag unter der richtigen Rubrik poste. Also: ich habe mir einen neuwertigen Altea XL (1,6 L, 75 KW)...

  1. #1 AlteaXL_auf_LPG, 14.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2007
    AlteaXL_auf_LPG

    AlteaXL_auf_LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hoffe, dass ich als Neuling meinen Eintrag unter der richtigen Rubrik poste. Also: ich habe mir einen neuwertigen Altea XL (1,6 L, 75 KW) zugelegt und direkt beim Händler auf LPG umrüsten lassen. Es lief bisher alles wunderbar und ich war sehr mit Einbau und Kundenservice zufrieden.

    Doch nun das Problem: Seit es draußen kühler ist, säuft mir mein Gefährt morgens ab. Sobald automatisch auf Gas umgeschaltet wurde, geht er an der nächsten Ampel aus. Nach dem Neustart fährt er dann wieder auf Benzin und schaltet nach gewisser Zeit wieder um, geht dann beim nächsten Stopp wieder aus oder stottert zumindest noch vor sich hin. Diese Prozedur wiederholt sich so lange, bis der Wagen so richtig, richtig auf "Betriebstemperatur" ist (also nicht nur die Motortemperatur, sondern so nach 5km). Danach läuft er jedoch in allen Drehzahl- und Geschwindigkeitsbereichen einwandfrei.

    Mein Händler ist über alle Maßen bemüht, mir zu helfen und ihm ist das Ganze auch ziemlich unangenehm, da er bisher solche Probleme nach dem Umbau nicht gehabt hat. Als bisherige Maßnahmen wurde zweimal die Temperatur, ab der zugeschaltet wird hochgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Des Weiteren gabs beim letzten Werkstattbesuch ein Software-Update für das Steuergerät. Doch heute Morgen ging der Wagen wieder aus.

    Wer kann mir weiterhelfen...bitte so, dass ich es als Laie verstehe oder zumindest so verständlich, dass meine Werkstatt (ich bin ein sehr kulanter Kunde, der bei der Fehlerbehebung hilft [​IMG] ) was mit der Antwort anfangen kann. Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kälte = Motor geht aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo AlteaXL_auf_LPG und :willkommen: im Forum.

    Die Rubrik ist schon richtig, nur hättest Du eventuell noch dazuschreiben sollen welche Anlage bei dir verbaut ist, damit wir dir besser helfen können.

    Unsere Glaskugeln sind leider zu Zeit alle im Umlauf ;)
     
  4. #3 AlteaXL_auf_LPG, 14.11.2007
    AlteaXL_auf_LPG

    AlteaXL_auf_LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt wäre hilfreich gewesen: Die Anlage ist glaube ich von Ökotech....es war wohl auch mal Prins im Gespräch, aber ich meine Ökotech ist es dann geworden.Genaueres kann ich gerade nicht sagen, da ich erst heute Abend wieder in die Unterlagen gucken kann. Noch weitere technische Angaben erforderlich?
     
  5. #4 eastwood2008, 21.03.2008
    eastwood2008

    eastwood2008 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was macht das Problem? Hast du es in den Griff bekommen?

    Gruß Robert
     
  6. Anzeige

Thema: Kälte = Motor geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas motor geht aus

    ,
  2. autogas wagen kalt geht aus

    ,
  3. gasanlage geht bei kälte aus

    ,
  4. autogas nachtanken bei kälte,
  5. autogasanlage motor geht bei kälte aus,
  6. autogasanlage spinnt bei kälte,
  7. auto geht aus nach wechsel auf gas Winter,
  8. auto geht bei kälte aus,
  9. benziner kälte geht wieder aus,
  10. gasauto geht bei Kälte aus,
  11. lpg motor zu kalt,
  12. prins gasanlage geht beim frost aus,
  13. gasautobei kalten temeraturen geht aus,
  14. autogas minustemperaturen,
  15. umsachtung auf gas kalt gehet der motor aus,
  16. Lpg ausfall im winter bei minusgraden,
  17. autogas bei kälte,
  18. gasgeruch autogas bei minustemperaturen,
  19. autogas auto geht bei kälte einfach aus,
  20. gasantrieb bei frost,
  21. gas anlage bei kälte geht aus,
  22. motor geht beim wechsel auf autogas aus,
  23. probleme mit gasantrieb bei kälte,
  24. autogas fahrzeug geht in kurven aus,
  25. minusgrade auto gas problem
Die Seite wird geladen...

Kälte = Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Kalter Motor geht beim Umschalten im Leerlauf aus

    Kalter Motor geht beim Umschalten im Leerlauf aus: Hi zusammen, ich bin dabei die Gasanlage des neuen gebrauchten Fahrzeugs in Gang zu bringen. Es handelt sich um einen Audi A3 1.6 mit BSE Motor...
  2. Motor ruckelt im kalten Zustand nach dem Start. Skoda Fabia MKB: BUD 1.4

    Motor ruckelt im kalten Zustand nach dem Start. Skoda Fabia MKB: BUD 1.4: Hallo Gemeinde, habe seit Kurzem ein Problem, dass der Motor im kalten Zustand ruckelt. Interessant ist, dass der Motor ohne Probleme innerhalb...
  3. manuell auf Gas umschalten bei kaltem Motor

    manuell auf Gas umschalten bei kaltem Motor: Hallo Leute, habe in meinem Auto eine Bigas Anlage verbaut, welche bei erreichen einer eingestellten Motortemperatur auf Gas automatisch...
  4. Prins VSI schaltet schlecht um auf Gas bei kaltem Motor.

    Prins VSI schaltet schlecht um auf Gas bei kaltem Motor.: Hallo liebe Gasfahrer , habe ein kleines Problem mit meiner Prins VSI Anlage die nun fast 8 Jahre ihren Dienst sehr gut tut. Morgens wenn ich...
  5. Theater mit dem Umrüster - Anlage läuft mit kaltem Motor sch...

    Theater mit dem Umrüster - Anlage läuft mit kaltem Motor sch...: Hallo liebe Foren-Gemeinde, vorab möchte ich mich schon einmal dafür entschuldigen, sich ohne Vorstellung o. ä. zu erlauben einen Problem-Thread...