Kabeldiebe erlaubt...?

Diskutiere Kabeldiebe erlaubt...? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen..., ich brauche mal eine Antwort. Sind "Kabeldiebe" / "Quetschverbinder" und wie sie noch alle heißen als Verbindung...

  1. #1 cgn-gas, 09.08.2008
    cgn-gas

    cgn-gas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...,

    ich brauche mal eine Antwort. Sind "Kabeldiebe" / "Quetschverbinder" und wie sie noch alle heißen als Verbindung erlaubt?:rolleyes:

    Habe 2 Kabeldiebe im Sicherungskasten verbaut, um 30 und 15 abzugreifen. Habe diese dann mit Panzerband und zusätzlich mit einem Kabelbinder umschlossen; für den Fall, daß der Kabeldieb "aufgehen" sollte (was jetzt definitiv nicht mehr möglich ist).:D

    Wollte löten, aber der Lötkolben (100 Watt) machte dann irgendwie schlapp und brachte nicht genug Hitze. :evil:

    Wer kann mir da verläßlich Antworten geben...?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabeldiebe erlaubt...?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 09.08.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Hmm verboten nicht, nur auch wenig sinnvoll auf dauer, wegen der haltbarkeit.

    Warum hast du denn 15 und 30 aus dem Sischerungskasten genommen?

    30 würd ich direkt von der Batterie, mit einer aufgelötetten Ringöse, und 15 hätt ich nicht angeschlossen, sonder es vom + Einspritzventil genommen, erfüllt den selben Effekt, und kann man grad mitmachen wenn man beim minus durchschleiffen ist.

    Gruß Armin
     
  4. #3 cgn-gas, 09.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2008
    cgn-gas

    cgn-gas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0

    30 = 2,5 mm²
    15 = 0,75 mm²

    In der Anleitung steht ja drin: Wenn keine spezifischen Steckverbinder genutzt werden können, dann mit Löten verbingen.
    Weiß aber nicht, ob sich das lediglich auf die Steckverbinder wie Magnetventilen etc bezieht.

    Coole Idee, 15 von der Einspritzbrücke zu nehmen...:D

    Also: Batterie ist im Kofferraum, daher unsinnig, 30 bis in den Motorraum zu verlegen.

    15 aus folgendem Grunde: Ich habe die Leitung mit Absicherung fürs Autoradio genutzt. Wenn also Probleme mit der Gasanlage sein sollten, kann ich anhand des Autoradios erkennen, ob die Sicherung hin ist..:D

    Natürlich ist nochmal eine separate Sicherung, aber: kein Radio, keine Gasantrieb...;)

    Werde mir das mit der 15 aber fürs nächste Mal merken...; hätte ich da nicht von selbst drauf kommen können...:confused::rolleyes:
     
  5. #4 Rabemitgas, 09.08.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Hmm Stimmt mit dem Autoradio :D beides sollte man merken

    Na Ok wenn die Batterie im Kofferraum ist, nimm halt das Pol (mit Ringöse) was vorne zum überbrücken genommen wird. (ist ja nun mal auch 30)

    Beide meiner möglichkeiten sparen viel zeit, und sind ebenso Professionel.


    P.s. Das blöde ist bei der Prins ja nun mal das Steuergerät erst alle eingestellten Werte erst entgültig speichert, bis 15 bzw 13 keinen Strom mehr hat(muss ja der Laptop bei angeschlossen bleiben).

    Das kann bei manchen Autos schon mal ne Zigarettenlänge Dauern. :)

    Gruß Armin
     
  6. #5 cgn-gas, 13.08.2008
    cgn-gas

    cgn-gas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorne mit dem Überrückungspol ist so ne Sache. Davor hab ich den Versampfer in Fahrtrichtung befestigt. Dahinter das Steuergerät und daneben die Sirene von der Alarmanlage. Die 8-er Leitung ist schon dran. Kann man also nur noch ein Überbrückungskabel anschließen, ansonsten muß ich zuviel wieder demontieren...;)

    Aber wird schon klappen. Ist es richtig, daß man keinen Einbaubericht mehr braucht? Hab vorher immer am Rechner einen Ausdruck der verbauten Teile gemacht. Nun nicht mehr?
     
Thema: Kabeldiebe erlaubt...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabel Dieb autoradio

    ,
  2. kabeldieb tüv

    ,
  3. kabeldiebe unzulässig

    ,
  4. kabeldieb richtig,
  5. gute kabeldieb bei autoradio,
  6. kabeldieb sinnvoll,
  7. kabeldiebe als verbindungen von leitungen erlaubt,
  8. kabeldiebe auto zulässig,
  9. Kabeldiebe autoradio,
  10. kabeldieb quetschverbinder,
  11. kabeldiebe erlaubt,
  12. kabeldieb Autoradio,
  13. sind kabeldiebe im auto erlaubt,
  14. kabeldieben autoradio,
  15. quetschverbinder kabeldieb,
  16. quetschverbinder kabeldiebe,
  17. kabeldiebe,
  18. wie heißen Kabeldiebe richtig
Die Seite wird geladen...

Kabeldiebe erlaubt...? - Ähnliche Themen

  1. LPG Tank im Innenraum eines Transporters erlaubt?

    LPG Tank im Innenraum eines Transporters erlaubt?: Moin, ich habe mal die Frage, ob man ein LPG Tank auf der geschlossenen Ladefläche/Kastenwagen) eines Transporter befestigen und direkt im...
  2. Schraubschlauchschellen erlaubt ?

    Schraubschlauchschellen erlaubt ?: Da sich der TÜV Nord sowie TÜV Süd nicht in der Lage sehen mir diese Frage zu beantworten frage ich hier nochmal nach. Eigentlich eine Frechheit,...
  3. Gasleitung Befestigung so erlaubt???

    Gasleitung Befestigung so erlaubt???: Moin, Mal eine Frage an die Profis hier;) Mich würde mal interessieren ob die Gasleitung wie auf dem folgenden Foto so befestigt werden darf und...
  4. Ist das Parken hier erlaubt?

    Ist das Parken hier erlaubt?: Hallo zusammen! Angenommen man parkt ein Auto an der im Bild gekennzeichneten Stelle, in einer Tempo 30 Zone, wo kein Geh- oder Radweg...
  5. T3 - Anschlusstutzen hinter Kennzeichen-/Serviceklappe nicht erlaubt?

    T3 - Anschlusstutzen hinter Kennzeichen-/Serviceklappe nicht erlaubt?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst meinen VW T3 in Hamburg umrüsten lassen und habe mir schon ein paar Angebote geben lassen - ja, auch hier...