Kabelbrand Landirenzo system/2-v05/2

Diskutiere Kabelbrand Landirenzo system/2-v05/2 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre seit 2 Monaten einen Golf 3 mit verbauter Landirenzo LPG Anlage. Der Golf ist mein 4. LPG Fahrzeug und bisher das erste und...

  1. tobi92

    tobi92 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre seit 2 Monaten einen Golf 3 mit verbauter Landirenzo LPG Anlage.
    Der Golf ist mein 4. LPG Fahrzeug und bisher das erste und einzige das nur Probleme macht.
    Ich fang mal vorn an, wie gesagt, 3 Fahrzeuge hatte ich bereits, darunter 2 mal BRC und auch einmal Landirenzo, bei allen dauerte die automatische Umschaltung von Benzin auf Gas einige Minuten, bei meinem jetzigen Golf schaltet die Anlage nach etwa max. 20 sec. auf Gasbetrieb um! Das kam mir schon etwas spanisch vor, als dann im Fahrzeug und ausserhalb starker Gasgeruch wahrzunehmen war, kontrollierte ich mal sporadisch die schläuche auf Dichthet, und siehe da, der Zuleitungsschlauch für den Vergaser LAG einfach locker in dem vorgesehenen Schacht, sprich es ging mindestens die hälfte an Gas daneben, hab diesen dann wieder befestigt und es war klar wieso sich im Gas Betrieb die Drehzahl im kalten Zustand nicht halten konnte und der Motor immer ausging. Am nächsten morgen kam dann das böse erwachen, ich fuhr auf die Arbeit, auf dem Weg geht die Karre wieder aus:mad: ich hab auf Benzin umgeschalten und bin weiter gefahren. An meiner Arbeitsstelle angekommen probierte ich nochmal auf dem Parkplatz auf Gas umzuschalten, auf einen Schlag kommt Rauch aus der Lüftung, ich hab sofort den Motor abgestellt, doch da war es schon zu spät, der Motorraum war voller Rauch, nachdem ich das Feuer löschen konnte wurde sichtbar das der Hauptkabelstrang von der Gasanlage gebrannt hat, keine Ahnung ob es ein Tierbiss war oder der Vorbesitzer gepfuscht hat.. Jedenfalls habe ich den Kabelbaum nun komplett ausgebaut und versuche ihn neu zu isolieren und die verschmorten Stecker auszutauschen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit LPG Anlagen aus und weiß nicht wie die Teile die bei mir verbrannt sind heißen. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Leider muss das alles selbst wechseln und reparieren da ich die kosten so gering wie möglich halten muss, da ich ab Juli kein Einkommen mehr beziehen werde weil ich wieder Schüler werde.. Ich freue mich über jeden Ratschlag, Bilder kann ich auch gerne hochladen!

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Tobi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Turtledeluxe, 24.07.2013
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    so eine sche.... aber mach ruhig mal ordentlich fotos, dann können die spezies hier im forum dir bestimmt helfen. und vielleicht ist ja auch einer in deiner nähe...wird schon wieder.
     
  4. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    In dem fall ist es wahrscheinlich das beste einen neuen Kabelbaum einzubauen. So teuer ist der nicht.
     
  5. tobi92

    tobi92 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    20130628_081309.jpg 20130628_081316.jpg 20130707_183821.jpg 20130723_135430.jpg 20130723_135437.jpg 20130723_163828.jpg 20130723_190749.jpg 20130726_153459.jpg 20130726_153527.jpg

    Hallo, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, auf den Bilder 1 & 2, die unmittelbar nach dem Kabelbrand entstanden, erkennt man die 2 Stecker, welche ich nicht namentlich kenne, der eine sitzt meines Erachtens auf dem dem Verdampfer. Die Letzten 2 Bilder sind die Stecker die in den Bildern 1 & 2 verkohlt zu erkennen sind. Bild 3 Zeigt mein Steuergerät. Auf Bild 4 erkennt man nochmal den Auslöser des Kabelbrands (die 4 abisolierten Kupferkabel) und auf dem 5. ist der komplette Kabelbaum zu erkennen. Das 6. Bild zeigt mal einen Teil der abenteuerlichen Verlötung. Das 7. Bild zeigt einen der Beiden Stecker die auf die Bauteile von Bild 8 & 9 gehören.
    Die Fragen die ich nun habe sind; Wie heißen die Bauteile auf Bild 8 & 9 und wenn ich den Kabelbaum komplett ersetzen soll, wo finde ich einen passenden? Ich habe bereits auf eBay mehrere Verkäufer angeschrieben aber keiner hatte einen passenden im Angebot.

    Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und für die Hilfe!

    Beste Grüße Tobi
     

    Anhänge:

  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Ich habe nur 2 PDF von der LCS A/1 gefunden, aber vielleicht hilft es die Bauteile zu identifizieren.
    Code:
    http://www.pliki.drypa.pl/entry-f5c45821a86eedefa63c29317918e80c.htm
    http://www.pliki.drypa.pl/entry-030e9a5d51edeca5dd13b14a093d47dc.htm
    http://www.autogaszentrum.de/lcs2system.html
    
    
     
  7. Anzeige

  8. tobi92

    tobi92 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die Antworten!!
    Ich bin gerade am Schichten deswegen ist alles bisschen durcheinander.. Die Pdf´s habe ich mir runtergeladen aber die Bauteile habe ich leider noch nicht beziffern können, werde ich mir die Tage aber nochmal ansehen. Versuche gerade den Kabelbaum im Internet zu finden, jedoch bisher auch ohne Erfolg.
    Jedenfalls hab ich heute versucht das Fahrzeug ohne den Kabelbaum von der Gasanalage auf Benzin zu starten, jedoch ohne Erfolg. Überprüft hab ich die Benzinzufuhr zum Vergaser und die Zündfunken, beides funktioniert einwandfrei, der Motor springt aber nicht an. Kann es sein das das Steuergerät der Gasanlage zwingend notwendig zum Starten vom Motor benötigt wird?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Tobi
     
  9. Hennes

    Hennes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Du musst schaun wo die Kraftstoffunterbrechung ist. Meist am Stecker des Einspritzventils.Dort sollten 2 gelbe(oder verschmorte) Kabel reingehn-Dort wieder verbinden und der Motor startet wieder auf Benzin.

    Das mit dem Kabelbaum ersetzen kannst du bestimmt vergessen. So wie das gefunkelt hat .Das Steuergerät ist sicher auch beschädigt dadurch.Und das größte Problem wird der Steppmotor des Verdampfers sein. Der ist nirgendwo mehr zu bekommen(der mit der kl. Spitze).

    Gur? Hennes
     
Thema: Kabelbrand Landirenzo system/2-v05/2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo lcs v05 schaltplan

    ,
  2. beste autogasanlagen

Die Seite wird geladen...

Kabelbrand Landirenzo system/2-v05/2 - Ähnliche Themen

  1. Kabelbrand Prins VSI 1

    Kabelbrand Prins VSI 1: Hallo in die Runde, auch melde mich mal wieder mit einem Problem und hoffe hier auf Hilfe. Fahrzeug: Audi A6 4f 4.2 V8 Prins VSI I (vor 8 Jahren...
  2. Hilfe... nach Kabelbrand

    Hilfe... nach Kabelbrand: Hallo liebe Gemeinde Bevor ich mich separat noch einmal vorstelle, benötige ich euer Schwarmwissen. Auf dem Weg in den Urlaub fing es bei meinem...
  3. Schaltplan nach Kabelbrand gesucht!!!

    Schaltplan nach Kabelbrand gesucht!!!: Hab in meinem BMW einen Kabelbrand gehabt. Das alles, weil der Umrüster das Steuergerät der Gasanlage nicht richtig festgemacht hat und es am...
  4. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  5. LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen

    LandiRenzo Omegas mit 2x Li-10 im V8 einstellen: Hallo in die Runde, da ich mit der LandiRenzo wohl einen Exoten habe und bei mir im Umkreis kein (kompetenter) Betrieb vorhanden ist, der mir die...