JZ-2005 was bedeuten die LEDs

Diskutiere JZ-2005 was bedeuten die LEDs im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich hab mir einen CLK 230 K mit einer Gasanlage gekauft. Das Auto fährt ohne weitere Störung, doch das Gas funktioniert nur...

  1. #1 Petek993, 11.01.2019
    Petek993

    Petek993 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mir einen CLK 230 K mit einer Gasanlage gekauft. Das Auto fährt ohne weitere Störung, doch das Gas funktioniert nur selten. Wenn ich mal 30 Kilometer oder so gefahren bin kann man sie starten und sie springt manchmal rein. Sonst leuchtet sie meistens Rot und die Tankanzeige leuchtet durchgehend auf einer Grünen LED.
    Wenn das Gas funktioniert zeigt sie voll an. Wenn ich sie starte dann blinken zuerst alle 4 Tank LEDs bis irgendwann die rote leuchtet und dann gehen die LEDs Schritt für Schritt solange nach unten bis nur noch die letzte blinkt.

    Weiß einer was das sein kann? Habe leider noch kein Auslesegerät. Was benötigt es denn für Startbedingungen?
    Wenn das Gas drin ist merkt man am Fahrverhalten keine Änderung.

    Gruß, Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: JZ-2005 was bedeuten die LEDs. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 12.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Zum Umschalten müssen eine Temperatur erreicht werden, wird gern mit einem Sensor am Verdampfer gemessen, dann muss ein Drehzahlsignal anliegen und beim Umschalten muss der Druck passen. Da die Anlage ja scheinabr gar nicht erst umschaltet, könnte entweder das Drehzahlsignal fehlen oder aber die min. Temperatur nicht erreicht sein. Könntest also erst mal nach der Kabelage des Temperatursensors schauen, da kann gern mal ein Kabelbruch direkt im Sensor sein. Eventuell mal den Widerstand messen, ich häng Dir mal die Steckerbelegung am Steuergerät an. Zieh den Stecker ab und miss den Pin Kühlwassertemperatur gegen einen Masse Pin, zu erwarten sind bei 20°C 2,5kOhm/4,7kOhm/10kOhm, je nachdem, welcher Sensor da verbaut ist, kälter steigt der Widerstand und wärmer sinkt er. Also messen und an der Kabelage wackeln, ob der Widerstand sich vielleicht auf unendlich (Kabelbruch) oder knapp 0 Ohm (Kurzschluss zwischen Signalleitung und Masse) geht.
     

    Anhänge:

Thema:

JZ-2005 was bedeuten die LEDs

Die Seite wird geladen...

JZ-2005 was bedeuten die LEDs - Ähnliche Themen

  1. Welcher Umschalter passt (noch) an die Zenit JZ-2005

    Welcher Umschalter passt (noch) an die Zenit JZ-2005: Hallo in die Runde, ich habe mich und mein Gasanlagenproblem in aller Kürze hier schon mal vorgestellt und hoffe, nun auf noch eine abschließende...
  2. Zenit JZ-2005 läuft anscheinend doch nicht

    Zenit JZ-2005 läuft anscheinend doch nicht: Hallo, Ich bin alex, bin neu hier im Forum und neu im LPG Bereich. Ich bin Hobby-Schrauber (habe einen Oldtimer komplett aufgebaut) und technisch...
  3. Zenit JZ-2005 einstellen . zuckt,spring manchmal schlecht an

    Zenit JZ-2005 einstellen . zuckt,spring manchmal schlecht an: Hallo kann mir jemand Tipps geben wie ich meine LPG anlage richtig einstellen kann auf Deutsch . Auto rückelt manchmal kurz , zuckt wären der...
  4. AGC Zenit JZ-2005 geht - geht mal nicht - geht -geht mal nicht.....

    AGC Zenit JZ-2005 geht - geht mal nicht - geht -geht mal nicht.....: Guten Morgen zusammen, Erst einmal Daten zur Gasanlage und Auto 96er Audi A4 1,8 mit Schaltgetriebe AGC Zenit JZ-2005 rote 3 Ohm Valtek...
  5. fehler meldung bei programmierung AG jz-2005 (Hummer H2)

    fehler meldung bei programmierung AG jz-2005 (Hummer H2): Hallo, krieg immer eine fehler-meldung (run-time error "5") bei dem versuch dass steuer-gerät (AG jz-2005) zu kalibrieren. nach der meldung...