Juppes Omega A Caravan 2.0i

Diskutiere Juppes Omega A Caravan 2.0i im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Dann stelle ich meinen doch auch mal einfach vor, Omega A Caravan 2.0i; 116PS; Bj.1994 und mittlerweile ca.300tkm gelaufen. Im Juni 2011 bekam er...

  1. #1 JuppesSchmiede, 22.07.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Dann stelle ich meinen doch auch mal einfach vor, Omega A Caravan 2.0i; 116PS; Bj.1994 und mittlerweile ca.300tkm gelaufen.
    Im Juni 2011 bekam er seine KME LPG Anlage implantiert:

    Steuergerät: Solaris
    Verdampfer: Tomasetto
    Injektor: Valtek
    Tank: Irene 73L real ca.60L

    habe seit dem gute 35Tkm damit gefahren ohne jegliche Probleme.

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Juppes Omega A Caravan 2.0i. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harvester, 22.07.2013
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    auto ist genausoalt wie meins, aber doppelt soviel kilometer ;).

    dann sag mal an wo grob deine schmiede steht und wieviel km du fahren würdest. paar adressen gibts ja schon, oder es meldet sich noch einer. was ist denn das für ne flasche neben dem verdampfer?
     
  4. #3 JuppesSchmiede, 22.07.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Meine Schmiede ist in Mönchengladbach, kannst ja einfach mal sagen wo es Adressen gibt, wenn es sich lohnt fahr ich auch gerne was weiter.

    Die Flasche neben dem Verdampfer ist das "Flashlube"
     
  5. #4 ichgebgas, 23.07.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Flashlube? Wozu? Um die Injektoren schneller zu verstopfen? Für den Motor ist das nicht nötig.
    Und sehe ich das richtig: 6 Injektoren? Wozu bei dem 4 Zylinder?
    Die Zahnriemenabdeckung sehe ich bei dem Motor auch das erste Mal, interessant.
    Es gehen nicht alle Bilder.
     
  6. #5 JuppesSchmiede, 23.07.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Da ich selten Motoren im Serienzustand fahre nutze ich lieber Flashlube bzw. Ersatzmittel, das die Injektoren davon verstopfen hab ich noch nicht gehört, kenne das Problem auch nicht.
    6 Injektoren hat er, weil es eine KPG Anlage für ein 6 Zylinder Motor ist, der 2L fliegt raus und es wird ein 3L24V einzug halten.
    Die Zahnriemenabdeckung ist eine Standartabdeckung bei dem Baujahr, die älteren hatte die runde.
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 23.07.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ich frage mich grade was das mit einer KME Anlage zu tun haben sollte.
    Sieht nach einer Solaris aus und dass auch noch ziemlich rein geklatscht.

    Solaris und ESGI ist so ziemlich das Günstigste was es gibt und so gut wie keiner dran geht.
    Sei froh das der Läuft und noch kein EOBD hat.
     
  8. #7 ichgebgas, 23.07.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Wenn dir das mit Flashlube wichtig ist, dann mach es einfach weiter. Nötig ist es auf keinen Fall. Du kennst sicher Darniel, bei dem läuft das weit über 200tkm problemfrei, wie bei mir auch. Und bei mir ist auch nicht Serie. Wie weit von Serie ist denn deiner weg, dass du da Bedenken hast? Die gefährdeten Bauteile werden ja normalerweise nicht mit getauscht. AFAIK sind selbst zB bei Mantzel Phase 6 (200PS) noch die originalen Ventile+Sitze drin.
    Aber wenn sowieso demnächst ein R6 rein kommt, ist das auch egal. Auch der R6 braucht kein FL.
    BJ 1994 ist ja schon was ganz seltenes...
     
  9. #8 JuppesSchmiede, 23.07.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    JA ist auch eine Solaris, muss sagen die läuft einwandfrei, nur weil sie preisgünstig ist muss sie nicht schlecht sein, kenne viele die im Prinzip die gleiche Anlage wie ich fahren ohne jegliche Probleme. Reingeklatscht ist sie nicht, die haben sie so eingebau wie es wollte, da ich später noch Verlegungsveränderungen vorgenommen hatte.
    Was ist ein EOBD?
     
  10. #9 JuppesSchmiede, 23.07.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    JA das ist einer der ganz letzten A Omegas, ich geh mit dem Flashlube auf Nummer sicher, haben vereinzelt welche gehabt wo die Ventile verbrannt waren, viele hatten mir gesagt das es nicht nötig sei, aber so ein unkostenfaktor ist es ja nicht.
     
  11. Anzeige

  12. #10 harvester, 23.07.2013
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    flashlube hab ich mir gedacht und gewundert bei dem motor. omega a, hab noch dran geschraubt zu werkstattzeiten.mit reihensechser ein cooles auto, man sieht heute kaum noch welche, leider. möge die braune pest dich lange verschonen.

    kannst ja auch mal im freundlichen nachbarforum schauen und fragen wegen adressen. da stehen welche, falls sich hier keiner mehr meldet. l p g b o a r d.de, dort liegt ein schwerpunkt auf selbstumrüstung.
     
  13. #11 JuppesSchmiede, 23.07.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Das ist ein sehr guter Tipp, ich will meinen eh erhalten, als Vorsitzender eines Opelclubs liegt mir da schon viel dran.
     
Thema: Juppes Omega A Caravan 2.0i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omega a 2.0i

Die Seite wird geladen...

Juppes Omega A Caravan 2.0i - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Landi Renzo Omegas geht aus ...

    Landi Renzo Omegas geht aus ...: Moin zusammen, ich habe in meinem VW Bus seit ca. 10 Jahren eine Landi Renzo Omegas an einem 4 Zyl. 2.0l Motor (ADY) mit sequentieller...
  4. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  5. Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen

    Landi-Renzo Omegas, kein Gas aus 2 Ventilen: Hallo Glaskugel, wir haben einen Sechszylinder mmit einer L-R Omegas-Anlage und zwei 3er-Matrixblöcken. Die Anlage ist seit Ende 2003 in Betrieb...