jungen Gebrauchten für € 10.000 auf LPG umrüsten

Diskutiere jungen Gebrauchten für € 10.000 auf LPG umrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forumsteilnehmer, mein Plan ist es, für € 10.000 einen jungen Gebrauchtwagen (+ -Golfklasse) zu kaufen und anschließend auf eine Gasanlage...

  1. digud

    digud AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsteilnehmer,
    mein Plan ist es, für € 10.000 einen jungen Gebrauchtwagen (+ -Golfklasse) zu kaufen und anschließend auf eine Gasanlage umrüsten zu lassen. Im Hinblick auf die eventuelle Gasfestigkeit von Motoren bin ich - auch nach ausgiebigem Studium dieses Forums - ziemlich verunsichert. Meine Frage ist es, ob sich bestimmte Fahrzeuge für eine Umrüstung besonders empfehlen, bzw. Gasfestigkeit des Motors garantiert ist. Ich bin definitiv nicht auf ein bestimmtes Fabrikat fixiert. Ich suche ein solides und sparsames Auto, mit dem ich im Jahr ca. 20.000 km überwiegend auf der Autobahn zurückliegen werde.

    Ich wohne im westlichen Ruhrgebiet und wäre auch für Werkstattempfehlungen bezüglich des Umbaus sehr empfänglich.

    Für Eure Antworten bedanke ich mich herzlich.



    Gruss

    digud
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Nach allem was man so hört ist z.B. BMW (wie mein E39 523i) sehr gut geeignet. Den hab ich mit 74000km für etwas über 7000 gekauft + Gasanlage.
    Bei Ford sind es wohl die Flexifuelmodelle (E85 geeignet), also Focus und C-Max die geeignet sind. Die normalen Fordbenziner weniger.

    Gibt noch mehr, her sind die anderen gefragt.

    MFG
     
  4. #3 Autogarage-B8, 27.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo. Digud.

    Volkswagen, bzw. VW-Gruppe sind alle Motoren Gasgeeignet, außer der Motor mit dem Rinderwahn (BSE), ein 1,6 Liter. Also vor Kauf einfach nachfragen, welcher Motor Dein gewünschtes Modell antreibt.

    Die Liste könnte sich endlos weiter schreiben. Wieso suchst Du Dir nicht ein Modell aus und fragst es hier im Forum an?
     
  5. Benn

    Benn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    also ich habe mir für deine Preisklasse einen BMW E46 323i Coupe gekauft.Der hatte 90t bei der Gas-Umrüstung gelaufen, und läuft seit dem sehr gut mit Gas(ca.5t km bis jetzt)

    BMW scheint sehr gut mir Gas auszukommen, da sie gehärtete Ventilsitzringe haben, also Gasfest sind.

    cYa
    Benn
     
  6. #5 djcroatia, 28.02.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Vectra C -> Motoren 1.8XE (122PS) 2,2 (147 PS), den 2,0T, den 3,2 V6 und natürlich die 2,8T.

    Den Vectra C bekommst du jetzt - druch den Nachfolger Insignia - sehr günstig und ist eigetlich ein unauffälliges Fahrzeug. Fahre mit meinem 3,2 seit knapp 34.000 KM auf Gas und habe keine Probleme. Die grossen Motoren im Vectra vertragen das Gas auch sehr gut.

    Nicht nehmen solltest du folgenden Motoren im Vectra C 18XER und 2,2 direkt, nicht gasfest bzw. Direkteinspritzer.

    Der Vectra C ist aber grösser als die Golfklasse.

    Gruss
    Mirko
     
  7. #6 vonderAlb, 01.03.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Absolut gasfest, sehr zuverlässig, solide und sparsam, junger Gebrauchter der Golfklasse, komplett mit Gasanlage ausgestattet (kein nachträglicher Umbau notwendig), kann von jeder Fachwerkstatt gewartet werden, Garantie noch bis 09/2010 incl. Gasanlage:

    Pkw-Inserat: Detailansicht

    Kaufen, einsteigen, fahren, sparen: Fertig.
     
  8. #7 djcroatia, 01.03.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Dein Subaru ?
     
  9. #8 vonderAlb, 01.03.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Nein. Ich fahre den SUV (Forester) und den geb ich nicht her.

    Nächstes Jahr wird er 5 Jahre alt und wird dann ca. 160.000 km drauf haben. Dann bekommt ihn meine Frau (ihr jetziger Subaru Forester (ohne Gas) kommt so langsam in die Jahre (13 Jahre alt, 250.000 km)) und ich hole mir dann einen Neuen mit Gas.
     
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Neuwagen mit 3 Jahre/100000km Garantie ,der 1.6 16V ist für die Langstrecke zu empfehlen.

    [​IMG]
    Frank-Scan-Automobile baut in der Woche etwa 5 Fahrzeuge um viele für Taxibetriebe ,die in 2-3 Jahren mehr als 200000 km ohne Probleme überstanden haben . Diese Gasanlagen kommen zum Einsatz .
     
  11. #10 djcroatia, 02.03.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29

    Alles auf Gas zurückgelegt?
     
  12. #11 vonderAlb, 02.03.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Bis heute sind es knapp 110.000 km. Bis auf wenige hundert Kilometer alles auf Gas.
    Jeder Tankvorgang, Wartung, Pflege, Garantiefälle sind in Spritmonitor.de festgehalten.
     
  13. #12 djcroatia, 02.03.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29

    Weist du ob der Subaru-Motor im Toyota FT-86 auch gasfest sein wird?
     
  14. Anzeige

  15. #13 vonderAlb, 03.03.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    [ot]
    Nö, das Auto gibt es ja noch nicht. Es existiert momentan nur als Studie.
    Toyota FT-86 als Sportwagen-Studie | 3 Türig

    Und falls es doch mal kommen sollte wird es auch ein Subaru-Exemplar mit Allrad geben und dann wird man sehen ob Subaru Deutschland dieses Fahrzeug als Ecomatic-Modell mit Gas anbieten wird (das ist dann gasfest). [/ot]
     
  16. #14 djcroatia, 03.03.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Also als Toyota kommt er 2012 mit einem Boxer-Motor von Subaru mit 200 PS, nur die Gasfestigkeit ist noch die Frage
     
Thema: jungen Gebrauchten für € 10.000 auf LPG umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota gt 86 lpg

    ,
  2. toyota gt 86 gasanlage

    ,
  3. toyota gt 86 autogas

    ,
  4. gt 86 lpg,
  5. gt86 autogas ,
  6. gt 86 autogas,
  7. toyota gt86 lpg,
  8. gebrauchtwagen auf gas umrüsten,
  9. gebrauchtwagen auf LPG umbauen,
  10. lpg umbau gebrauchtwagen,
  11. gebrauchtwagen mit autogas umrüsten,
  12. autogas direkteinspritzer insignia,
  13. welchen gebtauchten auf gas umrüsten,
  14. gebrauchtwagen bei kauf gas umrüsten lassen,
  15. gebrauchte für lpg-umbau,
  16. autogas umrüstung gebrauchtwagen,
  17. gebrauchtwagen auf autogas umrüsten,
  18. juger gebrauchter mit autogas,
  19. welchen gebrauchtwagen gas umrüsten ,
  20. gt86 gasfest,
  21. gebrauchtwagen umbau gasantrieb,
  22. gebrauchte gasanlage toyota,
  23. gebrauchten kaufen auf gas umrüsten,
  24. toyota gt 86 gas umrüstung,
  25. toyota gt 86 lpg umrüstung
Die Seite wird geladen...

jungen Gebrauchten für € 10.000 auf LPG umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Neuen gebrauchten zwecks LPG-Umrüstung gesucht

    Neuen gebrauchten zwecks LPG-Umrüstung gesucht: Hallo zusammen, ich bin seit 2009 begeisteter Gaser. Da jedoch mein Chevrloet Nubira aufgrund einer unvorhergesehenen Kaltverformung leider das...
  2. Wartung, Ventile und Additivierung bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs

    Wartung, Ventile und Additivierung bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs: Hallo und Danke für die Aufnahme :-) seit einer Woche bin ich Besitzer eines Merivas (Baujahr 2007, Z16XEP) mit einer Irmscher...
  3. Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Autogas-Autos achten ???

    Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Autogas-Autos achten ???: Hallo liebe Autogasler, ich wollte mir eigentlich nur einen Kastenwagen mit AHK kaufen und bin bei einem Händler auf einen Ford Transit, Bj. 2007...
  4. Gebrauchten Kleinwagen mit Autogas ab Werk oder doch umrüsten lassen?

    Gebrauchten Kleinwagen mit Autogas ab Werk oder doch umrüsten lassen?: Hallo zusammen, da die Reparatur meines 19 Jahre alten Renault 19 mehr kosten würde als ein jüngerer Gebrauchter, wollte ich hier mal ein paar...
  5. möchte ein gebrauchten touran kaufen

    möchte ein gebrauchten touran kaufen: welchen touran kann ich kaufen den ich auch nachrüsten kann mit lpg gas welches modell motor und so weiter bitte um hilfe danke lg