Juhuu 2 Tankstelle in LEV

Diskutiere Juhuu 2 Tankstelle in LEV im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wir haben im Leverkusen im Moment 2 Tankstellen, eine dritte ist im Aufbau ! Die neue ist jetzt seid 5 Tagen ge?ffnet, und eine dritte wird noch...

  1. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben im Leverkusen im Moment 2 Tankstellen, eine dritte ist im Aufbau !

    Die neue ist jetzt seid 5 Tagen ge?ffnet, und eine dritte wird noch gebaut (Laut gas-tankstellen.de)
    :1163:

    die eine hat 95/5 f?r 61cent :(
    die neue hat 40/60 f?r 62cent =)


    Denn 95/5 M?ll tanke ich gar nicht mehr ;-)

    Juhuu! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Juhuu 2 Tankstelle in LEV. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nah, schau an 40/60 f?r 62 Cent ist doch ein akzeptabeler Kurs.

    Dann w?nsch ich dir viel Spass mit dem Saft.
     
  4. #3 ThomasS1984, 09.05.2006
    ThomasS1984

    ThomasS1984 Guest

    Hallo.

    mal ne frage, was ist der Unterschied zwischen 95/5 und 60/40?
    muss man da was beachten?

    will jetzt ja auch Umr?sten :D

    mfg
    Thomas
     
  5. #4 Gast001, 09.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    die Zahlen geben das Verh?ltnis von Propan und Butan an.

    Je h?her der Butananteil, desto besser. Butan ist der Energietr?ger, somit sollte sich der Verbrauch etwas reduzieren.

    Es gibt Aussagen, das man durchaus einen 1/2 Liter spart, wenn der Butananteil hoch ist. Aber es gibt auch Leute, die keinen Nennenswertn unterschied merken. Das ganze h?ngt vielleicht auch von der Anlage, den Strecken,.. ab.

    Ich ziehe zumindest auch immer Tankstellen vor, die einen hohen Butananteil bieten.

    Gr??e
    Thorsten
     
  6. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    @rubi

    Danke, werde ich haben :D , hoffe der Preis bleibt auch so. :)

    @ThomasS1984

    Wie schon gesagt Butan ist Energiehaltiger !

    Vorteile: (muss nicht bei jedem zutreffen, aber oft)
    Kleinerer Verbrauch
    Mehr Power
    gasfilter bleibt l?nger sauber

    :1104:
     
  7. #6 Gast001, 10.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    bzgl. des Gasfilter hatte ich mir mal den Spa? gemacht und meinen nach dem Wechsel (20tkm) aufges?gt. Ich konnte keine gro?e verschmutzung entdecken.

    Die Bilder sind in einem anderem Thread, ich schau mal wo und erg?nze dann den Link.

    Hier ist nun der Link: Filterwechsel / Inspektionen

    Gr??e
    Thorsten
     
  8. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Interessant !

    Das hei?t du m?sstest den Filter nicht wechseln ?
     
  9. #8 Gast001, 10.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Tja,
    rein von der "optischen Kontrolle" hat er noch gut ausgesehen, nat?rlich kann ich keinen "Durchflusstest" durchf?hren. Es gibt Anlagen Hersteller, die nach 20tkm den Filter wechslen und anschlie?end nur alle 50tkm.

    Da ich eh alle 20tkm eine Inspektion machen werde liegt das mit drin, kostet schlie?lich nicht die Welt und wer wei? f?r was es gut ist. Vielleicht hat man ja mal das Peck und bekommt die "schlacke" von einem fast leerem "Gastank" in seine Tank gesp?lt.

    Gr??e
    Thorsten
     
  10. #9 Gast001, 10.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hi,
    in und um Hannover k?nnen wir uns nicht beschweren :-)

    Es sind einige dazu gekommen, das belebt hoffentlich so langsam die Kokurenz und sch?nt die Preise.

    Allerdings wenn ich Bremen sehe ist das ganze auch schon ziemlich verstreut.

    Gr??e und viel Erfolg
    Thorsten
     
  11. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Das in manchen Gebieten so wenig Tankstellen sind, ist sehr schade !

    Vielleicht Mutig sein, und eine eigene aufmachen, oder Tankstellenbesitzer Fragen, Vielleicht erkennen die ja noch diese Martl?cke ;)
     
  12. #11 Gast001, 11.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hi,
    ich hatte auch schon ?bere etwas eigenes Nachgedacht, aber die Folgekosten sind auch nicht gering und wenn Du einen Anzeige haben m?chtest wird es nicht unbedingt g?nstiger.

    Eien Koop mit einer Tankstelle w?re die g?nstigste Variante, allerdings ist bei uns in Hannover der Zug abgefahren, da ist schon ausreichend vorhanden.

    Eine ?berlagung von mir waren zwei Tankstellen in Bremen, wo ich t?glich auf meinem Arbeitsweg vorbeikomme und sehr g?nstig liegen (Bremerkreuz, A1/A27).

    Gr??e
    Thorsten
     
  13. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du damit ?
     
  14. #13 Gast001, 11.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hi,
    mit dem Tank alleine ist es nicht getan.

    Wenn Du unabh?ngig Gas einkaufen m?chtest mu?t Du den Tank selber kaufen, dann kannst Du frei den g?nstigsten Anbieter w?hlen.
    Deweietern brauchst Du einen Zapfanschlu? (die Frage ist mit oder ohne Anzeige). Da der Druck im Gastank nicht von alleine Konstant um die 10 bar h?lt (gerade wenn er leerer wird) brauchst Du einen entsprechenden Kompressor, damit da fl?ssige Gas den Weg in Deinen Tank findet.
    Der Tank mu? alle X Jahre durch den T?v ?berpr?ft und abgenommen werden.

    Wenn Du diese Kosten mal addierst, kannst Du eine ganze Weile f?r 57,9 Cent durch die Gegend fahren.

    Rechnen w?rde es sich, wenn sich mehrere Gaser zusammen tun, die eng zusammnen wohnen und ein passendes Grundst?ck zum aufstellen haben. Aber alleine wahrscheinlich eher nicht rentabel.

    Cu
    Thorsten
     
  15. Anzeige

  16. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hall?le,


    'ne eigene Tanke w?re schon der Hit aber das wird sich wirklich erst lohnen wenn sich einige zusammenschlie?en und das zusammen machen w?rden. Mein Umr?ster und auch mein Stammtankwart hat mir erkl?rt das eine Tankstelle rund 30.000 Teuronen kostet. Und dann kommen noch die ganze Bh?rdeng?nge dazu. Ich wei? nicht, ich wei? nicht....ob sich das lohnt?! Zumal ja die Sache mit 2009 auch noch nicht vom Tisch ist, gelle!

    CU Fuddie
     
  17. #15 Gast001, 11.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wenn Du eine "Simple" Version nimmst wird es schon g?nstiger, nur wenn Du mit EC arbeiten m?chtest, brauchst Du noch die von der "TELEKOM" oder andere nette :-).

    Jeder Kunde kostet Dich eine Verbindung,...

    Wenn Du einen Tank ohne Anzeige nimmst f?r Deine Firma oder eine kleine Gruppe mag es sich noch rechnen.

    Cu
    Thorsten
     
Thema: Juhuu 2 Tankstelle in LEV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue tankstelle in leverkusen

    ,
  2. G 60/40 tankstelle

Die Seite wird geladen...

Juhuu 2 Tankstelle in LEV - Ähnliche Themen

  1. PKW Maut -Juhuu, es wird Zeit zum Kohle verbrennen....

    PKW Maut -Juhuu, es wird Zeit zum Kohle verbrennen....: Einigung zwischen Berlin und Brüssel: Pkw-Maut soll nun doch kommen - SPIEGEL ONLINE Sie muss kommen MUSS einfach, muss muss muss, koste es uns...
  2. Juhuu - § 19(2) ist teurer geworden...

    Juhuu - § 19(2) ist teurer geworden...: Scheinbar brauchen die Herren Kohle...eine Gasanlageneintragung nach 19(2) kostete bisher 47,3€ nun kommt 1/4 Sdt Mehraufwand dazu, sprich plus...
  3. Overath Tankstelle an der A4 - Abfahrt 21

    Overath Tankstelle an der A4 - Abfahrt 21: Hallo Liebe Autogas-Gemeinde, die Autogas-Tankstelle in Overath - Untereschbach direkt an der Autobahnausfahrt 21 an der A4 hat wieder geöffnet....
  4. Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?

    Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?: Hallo, ich habe mal einen Beitrag von Motor-Talk gelesen, dass es verunreinigtes Gas geben soll, dass den LPG Filter zusetzt. Wählt ihr eure...
  5. AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen

    AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen: Hallo zusammen, wollte heute bei der AVIA in meiner Nähe tanken, als ich sehe, dass die Tanksäule mit Sperrband abgesperrt war - ich frage den...