JTG ICOM Anlage spinnt nach Kopfdichtungswechsel

Diskutiere JTG ICOM Anlage spinnt nach Kopfdichtungswechsel im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Erfahrung, mit Fehlfunktionen. Mein BMW E36 1,8 116PS hat seit 2006 eine JTG ICOM Gasanlage und...

  1. #1 Taddy_8, 04.05.2016
    Taddy_8

    Taddy_8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Erfahrung, mit Fehlfunktionen.

    Mein BMW E36 1,8 116PS hat seit 2006 eine JTG ICOM Gasanlage und bis dato keine Probleme gemacht. Ich habe in der Werkstatt die Kopfdichtung wechseln lassen und seit dem spinnt die Anlage.
    Der Wagen stand seit November 2015 bis Mai 2016 mit leeren gastank und ich habe auch erst nach dem Wechsel der KD wieder Gas aufgefüllt. Die Werkstatt konnte davon nichts merken, da im Benzinbetrieb überhaupt keine Probleme auftreten.

    Fahren tut es sich im Gasbetrieb so lange gut, wie ich langsam und bedacht Gas gebe. Wenn ich abrupt durchtrete, geht der Wagen in die Knie, als wenn zuviel Luft oder zuwenig Gas ankommt, fängt sich dann wieder und beschleunigt gut hoch. Alles Vollgas.
    Dann bei 4200U/m bekommt der Wagen noch einen kleinen Schub, als wenn etwas mehr Gas zugegeben wird und zieht weiter sauber hoch.

    Das ganze passiert in jedem Gang.

    Hat jemand eine Idee?


    vielen Dank im Voraus
    mfG
    Olli
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Das hast du schon richtig erkannt , der Motor bekommt vermutlich zuviel Luft

    Du musst den Pumpendruck deiner Anlage mal messen , der sollte bei ca. 3 barr liegen
    Wie das geht findest du hier im Forum

    Wenn kein oder wenig Druck vorhanden ist muss festgestellt werden warum das so ist

    Da gibt es einige Möglichkeiten

    - Die Pumpe bekommt nicht ausreichend Strom
    - Der Druckregler hat einen Fehler und der kolben hängt
    - Die Pumpe fördert nicht genug LPG
    - Das Magnetventil der Druckleitung öffnet nicht mehr richtig


    Gruß Eddy
     
  4. #3 Taddy_8, 17.05.2016
    Taddy_8

    Taddy_8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Eddy,

    einen Frage noch. Woher könnte der Schub bei 4200 U/M kommen? Ab da gehts sauber und etwas zügiger vorwärts.

    Hab in der Werkstatt nachgefragt, die haben grüne Kunstoffrörchen in der Ansaugbrücke ausgetauscht, weil die an den Enden ausgefranzt waren.
    Ich vermute die Gasdüsen. Kann dabei was verstellt worden sein? Einspritzwinkel oder so?

    Gruß
    Olli
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Olli

    Leider hast du nicht angegeben ob du den Pumpendruck gemessen hast und wie der Druck ist .
    Hat dein Druckregler eine Druckdose montiert und wurde die eventuell eingestellt / verstellt ?

    Dazu müsste ich mehr über die Anlage wissen um genaueres dazu zu sagen zu können.

    Auch mit den Einspritzröhrchen habe oft auf Bildern gesehen das manche Umrüster die Nylons viel zu lange in den Ansaugkrümmer gehen lassen
    und dadurch die nicht zentral einspritzen , gegebenfalls sogar gegen die Krümmerwandung spritzen somit ist ein homogenes Gemisch schlecht möglich

    Denn sind die Nylons richtig ausgerichtet franzen die nicht aus
    Wie das bei dir kommt kann ich aus der Ferne nicht genau sagen.


    Gruß Eddy
     
  6. #5 Taddy_8, 19.05.2016
    Taddy_8

    Taddy_8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Eddy,
    ich konnte noch nicht messen, da ich kein Manometer habe. So ein Teil kostet ja immerhin um die 60n Euro. Der Druckregler hat keine Druckdose zum einstellen. Sobald ich das gemacht habe, melde ich mich noch mal.

    Gruß
    Olli
     
Thema:

JTG ICOM Anlage spinnt nach Kopfdichtungswechsel

Die Seite wird geladen...

JTG ICOM Anlage spinnt nach Kopfdichtungswechsel - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  3. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  4. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  5. Icom JTG Gasanlage mit Sportauspuff

    Icom JTG Gasanlage mit Sportauspuff: Hallo :) Ich habe in meinem BMW e46 320i eine Gasanlage von Icom verbaut. Soweit, so gut. Die Anlage läuft super und ich bin allgemein sehr...