JTG "bootet" bei minus Graden erst nach ca 5 - 10min Fahrzeit

Diskutiere JTG "bootet" bei minus Graden erst nach ca 5 - 10min Fahrzeit im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich habe seit ca 2 Tage ein Problem mit meiner 28 monate alten Icom - JTG Anlage (ca 60tsd km gelaufen). Bei den jetzigen Temperaturen...

  1. #1 Zaphodbe, 28.12.2008
    Zaphodbe

    Zaphodbe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit ca 2 Tage ein Problem mit meiner 28 monate alten Icom - JTG Anlage (ca 60tsd km gelaufen). Bei den jetzigen Temperaturen (unter 0 Grad) startet der Wagen ganz normal auf Benzin - die Tankanzeige der JTG allerdings bleibt komplett dunkel und die Gaspumpe läuft auch nicht. Nach ca 5 - 10min Fahrt schaltet sich dann die Anlage dazu, bootet ca 55s, und der Wagen (...nicht lachen ;) - Golf II, 40KW, MKB: NZ) läuft einwandfrei auf LPG. Das Auto wurde Aug. 2006 von Fishan umgerüstet und im August diesen Jahres wurde einmal die Pumpe ersetzt - bis auf die Pumpe bisher keine Probleme!

    Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Idee!?

    Viele Grüße - Zaphodbe
     
  2. Anzeige

  3. #2 20VT-LPG, 05.01.2009
    20VT-LPG

    20VT-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheins hast du (glücklicher Weise) einen Temperatursensor verbaut bekommen, der bei 30 °C Kühlerflüssigkeitstemperatur die ICOM Anlage aktiviert!
    Wurde irgendwann automatisch mit verbaut, da es Probleme gab bei kalten Temps....

    Also loeber warten, bis der Motor etwas erwärmt ist, als mit "Problemen" der Anlage kämpfen, weils kalt ist. :)
     
  4. #3 Zaphodbe, 01.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2009
    Zaphodbe

    Zaphodbe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Nein es ist kein Temperaturschalter verbaut. Der Fehler ist dann auch längere Zeit nicht mehr aufgetaucht. Mittlerweile verhält es sich so, daß die Anlage (meistens nach dem Volltanken) sich nicht mehr einschaltet - auch mit einem neuen "Steuergerät" bleibt dieses Problem bestehen. Habe schon alle Kabel und auch das Relais neben dem "Steuergerät" überprüft - es ist absolut nichts zu finden. Irgend wann wärend des Fahrens schaltet sich dann die Gasanlage zu und läuft einwandfrei - auch beim nächsten Starten.
    Eine Merkwürdigkeit habe ich seit den sporadischenn Ausfällen noch bemerkt: Wenn der Wagen kalt gestartet wird (...und die Icom sich mit einschaltet...) schaltet diese nach ca 55sek auf Gas um - dabei ist nichts ungewöhnliches zu merken - nach ca weiteren 2km nimmt der Wagen schlecht Gas an und ruckelt beim Beschleunigen. Wenn er dann wärmer wird - so nach insgesamt ca 5km - ist der ganze Spuk vorbei!?

    Bin für jede Idee dankbar :) !
     
Thema: JTG "bootet" bei minus Graden erst nach ca 5 - 10min Fahrzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpgforum.de icom jtg kaltlauf

    ,
  2. valve care das weiße kabel

    ,
  3. 30 Grad sensor icom

Die Seite wird geladen...

JTG "bootet" bei minus Graden erst nach ca 5 - 10min Fahrzeit - Ähnliche Themen

  1. Icom jtg - rebootet nicht nach Schubabschaltung

    Icom jtg - rebootet nicht nach Schubabschaltung: Hallo, ich habe einen Honda Accord 2,4 Automatik mit eingebauter Icom-Gasanlage und folgendes Problem: Bei Bergabfahrten mit Schubabschaltung,...
  2. Prins VSI1 Plus und Minusleitung

    Prins VSI1 Plus und Minusleitung: Hallo hab einen BMW X5 E53 M54 B30 mit einer Prins VSI1 Anlage. Ich musste leider den Kabelbaum vom Getriebe und Lambdasonde tauschen. Leider war...
  3. Füllstandsensor PW2, Plus und Minus vom Absperrventil abgreifen

    Füllstandsensor PW2, Plus und Minus vom Absperrventil abgreifen: Hallo, wollte nur wissen ob ich für den PW2 Sensor das benötigte Plus und Minus am Absperrventil vom Verdampfer oder Multiventil nehmen kann?...
  4. Verbindung mit Diego G3 Steuergerät das nur mit Plus und Minus angeklemmt ist?

    Verbindung mit Diego G3 Steuergerät das nur mit Plus und Minus angeklemmt ist?: Hallo, ist es möglich zwischen dem KME Diego G3 Steuergerät und Laptop eine Verbindung herzustellen, wenn das Steuergerät nur mit Plus und Minus...
  5. Prins im V6/ T5 - Abschalten (Probleme) bei Frost/ Minusgrade

    Prins im V6/ T5 - Abschalten (Probleme) bei Frost/ Minusgrade: Hallo, sobald sich draussen -0,5Grad oder tiefer einstellen (ja, bei +1Grad tritt der Fehler nicht auf), habe ich folgendes Problem : - ruckweises...