Jetzt hab ich es doch gemacht....

Diskutiere Jetzt hab ich es doch gemacht.... im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi! Ich war lange am Überlegen, ob ich es wagen soll meinen Avensis (T25, 1.8l, 129 PS) umzurüsten. Der Eine Umrüster sagt ja, der andere nur...

  1. #1 waechter77, 14.01.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ich war lange am Überlegen, ob ich es wagen soll meinen Avensis (T25, 1.8l, 129 PS) umzurüsten.
    Der Eine Umrüster sagt ja, der andere nur bedingt, die Foren sagen ganz klar Finger weg.

    Aller Unkenrufe in Foren zum Trotz habe ich mir eine KME Diego 3 einbauen lassen, inkl. FlaschLube und Minibetankung für 1925€.
    Der Einbau mit TÜV dauert 3 Tage, morgen hole ich mein Auto ab und bin gespannt was die Langzeiterfahrung bringt.

    Ich denke und hoffe natürlich, dass alles gut geht....und das die KME eine gute Anlage ist.

    Ich fahre eher ruhig und gemütlich ( bin aber kein Schleicher).

    In diesem Sinne...
    Flo
     
  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 14.01.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Gratuliere zu deine Entscheidung Nägel mit Köpfen zu machen.
    Toi toi toi, das alles klappt.

    Behalte deine Ventile im Auge. D.h. eine regelmäßige Ventilspielkontrolle sollte Aufschluß gebe, ob deine Ventilsitzringe schnell oder langsam nachgeben. Oder überhaupt nicht.

    Das erste mal würde ich bei 10-15.000 km die Ventile kontrollieren. Dann sieht man ja schon ob überhaupt Verschleiß vorhanden ist und wie hoch. Je nachdem könnte man dann die Prüfintervalle auf 20-25.000 km (oder länger) hinausziehen.
     
Thema:

Jetzt hab ich es doch gemacht....

Die Seite wird geladen...

Jetzt hab ich es doch gemacht.... - Ähnliche Themen

  1. BMW e46 und KME, nach 10000 Kilometern hat es mich jetzt doch erwischt!

    BMW e46 und KME, nach 10000 Kilometern hat es mich jetzt doch erwischt!: Hallo, nachdem ich bisher ca. 10000 km total problemlos mit meinem 330CI und einer KME unterwegs war hat mich nun der Fehlerteufel doch erwischt....
  2. Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren

    Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren: Hallo! Ich habe in meinen 5er BMW E61 530i mit dem N52B30 einen Austauschmotor einbauen lassen. Jetzt sollte die Gasanlage noch etwas auf den...
  3. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...
  4. Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot

    Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot: Hallo mein Name ist Dennis und komme aus Wachtendonk nähe Krefeld und ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Prinz VSI Anlage in meinem Peugeot...
  5. Auto in der Ukraine umgerüstet ! Wie geht es jetzt weiter

    Auto in der Ukraine umgerüstet ! Wie geht es jetzt weiter: Guten Tag ! Vor 6 Monaten war ich in der Ukraine zum Urlaub mit dem Auto gefahren, da hatte ich die Idee spontan das auto auf Gas lpg umzurüsten...