Jetzt geht mit Prins gar nichts mehr..Motor geht aus!

Diskutiere Jetzt geht mit Prins gar nichts mehr..Motor geht aus! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; SO! Schönen Guten Abend/Tag Alle zusammen! Heute reichts mir und ich mach mir mal Luft. Habe seit 2 Jahren eine Prins VSI in einem Audi 3.0 V6....

  1. #1 alterBekannter, 17.12.2008
    alterBekannter

    alterBekannter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    SO! Schönen Guten Abend/Tag Alle zusammen!

    Heute reichts mir und ich mach mir mal Luft.
    Habe seit 2 Jahren eine Prins VSI in einem Audi 3.0 V6. Die Anlage machte seit Einbau Probleme. Es wurden mittlerweile zwei Einspritzdüsen gewechselt, paar tausend Kilometer später das Steuergerät, jetzt der Verdampfer ,der wohl auch für den permanenten Kühlmittelverlust verantwortlich war, und nun nach 8 km war endgültig Schluss!

    Nach Einbau des Verdampfers wurde die Gasanlage wieder neu justiert, da ich ja 4 WOCHEN auf Benzin fahren musste (Prins war nicht imstanden zu Liefern!). Anlage war eingestellt und ich fuhr nach Hause. Auf der Heimfahrt viel mir schon der Gasgeruch im Inneraum auf - dachte mir nichts bei. Wagen stand einen Tag und wurde dann 1 km weiter zur Tankstelle bewegt, um noch mal superplus für das Starten des Wagens aufzufüllen. Getan und los gings. Da ich die Gasanlage seit "wieder funktionieren" noch nicht richtig gestestet hatte, beschloss ich eine Runde zu drehen. Fuhr also los und wartete gespannt auf das Umschalten von Benzin auf Gas. Nach ein paar Kilometern war das Kühlwasser dann auf Temp. und ich wunderte mich schon warum keine Umschaltung erfolgte. Plötzlich begann der Motor zu ruckeln und weiterer Schub blieb aus. Ich hielt an....der Motor ging aus...Versuch der Neustarts...Motor ruckelt geht aus - AUF BENZIN!

    ADAC schleppt mich ab und jetzt steht das Auto seit zwei Wochen beim Gasmann und der Fehler ist bis dato nicht gefunden.

    Fakt ist jetzt wohl, dass der Motor wunderbar im kalten Zustand läuft. Sobald er ab 40 Grad Kühlwassertemp auf Gas geht läuft er nicht mehr sauber...schaltet man auf Benzin zurück, geht er ganz aus.

    Ich bin tierisch genervt und mein Umrüster weis wohl auch langsam nicht mehr weiter.

    Zündkerzen, Zündspulen sind schon mal ausgeschlossen und irgendein Ventil, dass evtl. beim Umschalten nicht mehr schließt scheint es auch nicht zu sein.

    PRINS = nur Probleme:mad:

    Ob ich jemals wieder auf Gas umrüste muss ich mir schwer überlegen...

    Falls jemand noch irgendwelche Ideen hat oder ähnlich Erfahrungen..nur her damit.

    Ansonsten Frohe Weihnachten!:o
     
  2. Anzeige

  3. #2 zille6931, 18.12.2008
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir war damals der Emulator (= Umschalter Benzin/Gas) defekt. Ist der bei Dir schonmal getauscht worden? Problem ist dass bei den älteren Prins Versionen der motorseitige Kabelbaum fest mit dem Emulator verbunden ist und zum Austausch gelötet werden muss...
    Grüße
    Matthias
     
  4. #3 Joe 540, 18.12.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ..wobei die alten Simulatoren aber besser sein sollen als die Neuen:D

    Offenbar halten die Prinsens ab Modelljahr 2006 gerade noch den Garantiezeitraum durch:D

    Auch ne gute Art der Gewinnschöpfungskette:D:D:D


    cu
     
  5. #4 zille6931, 18.12.2008
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Joe,
    bist Du Umrüster? Mieser Spaß :1099:
    Grüße
    Matthias
     
  6. #5 Joe 540, 18.12.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...nein, hatte mit meiner VSI aber auch schon Ärger, den ich gottlob selbst richten konnte - sonst wäre ich sicherlich gnadenlos abgezockt worden;)


    cu
     
  7. #6 alterBekannter, 20.12.2008
    alterBekannter

    alterBekannter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So...Auto läuft wieder...

    War der Umschalter...die Gasanlage hat einfach munter Gas und Benzin eingesprizt..auch 'ne gute Mischung:eek:

    Was aber wieder große Klasse war, dass Prins das Ersatzteil geschickt hat und dieses ebenfalls defekt war...."Großes Tennis" sag ich da nur!:sure:

    Mal schauen wie lange der Gastank hält, der wäre als nächstes dran - um den Teileaustausch zu komplettieren.

    Allen eine Frohe Weihnachten!:geschenke:
     
  8. Anzeige

Thema: Jetzt geht mit Prins gar nichts mehr..Motor geht aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasanlage prins geht gar nichts

    ,
  2. am auto audi geht gar nichts mehr was jetzt

    ,
  3. prins motor geht aus nissan

    ,
  4. prins motor geht aus,
  5. lpgforum.de prins emulator
Die Seite wird geladen...

Jetzt geht mit Prins gar nichts mehr..Motor geht aus! - Ähnliche Themen

  1. Auto in der Ukraine umgerüstet ! Wie geht es jetzt weiter

    Auto in der Ukraine umgerüstet ! Wie geht es jetzt weiter: Guten Tag ! Vor 6 Monaten war ich in der Ukraine zum Urlaub mit dem Auto gefahren, da hatte ich die Idee spontan das auto auf Gas lpg umzurüsten...
  2. Na jetzt geht aber die Post ab - Vialle sucht:

    Na jetzt geht aber die Post ab - Vialle sucht:: Vialle sucht die folgenden Fahrzeuge für die Applikation. Für die Bereitstellung bedankt sich Vialle mit der Umrüstung des Fahrzeuges zu einem...
  3. Erst Temperaturprobleme, jetzt geht nichts mehr

    Erst Temperaturprobleme, jetzt geht nichts mehr: Hallo zusammen, habe folgende Frage zur Prins VSI: Mein Motor überhitzte während der Fahrt mit LPG (Kühlmittel!), während es im ROZ95-Betrieb...
  4. Erst ruckeln, jetzt geht garnix mehr!

    Erst ruckeln, jetzt geht garnix mehr!: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten Nissan Primera gekauft. Die Gasanlage ist vom Vorbesitzer vor 6 Jahren eingebaut worden und...
  5. Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren

    Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren: Hallo! Ich habe in meinen 5er BMW E61 530i mit dem N52B30 einen Austauschmotor einbauen lassen. Jetzt sollte die Gasanlage noch etwas auf den...