Jeep Wrangler 4l TJ

Diskutiere Jeep Wrangler 4l TJ im LPG Chrysler Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, mein Name ist Thomas,42 Jahre alt und ich komme aus Düsseldorf. Ich fahre seit nunmehr 8 Jahren meinen TJ aus 2003 und habe ca....

  1. #1 coolibri, 14.04.2011
    coolibri

    coolibri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Thomas,42 Jahre alt und ich komme aus Düsseldorf. Ich fahre seit nunmehr 8 Jahren meinen TJ aus 2003 und habe ca. 90.000 Km auf der Uhr.

    In letzter Zeit überlege ich immer mehr, den Wagen auf Gas umrüsten zu lassen. Heute habe ich erstmalig mit einem Umrüster aus Langenfeld telefoniert und mir stellen sich noch einige Fragen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir die ein- oder ander Frage oder auch Ratschläge geben könnt.

    Zum Wagen: Ich fahre den Jeep ohne Rückbank, da mein Hund hinten seinen Platz gefunden hat. EinTank könnte hinten Quer eingebaut werden.
    Nun zu meinen Fragen:

    -hat einer von Euch Fotos von einem Tankeinbau im Wrangler?
    -darf der Tank nach der Abnahme verkleidet werden?
    -bei einem Benzinverbrauch von ca. 17-18 L/100Km, wie groß müsste der Tank sein um eine Reichweite von ca. 400 Km zu erzielen
    -wird der Wrangler nach dem Umbau noch richtig vernünftig laufen?

    Ich hoffe auf Eure Fachkundige Meinung und freue mich natürlich auch über Empfehlungsadressen von Fachbetrieben in- und um Düsseldorf.

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jeep Wrangler 4l TJ. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    Dir kann geholfen werden. ;-) Wir fahren unseren Rubicon seit 2004 auf LPG, allerdings mit Rückbank und einem Minitank dahinter. Da gehen netto 24 Liter rein. Entsprechend ist die Reichweite mit 140km gering. Für uns aber ein nach wie vor guter Kompromiss.

    Fotos und Berichte von diversen Umbauten im Wrangler findest Du im jeepforum.de . Da ist nicht die Gas-Kompetenz versammelt wie hier, dafür aber die Jeep-Kompetenz und viele Praxiserfahrung mit Jeep und LPG. Solltest Du parallel mal vorbeischauen für Fotos usw. und dann imo in Gasfragen allerdings mehr auf die Fachleute hier hören. ;-)

    Fotos gibt es wie gesagt viele. Es ist ganz einfach. Rückbank fliegt raus oder ist bereits raus. Großer Zylindertank quer an gleicher Stelle rein. Der kann später auch verkleidet werden. Null Problemo.

    Wenn Du aktuell 17-18 Liter verbrauchst, wirst Du auf LPG 19,5-21 Liter verbrauchen. 15% Mehrverbrauch hast Du beim Jeep 4.0, sonst in anderen Autos eher 20%. Für 400km Reichweite brauchst Du also einen Tank, der netto 84 Liter faßt. Das macht brutto (also mit 20% Sicherheitsreserve, die immer leer bleibt) 100 Liter. Das ist schon mächtig viel und paßt evtl. nicht rein. Mußt Du Dich beim Umrüster beraten lassen.

    Der 4.0 ist optimal geeignet für die Gasumrüstung. Der fährt damit genau so gut oder besser wie mit Benzin.

    Wichtiger Tip: Laß Dir gleich ne Prins einbauen. Ich habe ne Tartarini und ärgere mich rückblickend schwarz. Die Prins ist besser, und vor allem gibt es überall Servicestellen dafür!

    Grüße Dirk

    P.S.: Fotos meiner Umrüstung findest Du hier im Forum.
     
  4. #3 coolibri, 15.04.2011
    coolibri

    coolibri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Dirk,

    danke für Deinen Post...

    Deine Berichte über den Rubicon habe ich bereits gelesen :)
     
  5. #4 Euro-serwis, 12.05.2011
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    wir hoffen, dass Dir die Bilder, welche wir anhängen weiterhelfen. Dies ist eine Variante für einen möglichen Einbau.

    Der Kunde hatte hier den Wunsch geäußert, die hintere Sitzbank zu entfernen und wollte dort den Tank hinhaben. (Der Mitfahrer, ein Hund, sollte im Kofferraum noch Platz haben).
     

    Anhänge:

  6. #5 coolibri, 13.05.2011
    coolibri

    coolibri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Bilder und der guten Beratung am Telefon, genau danach habe ich gesucht und werde Dich in Kürze in Kölle besuchen kommen. So wie es aussieht bleibt noch genügend Platz für meine Hunde und alle anderen Zwecke.
     
Thema: Jeep Wrangler 4l TJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep lpg

    ,
  2. jeep wrangler forum

    ,
  3. jeep wrangler tj lpg umbau

    ,
  4. jeep wrangler tj im winter,
  5. jeep wrangler auf gas umrüsten,
  6. jeep wrangler lpg umbau,
  7. jeep wrangler tj gasumbau,
  8. jeep wrangler gasumbau,
  9. k m e gasanlage jeep wrangler,
  10. jeep wrangler tj tankinhalt,
  11. Jeep Wrangler Autogas,
  12. jeep wrangler erfahrungsberichte lpg,
  13. Jeep TJ,
  14. jeep wrangler lpg,
  15. jeep wrangler 4.0 gas,
  16. jeep wrangler tj lpg,
  17. gasumbau jeep wrangler 4.0,
  18. jeep lpg umbau,
  19. Gasumbau Jeep Wrangler TJ,
  20. jeep wrangler tj 2.4 gas,
  21. jeep wrangler tj umbauten,
  22. jeep tj im winter,
  23. jeep tj lpg,
  24. jeep 4.0 liter gasumbau,
  25. wrangler tj umbauten
Die Seite wird geladen...

Jeep Wrangler 4l TJ - Ähnliche Themen

  1. Jeep Wrangler YJ 1990

    Jeep Wrangler YJ 1990: Moin Ich wollte Mal fragen verbessert sich durch eine Gasnalage die Euro Norm? Habe aktuell Euro 1 also nur Schadstoffarm.. Ein Abgasgutachten...
  2. Jeep Wrangler 2.5l SPI ( oder tbi=throotle body injection)

    Jeep Wrangler 2.5l SPI ( oder tbi=throotle body injection): HalloMir wurde dieses Forum nahegelegt weil hier fähige Leute unterwegs sein sollen☺ und genau an die habe ich eine Frage:Also ich habe zuhause...
  3. Jeep Wrangler 4.0

    Jeep Wrangler 4.0: Hallo, ich bin absoluter Neuling in dem Bereich, weswegen ich einige Fragen habe: Ich hatte vor mir einen Jeep Wrangler 4.0 aus dem Jahre...
  4. Jeep Wrangler 3,6l V6 Umrüstungserfahrungen?

    Jeep Wrangler 3,6l V6 Umrüstungserfahrungen?: Hallo in die Runde, Ich überlege mir einen Jeep Wrangler 3,6l V6 zuzulegen. Gibt es damit Erfahrungen zur Umrüstung im Forum? Über Platzierung...
  5. Jeep Wrangler oder Grand Cherokee mit der 3,6l Maschine

    Jeep Wrangler oder Grand Cherokee mit der 3,6l Maschine: Kann hier schon jemand über die Umrüstbarkeit der 3,6l(285 PS) Maschine eine Aussage treffen? Geht es überhaupt? Gasfest? Wie groß kann der Tank...