Jeep läuft unrund mit stag 300

Diskutiere Jeep läuft unrund mit stag 300 im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Jungs Ich fahre seit einem Jahr einen Jeep Grand Cherokee v8 4.7 mit stag 300 Anlage Bislang lief die Anlage ganz gut, einzig und alleine...

  1. ddd

    ddd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs

    Ich fahre seit einem Jahr einen Jeep Grand Cherokee v8 4.7 mit stag 300 Anlage

    Bislang lief die Anlage ganz gut, einzig und alleine Autobahn ab bei richtig Gasgeben das Auto ruckelt? Zu mager obenhin?


    Das ist jedoch nicht mein Problem. Das Auto lief bislang immer gut. Schaltet sauber um und alles bis vorhin.

    Gastank so gut wie leer. Getankt an der selben Tankstelle wie immer. Nach ca 15km fahren auf Gas schüttelte sich das Auto komisch, angehalten und mal geschaut. Das Auto ist im gasbetrieb deutlich Lauter (auspuff) geworden und läuft irgendwie unrund. Da es abends war mal die Haube aufgemacht und den Finger auf jeden einzelnen Injektoren gehalten. Scheinen alle zu laufen.

    Auf Benzin läuft das Auto vollkommen sauber und normal

    Mehrmals hin und her geschaltet Aber keine Besserung auf lpg?

    Fehlerauslesen vom Auto hat keine Fehlercodes ergeben


    Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

  3. ddd

    ddd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sorry bin im falschen Hersteller gelandet. Kann jemand den Theard bitte in die richtige Kategorie verschieben? Dankeschön
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 19.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    Dein Problem könnten verschmutze oder Klemmende Injektoren sein.
    Was haben deine Injektoren gelaufen ??
    Gruß
    Bernhard
     
  5. ddd

    ddd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Leider weiß ich es nicht.


    Verbaut sind valtek in gelb? Habe gelesen wenn ich die ausbaue und reinige das ich die neu Kalibrieren muss?

    Ist das auch so wenn ich eine neue rail mit den Ventilen kaufe und einfach tausche? Sind die voreingestellt? Diese besagten 0,5mm?
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 19.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    würde die neu kaufen, kosten auch nicht die Welt.
    Normal sind die neu vor eingestellt, wenn du die Möglichkeit hast sie zu prüfen würde ich es machen.
    Nach dem Einbau sollte man sich nochmals die Adaptionswerte an schauen.
    Hast du auch eine Software Falls du etwas korrigieren musst.

    Gruß
    Bernhard
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Valteks müssen IMMER kalibriert werden vor Einbau . Es gibt da keine Ausnahmen !

    mfG Rohwi
     
  8. ddd

    ddd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn ich neue kaufe?

    Wer kann mir das Kalibrieren?

    Raum Siegburg Bonn?
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 19.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    habe bis jetzt bei neuen nie nachstellen müssen, vielleicht auch Glück gehabt. Muss aber dazu Sagen das ich Valteks so gut wie nie verbaue ist für mich keine Qualität.
    Kaufe sie bei einen Umrüster, der kann sie dir dann auch gleich einstellen.
    Gruß
    Bernhard
     
  10. ddd

    ddd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mal intensiver geschaut


    Gibt es keinen Anbieter der die online anbietet und gleich kalibriert? Habe nix gefunden...

    War beim umrüster hier um die Ecke der hat keine Lust sich sonderlich mit mir zu beschäftigen

    Macht überholen Sinn? Kostentechnisch ist es ja quasi das selbe wie neu? Nur da gibts Anbieter die überholen + Kalibrieren
     
  11. Propan

    Propan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Man kann die Dinger auch überholen, klar. Kauf einfach die Ventile in Polen und die Kalibrieruhr mit Adapter gleich dazu. Wird nicht teurer als die Dinger allein hier zu kaufen. Musst du halt dann selbst kalibrieren ist aber kein Hexenwerk. Die alten dann zerlegen und in Ruhe überholen, sprich die Teile die u.U. wirklich defekt sind sowie neue Gummiteile. Dann haste immer was zum schnellen Tausch falls die mal (wieder) verkleben...
    Meine ValtecRails kamen von da - und mussten wie schon von den anderen geschrieben auch etwas "nachgestellt" werden vor dem Einbau:
    Tłumacz Google Abwicklung immer Problemlos und schnelle Lieferung.
    Viel Erfolg
     
  12. Anzeige

  13. ddd

    ddd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde mir jetzt neue rails holen

    Habe den Fehler im übrigen gefunden :

    Der Injektor vom 7ten Zylinder da ist der Kolben durchgebrochen ‍♂️ Kein Wunder das er nicht läuft
     
  14. ddd

    ddd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Soo habe 2 neue rails verbaut. Läuft wieder allerdings nimmt er sich n guten Schluck mehr habe ich das Gefühl


    Gibt es jemand aus dem Raum Siegburg Bonn köln der die Anlage mal mit mir abstimmen könnte?

    Gibts fa irgendwie eine userdatenbank oder so wo man sehen kann wo die User wohnen?
     
Thema:

Jeep läuft unrund mit stag 300

Die Seite wird geladen...

Jeep läuft unrund mit stag 300 - Ähnliche Themen

  1. BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1

    BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1: Guten Morgen, ich fahre seit geraumer Zeit einen Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1 mit einer BRC-Anlage. Der Vorbesitzer, der den Wagen bereits auf...
  2. Jeep Compass BJ 2020 umrüsten

    Jeep Compass BJ 2020 umrüsten: Hallo zusammen, meine Frau fährt den Jeep Compass 2020 mit 1,2L. Kilometerstand 11500. Ich habe mir in Kerpen bei einem erfahren Umrüster ein...
  3. Jeep SRT welcher Tank?

    Jeep SRT welcher Tank?: Hallo Leute . Kann mir jemand sagen welcher der größte Bormech Tank ist ,der in den Jeep SRT BJ.19 passt und welches Fassungsvermögen er hat ohne...
  4. Jeep Renegate 1,4 Prins

    Jeep Renegate 1,4 Prins: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?

    Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?: Hallo, bekomme ich noch eine Gasanlage für einen Jeep Grand Cherokee WK von 2012 ? Motor ist ein 5,7 Hemi V8. War hier in einer Werkstatt die...