Jeep läuft unrund mit stag 300

Diskutiere Jeep läuft unrund mit stag 300 im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Jungs Ich fahre seit einem Jahr einen Jeep Grand Cherokee v8 4.7 mit stag 300 Anlage Bislang lief die Anlage ganz gut, einzig und alleine...

1. ddd

ddd AutoGasInteressent

Hallo Jungs

Ich fahre seit einem Jahr einen Jeep Grand Cherokee v8 4.7 mit stag 300 Anlage

Bislang lief die Anlage ganz gut, einzig und alleine Autobahn ab bei richtig Gasgeben das Auto ruckelt? Zu mager obenhin?

Das ist jedoch nicht mein Problem. Das Auto lief bislang immer gut. Schaltet sauber um und alles bis vorhin.

Gastank so gut wie leer. Getankt an der selben Tankstelle wie immer. Nach ca 15km fahren auf Gas schüttelte sich das Auto komisch, angehalten und mal geschaut. Das Auto ist im gasbetrieb deutlich Lauter (auspuff) geworden und läuft irgendwie unrund. Da es abends war mal die Haube aufgemacht und den Finger auf jeden einzelnen Injektoren gehalten. Scheinen alle zu laufen.

Auf Benzin läuft das Auto vollkommen sauber und normal

Mehrmals hin und her geschaltet Aber keine Besserung auf lpg?

Fehlerauslesen vom Auto hat keine Fehlercodes ergeben

Was kann das sein?

2. Anzeige

3. ddd

ddd AutoGasInteressent

Sorry bin im falschen Hersteller gelandet. Kann jemand den Theard bitte in die richtige Kategorie verschieben? Dankeschön

4. #3 BMWX5fahrer, 19.03.2018
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Dein Problem könnten verschmutze oder Klemmende Injektoren sein.
    Was haben deine Injektoren gelaufen ??
    Gruß
    Bernhard

5. ddd

ddd AutoGasInteressent

Leider weiß ich es nicht.

Verbaut sind valtek in gelb? Habe gelesen wenn ich die ausbaue und reinige das ich die neu Kalibrieren muss?

Ist das auch so wenn ich eine neue rail mit den Ventilen kaufe und einfach tausche? Sind die voreingestellt? Diese besagten 0,5mm?

6. #5 BMWX5fahrer, 19.03.2018
    BMWX5fahrer

würde die neu kaufen, kosten auch nicht die Welt.
    Normal sind die neu vor eingestellt, wenn du die Möglichkeit hast sie zu prüfen würde ich es machen.
    Nach dem Einbau sollte man sich nochmals die Adaptionswerte an schauen.
    Hast du auch eine Software Falls du etwas korrigieren musst.

Gruß
    Bernhard

7. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Valteks müssen IMMER kalibriert werden vor Einbau . Es gibt da keine Ausnahmen !

mfG Rohwi

8. ddd

ddd AutoGasInteressent

Selbst wenn ich neue kaufe?

Wer kann mir das Kalibrieren?

Raum Siegburg Bonn?

9. #8 BMWX5fahrer, 19.03.2018
    BMWX5fahrer

habe bis jetzt bei neuen nie nachstellen müssen, vielleicht auch Glück gehabt. Muss aber dazu Sagen das ich Valteks so gut wie nie verbaue ist für mich keine Qualität.
    Kaufe sie bei einen Umrüster, der kann sie dir dann auch gleich einstellen.
    Gruß
    Bernhard

10. ddd

ddd AutoGasInteressent

Habe jetzt mal intensiver geschaut

Gibt es keinen Anbieter der die online anbietet und gleich kalibriert? Habe nix gefunden...

War beim umrüster hier um die Ecke der hat keine Lust sich sonderlich mit mir zu beschäftigen

Macht überholen Sinn? Kostentechnisch ist es ja quasi das selbe wie neu? Nur da gibts Anbieter die überholen + Kalibrieren

11. Propan

Propan AutoGasInteressierter

Man kann die Dinger auch überholen, klar. Kauf einfach die Ventile in Polen und die Kalibrieruhr mit Adapter gleich dazu. Wird nicht teurer als die Dinger allein hier zu kaufen. Musst du halt dann selbst kalibrieren ist aber kein Hexenwerk. Die alten dann zerlegen und in Ruhe überholen, sprich die Teile die u.U. wirklich defekt sind sowie neue Gummiteile. Dann haste immer was zum schnellen Tausch falls die mal (wieder) verkleben...
    Meine ValtecRails kamen von da - und mussten wie schon von den anderen geschrieben auch etwas "nachgestellt" werden vor dem Einbau:
    Tłumacz Google Abwicklung immer Problemlos und schnelle Lieferung.
    Viel Erfolg

12. Anzeige

13. ddd

ddd AutoGasInteressent

Ja werde mir jetzt neue rails holen

Habe den Fehler im übrigen gefunden :

Der Injektor vom 7ten Zylinder da ist der Kolben durchgebrochen ‍♂️ Kein Wunder das er nicht läuft

14. ddd

ddd AutoGasInteressent

Soo habe 2 neue rails verbaut. Läuft wieder allerdings nimmt er sich n guten Schluck mehr habe ich das Gefühl

Gibt es jemand aus dem Raum Siegburg Bonn köln der die Anlage mal mit mir abstimmen könnte?

Gibts fa irgendwie eine userdatenbank oder so wo man sehen kann wo die User wohnen?

Thema:

Jeep läuft unrund mit stag 300

Die Seite wird geladen...

Jeep läuft unrund mit stag 300 - Ähnliche Themen

1. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hallo, Ich hab mir diesen Jeep Bj. 2001 mit 238.000km und Prinz VSI Anlage mit Flashlube gekauft. Hier war die Kopfdichtung der rechten...
  2. Jeep Cherokee 4.0 alle LEDs Blinken und lässt sich nicht befüllen

Jeep Cherokee 4.0 alle LEDs Blinken und lässt sich nicht befüllen: Hi Wir haben unsern Cherokee wohl leer gefahren, er lässt sich nicht mehr betanken und das Display macht einen Fehler: Zündung an: - die Benzin...
  3. Jeep SRT - EVP500 oder Doppelter Verdampfer ?

Jeep SRT - EVP500 oder Doppelter Verdampfer ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Grand Cherrokee SRT Umrüsten lassen. Nun habe ich zwei Angebote vorliegen. Einmal mit EVP500 (ca. 500 €...
  4. Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR

Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR: Hallo Zusammen, Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Ich fahre nun seit fast 12 Jahren Autos mit einer Prins VSI. Mein erster...
  5. Jeep Wrangler YJ 1990

Jeep Wrangler YJ 1990: Moin Ich wollte Mal fragen verbessert sich durch eine Gasnalage die Euro Norm? Habe aktuell Euro 1 also nur Schadstoffarm.. Ein Abgasgutachten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden