Jeep Cherokee Umrüsten - Unterflurtank?

Diskutiere Jeep Cherokee Umrüsten - Unterflurtank? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen zusammen, eine kurze Frage am Rande: ich stehe davor meinen Volvo abzustoßen. Jetzt haben wir aufgrund Pferd und Hobby überlegt...

  1. #1 Daenni, 14.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2015
    Daenni

    Daenni AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    eine kurze Frage am Rande: ich stehe davor meinen Volvo abzustoßen.
    Jetzt haben wir aufgrund Pferd und Hobby überlegt einen kleinen Geländegraber anzuschaffen.
    Mir fiel nun ein Jeep Cherokee um 2008 ein, damals bin ich schon den 4.0 GC gefahren, der Spritverbrauch war natürlich bombig :rolleyes:.

    Aber: wenn es nur einen Kofferraumtank gibt macht das Ganze keinen Sinn, weil wir den Kofferraum für den Urlaub benötigen.
    Gibt es bei dem noch die Möglichkeit die Ersatzradmulde zu nutzen? Wird ja alles eingespart heute.

    Gibt es hier eine Alternative?
    Ins harte Gelände wollen wir nicht, aber selbst auf ausgefahrenen Wirtschaftswegen in den Bergen setzt man gerne mal auf. Das wären jetzt auch meine einzige Bedenken. Kommt halt so ein Stahlschutz drunter, soll mir erstmal egal sein.

    Achso, interessant wären natürlich auch die Einbaukosten.


    Besten Dank und Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 14.04.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    PRINS gibt zum Grand Cherokee 95 ltr. Reserveradmuldentank / Unterflurtank an.
    Ich würde Dir eh zum 5.7 er HEMI raten!
     
  4. #3 Rabemitgas, 15.04.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    Das mit einem Unterflurtank geht aber nur, wenn man den Benzintank gegen einen Kleineren mit Zylindertank Aufnahme tauscht.

    Das ist relativ teuer.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Daenni, 20.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2015
    Daenni

    Daenni AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr zwei, danke für die Antworten.
    Dann fällt das Thema wohl flach. So ein MIST. Außer "relativ" bewegt sich im unteren hunderter Bereich?

    Ein Kofferraumtank ist keine Option, das Teil soll ja nicht nur "schick" aussehen sondern auch noch Nutzen haben.
    Wenn ich überlege dass der V50 (Möchte-Gern-Kombi) bis unters Dach voll ist + Dachbox, muss man sich bei zugestelltem Kofferraum ja schon einen Anhänger anhängen :D
    Hmpf, muss wohl nochmal meine Dieselabneigung überdenken :-/ Dabei mag ich diese Stinkeschleudern garnicht.

    Edit:
    @RAM: ich würde meinen Chef auch raten mir mehr Gehalt zu zahlen, macht er aber nicht.
    Was man sich wünscht und was der Markt (zu einem akzeptablen Preis) hergibt, sind nunmal zwei paar Schuhe.

    Viele KFZ mit halbwegs ordentlicher Anhängelast kommen nur als Diesel auf den Markt.
    Meine Holde die damit Pferde stehlen möchte, fährt aber nur 15km am Tag, wenns hoch kommt. Okay, einmal wöchentlich dann 30km.
    Also ständig DPF dicht und erhöhte Wartungskosten + Versicherung + Steuern.
    Ich habe also das Fahrprofil für den Wagen, den sie aus techn. Sicht benötigt ;-)
     
  6. #5 Jve.dragon, 20.04.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    Alternativ könntest du dir mal einen Lincoln Navigator anschauen. Fährt gut auf Gas und es geht ein 109 Liter Unterfurtank rein.
     
  7. #6 RAM_Andy, 20.04.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    DODGE Durango wäre auch eine Option oder JEEP.
     
  8. Anzeige

Thema: Jeep Cherokee Umrüsten - Unterflurtank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas umrüsten jeep

    ,
  2. Jeep Gran Cherokee unterflurtank

    ,
  3. grand cherokee umrüsten auf kunststofftank

    ,
  4. jeep grand cherokee gasumbau reserveradmulde,
  5. jeep grand cherokee lpg unterflurtank gelände
Die Seite wird geladen...

Jeep Cherokee Umrüsten - Unterflurtank? - Ähnliche Themen

  1. BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1

    BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1: Guten Morgen, ich fahre seit geraumer Zeit einen Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1 mit einer BRC-Anlage. Der Vorbesitzer, der den Wagen bereits auf...
  2. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

    Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hallo, Ich hab mir diesen Jeep Bj. 2001 mit 238.000km und Prinz VSI Anlage mit Flashlube gekauft. Hier war die Kopfdichtung der rechten...
  3. Jeep Cherokee 4.0 alle LEDs Blinken und lässt sich nicht befüllen

    Jeep Cherokee 4.0 alle LEDs Blinken und lässt sich nicht befüllen: Hi Wir haben unsern Cherokee wohl leer gefahren, er lässt sich nicht mehr betanken und das Display macht einen Fehler: Zündung an: - die Benzin...
  4. Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR

    Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR: Hallo Zusammen, Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Ich fahre nun seit fast 12 Jahren Autos mit einer Prins VSI. Mein erster...
  5. Umrüstung von Jeep Grand Cherokee

    Umrüstung von Jeep Grand Cherokee: Hallo, ich will mir einen Jeep Grand Cherokee zulegen und den selber auf Gasanlage Umbauen. Ich bin Handwerklich Versiert und kenne mich auch mit...