Japanische Sportwagen und LPG

Diskutiere Japanische Sportwagen und LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Morgen zusammen, wir würden gerne einen japanischen Sportwagen umrüsten lassen. Uns gefallen der Toyota Celica T18, T20 und der T23 sehr....

  1. #1 djcroatia, 19.10.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Morgen zusammen,

    wir würden gerne einen japanischen Sportwagen umrüsten lassen.
    Uns gefallen der Toyota Celica T18, T20 und der T23 sehr.
    Ausserdem der Mitsubishi Eclipse D30.

    Welcher davon bzw. wie sind eure Erfahrungswerte laufen am besten mit LPG. Ich weis das einige/viele nicht mit LPG lange laufen.
    Alternativ, wo könte man günstig Ersatzteile bekommen um den Motor gasfest zu machen? Würden wir aber auch erst machen, wenn der Motor nicht mehr will.

    Einbau bzw. Austausch der Ventile, etc. wäre das einfache.

    Danke.

    Schöne Grüsse
    Mirko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Japanische Sportwagen und LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr.yellow, 19.10.2012
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Also die T18 und T20 haben ja meistens den 3S-GE drin(2 Liter mit 156 PS).
    Der ist tierisch robust und meines Wissens auch gasfest.
    Im MR2-Forum fahren schon einige mit Gas rum.
    Einer hatte mal Probleme, lag aber wohl an der Art und Weise, wie die Anlage verbaut war.
    Bei den Celica T18 und T20 würde ich mir also keine Sorgen machen.
    (Lass aber die Finger vom Turbo der hält nicht lange!)
    Der 1,8Liter in der T23 ist vielleicht schon zu neu, weiss nicht ob der gasfest ist.
    Von Mitsubishi hab ich keine Ahnung.
    Ich hatte Meister Fox vor Jahren mal gefragt, ob er den MR2 mit 3s-GE umrüsten könnte:
    Er sagte vom Motor her kein Problem, aber da ich unbedingt vorne den Gastank rein haben wollte, haben wir's dann gelassen.
     
  4. #3 celicaprins, 19.10.2012
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Da kommen Erinnerungen hoch!!!!

    Ich hatte mal eine Celi T23 auf Gas mit einer Prins. Hab sie dann aber nach ca.110tkm auf Gas verkauft, aber nicht weil sie Probleme gemacht hat, sondern weil ich was größeres gebraucht habe. Bei 80tkm. hab ich mal die Ventile eingestellt, obwohl sie nicht kritisch verstellt waren (ausser einer der war an der Grenze). Mein Schrauber meinte aber das es nicht selten vorkommt, dass die Ventile schon im Werk falsch eingestellt werden. Ich denke bei einer vernünftigen Fahrweise kan der Motor lange überleben.

    PS: Noch ein Tipp, wenns die T23 werden soll, achte auf das ShortBlock Problem. Näheres gibt es hier Celica-Community - Powered by vBulletin
     
  5. #4 djcroatia, 19.10.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @mr.yellow
    Danke für die Antworten, dass hört sich sehr gut an.
    Wer ist mit Meister Fox genau gemeint?

    @celicaprins
    Turbo wollte eh nicht kaufen, Sauger würde ausreichen

    Seid ihr mit Flashlube gefahren oder ohne?
     
  6. #5 celicaprins, 19.10.2012
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Den T23 gab es nie mit einem Turbo!
    Der Unterschied zwischen der 143PS version und der 192PS, ist ledeglich eine andere Nocke und ein anderes Steuergerät.

    Ich bin die erste Zeit mit der Flashlube unterdruckpulle gefahren, die ist aber schnell kaputt gegangen und dann hab ich auch keine neue mehr eingebaut.
    Heute würde ich den Motor aber mit dem Elektrischen Flashlupe Teil alla SI-Valve Protekt ausstatten.
     
  7. Anzeige

  8. #6 mr.yellow, 19.10.2012
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    @djcroatia:
    Den Inhaber von Autogas Rheinland in Türnich.
    Ich dachte, du kennst die Jungs.
     
  9. #7 djcroatia, 20.10.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @mr.yellow
    Yep, den kenn ich. Zwei zufriedene Umrüstungen habe ich von Ihm.
    Dachte es wäre jemand anderes. Bin nächste Woche auch bei Ihm bzgl. Umrüstung.
     
Thema: Japanische Sportwagen und LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG-ANLAGE toyota Celica St205

    ,
  2. sportwagen gasfest

    ,
  3. sportwagen mit autogas

    ,
  4. celica t20 autogas,
  5. sportwagen mit lpg,
  6. sportwagen und lpg,
  7. suche japaner mit lpg,
  8. mitsubishi eclips gasfest,
  9. Sportwagen mit gas ,
  10. toyota mr2 lpg,
  11. Mitsubishi eclipse d30 lpg autogas,
  12. mitsubishi eclipse d30 auf Gas umbauen lassen,
  13. toyota celica gas umrüsten,
  14. Mitsubishi eclipse mit Gas anlage,
  15. mitsubishi eclipse d30 gastank umbau,
  16. toyota celica t20 autogas,
  17. celica t20 gasumbau,
  18. toyota celica gasfest,
  19. toyota celica t23 18 robust,
  20. sportautos mit lpg,
  21. eclipse d30 vs celicq t23,
  22. gasfester sportwageb,
  23. toyota celica t20 lpg gasanlage,
  24. celica t20 t18 unterschied,
  25. welche sporzwagen sind gasfest
Die Seite wird geladen...

Japanische Sportwagen und LPG - Ähnliche Themen

  1. Adapter für japanisches Fahrzeug

    Adapter für japanisches Fahrzeug: Hallo, Ich bin totaler Anfänger und stehe auf dem Schlauch. Habe einen Nissan Cedric, ein relativ unbekanntes Fahrzeug mit LPG Anlage. Ich habe...