Jaguar XJR 4.0 6 Zylinder vs. Jaguar XJR 4.0 V8 mit ICOM

Diskutiere Jaguar XJR 4.0 6 Zylinder vs. Jaguar XJR 4.0 V8 mit ICOM im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe bisher nur jemandne mit einer ICOM in einerm 6 Zylinder XJR gefundne (in Australien). Hat sonst jemand mit dem Unbau des aufgeladnen 6...

  1. Ilja

    Ilja AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe bisher nur jemandne mit einer ICOM in einerm 6 Zylinder XJR gefundne (in Australien). Hat sonst jemand mit dem Unbau des aufgeladnen 6 Zylinders mit ICOM erfahrungen?
     
  2. Anzeige

  3. Ilja

    Ilja AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin auf der Suche nach einem Jaguar XJR und möchte diesen dann auf LPG mit ICOM JTG umbauen. Wollte fragen welches Modell eigentlich besser dafür geeignet ist. Habe einen XJR mit 6 Zylinder in Australien gefunden, aber noch niemanden der einen V8 4.0 L Motor fährt. Falls es doch jemanden gibt, der so ein Auto fährt oder womöglich Erfahrungen damit hat wäre ich dankbar. Alle raten zu Prins, aber mir wäre ICOM lieber ....

    Viele Grüße

    Alex
     
  4. #3 vonderAlb, 03.10.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Nicht umsonst wird dir zur Prins geraten.
    Aber offenbar bist du in dem Punkt beratungsresistent.
    Da frage ich mich wieso du hier fragst welchen Motor du für eine ICOM nehmen sollst?
     
  5. Ilja

    Ilja AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VonderAlb,

    die Frage ist berechtigt. Ich mag einfach die Idee mit der Direkteinspritzung und weniger Wartung. Ich tendiere inzwischen zu einen 6 Zylinder da diese robuster sind und die x300 Serie der jaguars mir doch nach gewisse Zeit besser gefällt , als die x308. Bei der Icom Anlage würde ich gerne vebleiben. Wenn es zufrieden User mit dr Anlage hier gibt , dann würde ich auch den ICOM Umbau wagen, wenn es aber klar sein sollte, dass es technisch nicht geht weil x oder y, dann muss ich es nicht noch mal herausfinden. Wenn der V8 mit der ICOM Anlage besser harmonieren würde als der 6 Reiher dann wäre ich der Icom Anlage zu liebe auch den V8 zu nehmen :-) . Ein Subaru WRX Turbo 2.0 wäre eine Alternative :-)
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Es hat zwar nichts mit deiner Wahl zur Gasanlage zu tun
    Aber ich möchte hier mal beschreiben das ich sehr zufrieden mit meiner ICOM jtg bin.

    Und diese Anlage die sicher auch in mein nächstes Fahrzeug wieder Einbauen werde.

    Aber jeder muss seine eigenen Entscheidungen machen.
    Und ein Handwerker schwört immer auf das System welches er selbst verbaut

    Gruß Eddy
     
  7. Ilja

    Ilja AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Im Autoplenum habe ich jemanden gefunden, der 80 Tkm mit einer Icom JTG in einem Jaguar XKR gemacht hat ( der gleich Motor). Ich hoffe es gelingt mir mit Ihm Kontakt aufzunehmen :-) . Er schrieb nur , dass er bisher keine Probleme hatte.... Da ich keinen geeigneten XJR 6 Zylinder finden kann , werde ich wohl auf einen V8 zugreifen ...
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 08.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich persönlich hasse englische Autos genau wie die Icom. Von daher mach einfach was du willst :D *späsle

    Du baust aus deinem MPI aber keinen Direkteinspritzer, nur wegen som blöden flüssig einspritzenden Mist ;)


    Es wird leider immer falsch gesagt ;)

    Gruß Armin
     
  10. Ilja

    Ilja AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaue mir am Donnestag einen V12 an :-) Dieser bekommt dann keine LPG ANlage...
     
Thema: Jaguar XJR 4.0 6 Zylinder vs. Jaguar XJR 4.0 V8 mit ICOM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom jtg xjr

    ,
  2. Jaguar XJR autogas

    ,
  3. jaguar xjr lpg icom

    ,
  4. jaguar xj 6 zylinder oder v8,
  5. einbau lpg bei jaguar xj,
  6. jaguar xjr 4.0 erfahrungsbericht,
  7. Motor jaguar 1994-1997,
  8. xjr lpg,
  9. forum jaguar xjr 4.0,
  10. lpg direkteinspritzung jaguar x300,
  11. jaguar xjr 1994 - 1997 umbau gasanlage lpg,
  12. welcher xj6 x300 6 zylinder jaguar ist besser 3 2 oder 4 0 liter,
  13. Jaguar X300 lpg,
  14. autogas jaguar 4 0 x300,
  15. jaguar xj8 4.0 nockenwelle einbauen,
  16. v8 vs v12,
  17. xjr 6 compared to v8,
  18. lpg für jaguar xj mit direkte einsprüzung,
  19. jaguar xjr 4.0 v8 gasumbau,
  20. welchen xjr 6 oder 8 zylinder,
  21. jaguar xjr v8 motor 4.1 l,
  22. icom lpg anlage 4 zylinder,
  23. lpg xjr,
  24. jaguar 8 cylinder 3 2 oder,
  25. sind jaguar v8 robust
Die Seite wird geladen...

Jaguar XJR 4.0 6 Zylinder vs. Jaguar XJR 4.0 V8 mit ICOM - Ähnliche Themen

  1. Einbauer für LPG Anlage in 8-Zylinder Jaguar gesucht

    Einbauer für LPG Anlage in 8-Zylinder Jaguar gesucht: Hallo, ich habe einen 8-Zylinder XJR Baujahr 2002 im Hof stehen. Im Keller liegt eine neue LPG-Anlage. Nun die Frage: Wer kann mir einen...
  2. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...
  3. Jaguar Ftype PT204 Umrüstung VSI 3.0 Di

    Jaguar Ftype PT204 Umrüstung VSI 3.0 Di: Hallo, lt. Prins Liste sollte der 2.0 i4 PT204 Motor, welcher u.a. in dem Ftype Coupe/ Cabrio verbaut ist, bereits umrüstbar sein. Hat den...
  4. Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-)

    Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-): Moin Gentlemen, nachdem mir hier im Jahre 2009 bei meinem LPG Selbsteinbau so hervorragend geholfen wurde, wollte ich mal bezüglich der Umrüstung...
  5. Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer

    Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer: Prins hatte bis Dato kein Interesse einen Jaguar mit dem 4 Zylinder Igenium Motor, wie er sich beispielsweise als 300 PS Ausführung im F-Type...