ja hallooo ersmaaaal ....

Diskutiere ja hallooo ersmaaaal .... im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Venturi... da wuerde ich nochmal drueber nachdenken. Wenn du mit 55PS und ca. 30% Mehrverbrauch nach dem Umruestung zufrieden bist dann mach es....

  1. #21 muenchi, 08.07.2007
    muenchi

    muenchi Guest

    leistungsverlust auf benzin nicht immer, kommt auf den mischer drauf an. am passat meiner frau ist der ring so ausgelegt, das der durchmesser beibehalten wurde. somit ist unter benzin die volle leistung wieder da. 30% mehrverbrauch ist bei uns auch falsch. max. 20%. ok, bei stadtverkehr kann es auch mal mehr sein, dagegen auf der autobahn weniger. leistungsverlust ist natürlich etliches im gegensatz zu einer vollseq. anlage. aber alles relativ. es kommt wie im ganzen gasbereich auf die einstellung an.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ja hallooo ersmaaaal ..... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rusty

    rusty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    danke :D ... dachte schon ich mach mich hier verückt :D ...
     
  4. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Venturi im Boot und im Willys ist das anders als was du schreibst:

    Beispiel Boot .
    Im normalen Wasserski betrieb verbraucht das Boot ca.20L was nicht viel mehr ist als mit Benzin.
    Aber wenn man Barfuss fährt und Vollgas gibt braucht es 60l LPG , wie viel Benzin weiß ich nicht. Habe wir nie ausprobiert.

    Um so höher die Drehzahlen um so großer wird die Schere des Verbrauchs.

    Und das der Motor so viel Kraft verliert stimmt auch nicht.

    Das Boot zieht auf LPG und Benzin gleich viele Monoskiläufer aus den Wasser.

    Also der größte Nachteil einer Venturi sind die möglichen Backfire .

    Aber wenn der Motor nicht empfindlich darauf ist weil kein Plastik und keine Euro 4 Norm eingehalten werden muss spricht Nixe dagegen.

    Gruß Ralf
     
  5. #24 rusty, 09.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2007
    rusty

    rusty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    also das meiste was ich fahr is autobahn ... und da notorisch spritsparend, bin da n echter geizkragen gewordn (bei den preisen kein wunder -.- ...) verbrauch bei 5,4-6l /100 km ... fahre dementsprechend auch mit niedrigen drehzahlen, im stadtverkehr ähnlich... möglichst voraussschauend usw ...

    wenn ich die karre in einer woche da abgeb, sag ich dem manne gleich, die solln sich genug zeit lassen für den umbau, ich hab keine lust, das ding nach nur einem tag wieder abzuholen, aber dann noch 5 mal hingurken zu müssen weil was in aller eile zusammengedengelt wurde -.- ..
     
  6. #25 muenchi, 09.07.2007
    muenchi

    muenchi Guest

    @rally: das was du beschreibst, sieht nach einer venturi der ersten generation aus. oder hat das boot eine lambdaregelung und die anlage einen elekt. schrittmotor? denke mal eher nicht. dann ist der immense mehrverbauch klar. aber ein leistungsverlust bei einer venturi ist da und kann nicht wegdiskutiert werden. nur ist er bei einer lambdagesteuerten venturianlage nichts so hoch wie bei den alten anlagen. mt denen würdest du auch nie euro2 erreichen.
     
  7. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    @muenchi
    Im Boot ist keine Abgasregelung, Lambdasonde oder Kat...
    Und der Motor hat ja relativ viel Hubraum und KW. 5.8l ca.320 PS.
    Motor hat auch nur 2 Ventile pro Zylinder.
    Also eine ungeregelte LPG Anlage.

    Dachte wenn von Venturi geschrieben wird sind es die ungeregelten.

    Aber so viel macht es eigentlich nicht aus ob geregelt oder nicht.

    Im mein Focus waren die ersten 90.000 km eine geregelte Venturi verbaut.
    Da hat mein FoFo 12 L LPG mit verbraucht,und der ist nach einmal auf Gas treten dann auf LPG gelaufen.
    Also so gut wie kein Startbenzin.
    Ist eine lange Geschichte...
    kam nach 4 Jahren nicht übern belgischen TÜV .
    Gesetze haben sich geändert. Ab den 1.5.2001 nur noch
    G4 Anlagen also LPG der neusten Generation.
    Da ich ein wenig später beim TüV war musste die LPG anlage wieder raus.
    Ist zwar Doof gelaufen...
    Gruss Ralf
     
  8. #27 muenchi, 09.07.2007
    muenchi

    muenchi Guest

    @rally: also ob eine geregelte oder ungeregete venturi, dasmacht in meinen augen gewaltig was aus. ;) aber interessant das bei euch die gesetzgebung gebauso bekloppt ist wie hier :( :D
     
  9. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Dann warten wir mal ab wie Verbrauch und die Motoreigemschaften bei rusty sind.
    Natürlich müssen die Einstellungen und die richtigen Komponenten verbaut worden sein.
    Bei mein Fofo war die Höchstgeschwindigkeit laut Tacho
    auf Benzin 203 km/h
    mit Venturi gereg. LPG 190 km/h
    Mit Stargas Polaris 195 km/h
    Auf gleicher Strecke und bei den selben Wetter .
    Gruß Ralf
     
  10. rusty

    rusty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    moin (schlafstörungen sind schon was dolles :rolleyes:) ...

    was ich noch an infos geben kann: die tanke in meiner nähe hat n 60/40 gebräu, und die anlage wird ne brc just sein ...
     
  11. Anzeige

  12. #30 vadiker, 12.07.2007
    vadiker

    vadiker Guest

    Leute Leute,

    wer schon eine Venturi Anlage gefahren ist, die ordentlich eingebaut ist, weist, dass es gar nicht so schlimm ist wie es sich in den Foren anhört *g*

    30% Mehrverbrauch - na und? Bei sequentiellen rechnet man mit ca. 20% mehr. Außerdem spart man bei einer Venturi die Hälfte der Einbaukosten im Vergleich zu einer sequentiellen.

    s.g. Backfires (Fehlzündgung) passieren nur dann, wenn die Kerzen, Kabel oder der Verteiler nicht mehr in Ordnung sind. Deswegen am Besten noch vor der Umrüstung komplett erneuern lassen und dann passiert auch nichts!

    Grüsse aus Leipzig

    vadiker
     
  13. rusty

    rusty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    auto ist scheckheftgepflegt mit frischem tüv im mai bekommen, sollte also ok sein, müsste aber jetzt wieder inspektion kriegen, die ich aber ers direkt NACH dem umbau machen wollte, weil ich mir nicht sicher war bzgl. kerzen usw... das frag ich dann mal am montag vor ort euren umrüster ;) ...
     
Thema:

ja hallooo ersmaaaal ....

Die Seite wird geladen...

ja hallooo ersmaaaal .... - Ähnliche Themen

  1. Halloooo...

    Halloooo...: :1133: Neu hier und fahre einen Mercedes A140 mit KME Diego G3.