Ist mein Tank defekt?

Diskutiere Ist mein Tank defekt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasfreunde! Was passt eigentlich so in euren Tank? Ich habe Wert auf einen großen Tank gelegt und mir einfach einen "doppelten Boden"...

  1. #1 Schlosser81, 28.02.2009
    Schlosser81

    Schlosser81 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfreunde!

    Was passt eigentlich so in euren Tank?

    Ich habe Wert auf einen großen Tank gelegt und mir einfach einen
    "doppelten Boden" angefertigt. In meinen A3 Bj 98 passte somit ein 76l Tank. Aus 76l brutto müssten sich doch eigentlich ca. 60l neto ergeben, oder?

    Meine letzten Tankungen:

    62,23l
    73,26l
    70,57l

    Dazu kommt dass das Tanken früher mit einem Schlag aufhörte wenn der Tank voll war. So wie man es vom Benzintanken kennt. Klack, Tank voll.
    Jetzt fließt das Gas gegen Ende immer langsamer und langsamer bis es sich um einzelne cent handelt. Dann gehe ich vom Knopf.

    Kann mir hierzu jemand etwas sagen?

    Meines Wissens nach ist doch im Tank eine Blase die zwingend notwendig ist wegen der Ausdehnung des Gases bei wärmeren Temperaturen, oder?
    Könnte die bei mir defekt sein? Tank ist keine 4 Monate alt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ist mein Tank defekt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa.horst, 28.02.2009
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Menge, die in den Tank passt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Eine wichtige Rolle spielt die Außentemperatur, das zweite Moment ist ein evtl. unterschiedlicher Druck an den verschiedenen Tanken. Das Gas wird so lange in den Tank befördert, bis beide Drücke gleich sind.
    MfG
     
  4. #3 Schlosser81, 28.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2009
    Schlosser81

    Schlosser81 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es nicht unüblich dass in einen 76l Tank 73l passen?
    War übrigens alles an der gleichen Tanke da ich hier nur eine in der Nähe habe.
    Außentemperaturen höchstens 10° Unterschied.

    Als die Anlage neu war habe ich den Tank leer gefahren, danach passten grademal 63,21l rein.
    Das war mitte November, glaub da war es auch nicht arg warm draußen.
     
  5. Ulysse

    Ulysse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir wars umgekehrt: die ersten Betankungen wurde am Schluss immer langsamer und langsamer - er zählte dann Cent-weise. Irgendwann um 50 l war dann wirklich Ende (58 l brutto, 46 l netto).

    Nach dem 4. oder 5. Tanken hat sich das geändert und ich hatte ein rattern ab 40 l. Die Füll-Geschwindigkeit war trotzdem recht hoch und ich bekam immer noch ca. 50 l rein.
    Seit dem 8. oder 9. Tanken ist das rattern auch wieder weg, es kommt nur noch ein Schluss-Rattern (ca. 0,5 sek lang) und ich bekomme immer noch ca. 50 l rein.

    Woran es liegt weiß ich nicht. Aber das Ventil oder auch der Tank wird sich wohl kaum allein repariert haben - also war nichts kaputt.

    PS: Mein Rekord liegt bei ca. 52,5 l getanktes LPG.

    Ulysse
     
  6. #5 Rabemitgas, 28.02.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Das Hängt immer von dem Multiventil ab....die 80% Abschaltung ist bei Multiventilen relativ unzuverlässig und ungenau.

    Die bessere Alternative ist ein 4 Loch Tank,die arbeiten wesentlich exakter

    hab schon graue haare bekommen...denn einige haben munter abgeschaltet bei 50% und an guten tagen gar nicht....halt so das man 100% Tanken konnte.

    Erfahrungsgemäß meckert der Kunde aber nur wenn er weniger als 80% in den Tank bekommt :-)
     
Thema: Ist mein Tank defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tanken defekt

    ,
  2. www.autogasanlage tank-defekt

    ,
  3. in lpg tank passt mehr 80

Die Seite wird geladen...

Ist mein Tank defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen)

    Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen): Hallo, mir steht meine erste Umrüstung bevor bei Autogas Rheinland. Kann mir jemand raten, ob ein 55L(brutto) Radmuldentank eine gute Wahl ist?...
  2. Wer kann nächste Woche (KW29) meinen Gastank anschließen? Werkstatt oder Fachmann, Norddeutschland

    Wer kann nächste Woche (KW29) meinen Gastank anschließen? Werkstatt oder Fachmann, Norddeutschland: Hallo, ich bin neulich bei der GAP durchgefallen, da der Tank zu stark angerostet war (Stako, 11 Jahre alt, Unterflur). Da ich den ganzen Einbau...
  3. Jetzt hat meine erwischt: Vollgetankt, 20km gefahen . aus

    Jetzt hat meine erwischt: Vollgetankt, 20km gefahen . aus: Also erstmal die Eckkdaten: seit 20 Jahren Gasfahrer im Moment die Icom in einem 2005er Touareg 4.3 Einbau ca 2010, gefahren seit dem ca 130Tkm...
  4. Tankanzeige an meiner Prins defekt

    Tankanzeige an meiner Prins defekt: [FONT=Arial, sans-serif]Dochich habe die Suchfunktion benutzt :-)[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif] [/FONT][FONT=Arial,...
  5. Mein Autogas-Tankprotokoll

    Mein Autogas-Tankprotokoll: Hallo liebe Autogas-Gemeinde, ich fahre seit April 2009 Autogas. Die Anlage wurde in meinem fabrikneuem Auto (Ford Fiesta) vom Autohaus Dressler...