Ist das Normal?

Diskutiere Ist das Normal? im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nach dem die rails eingestellt wurden lief der bmwubdich wieder bis ich dann aus dem kühlwasser behältern mal eine schwallentladung hatte und...

  1. #1 duisburger c8, 06.06.2020
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    Nach dem die rails eingestellt wurden lief der bmwubdich wieder bis ich dann aus dem kühlwasser behältern mal eine schwallentladung hatte und alles über den abs block lief und dem drunterliegenden verdampfen.
    Es wird kein gas geführt. Die magnetspulen selber über 12 volt sind ok.
    Das ventiel am tank hab ich überbrückt und dann fließt auch gas bis zum verdampfer also bis zum nächsten ventiel.
    So nun sg ausgebaut und geöffnet.
    Auf dem bild ist diese dunkle Stelle
    Nun eure Meinung schrott? Ja der umrüster ist nicht grade um die ecke um zu testen.
    Und ist diesen teil irgendwie neu einzulöten? Danke
     

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  3. #2 mawi2012, 06.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2020
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    Das weiße ist ein Printrelais, könnte man tauschen. Allerdings sehen mir benachbarte Elkos seltsam aus, nicht dass da mehr ist?
    Wenn darüber die Magnetventile bestromt werden, sollte es auch min. 3A aushalten, lieber etwas mehr? 12Volt ist ja klar, da kann es auch beliebig mehr sein, es müssen die Abstände der Pins halt passen. Und dann sollte klar sein, ob es ein Wechsler ist oder 2 Schließer verbaut sind, könnte man ja am ausgelöteten Relais sehen, wenn man es öffnet.

    Eben mal schnell nachgesehen, was z.B. in der BRC Just drin verbaut ist, da kann das Printrelais 30A vertragen. Vielleicht sollte man da nicht geizen. ich löte mal eins aus einem defekten Steuergerät aus, könnte ich Dir schicken, wenn klar ist, dass es passt.

    Auslöten ist bei 5 Pins nicht so einfach, zumindestens habe ich es nicht heile rausbekommen.
     
  4. #3 duisburger c8, 06.06.2020
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    Oh je aber danke.

    Hab mal in der bucht nach was gebrauchten geschaut. Nix da schitte.
    Ich glaub ich habe nur 4 lötpunkte
    Ieie kann das den pberhaupt passieren?
    Doch nicht wegen dem wasser was übergelaufen ist. Oder doch?
    Ist doch ka....e was meint ihr was ein gebrauchtes SG kostet
     

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  5. 540V8

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    Ein gebrauchtes Steuergerät kostet immer soviel wie der Anbieter gerne hätte, falls mal eins angeboten wird.
     
  6. #5 mawi2012, 06.06.2020
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    Rot eingekreist der fünfte Lötpunkt und anbei 2 Bilder vom Relais ohne Gehäuse, würde noch funktionieren.
    Das alte Relais könnte man auch verlötet mechanisch zerstören, damit man die Lötpunkte danach einzeln asulöten kann? Oder man benutzt Auslötlitze.
     

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  7. #6 duisburger c8, 07.06.2020
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    Ah jetztversteh ich. Man so ein unscheinbares teil macht mir so ein kummer.
    Wo besorg ich mir ein neues oder gebrauchtes ding zum einlöten. ? Denn so ist das auto zu teuer zu fahren.
     
  8. #7 mawi2012, 07.06.2020
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    Hast Du einen Elektronikladen in der Nähe, sonst sowas vielleicht:
    SRD-12VDC-SL-C Mini DC12V SONGLE Printrelais Miniatur Power Relais PCB Type 5Pin | eBay

    Du könntest auch erst mal testen, ob es denn reicht, das Relais zu tauschen, indem Du den rot eingekreisten Pin mit den diagonalen verbindest, einer der beiden diagonalen Pins ist der Schließkontakt und damit müssten beim Brücken die Magnetventile klacken, wenn die Platine am Stecker ist und die Zündung eingeschaltet ist. Bin da aber nicht 100% sicher, ob der Test eindeutig ist, wenn nichts klackt.
     
  9. #8 duisburger c8, 08.06.2020
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    Guten morgen.
    Also das werd ich heute sbend mal testen.
    Ob dich da was regt. Danke.
     
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  11. #9 duisburger c8, 12.06.2020
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    Guten Morgen.
    Noch mal nee frage zum
    Den link power relai .
    Bei mir auf dem relai steht ja die ominöse Bezeichnung.
    Gibts da irgendwie Möglichkeiten fiese in klarkext sufzudchlüssrl?
    Unser recht gut sortierter elektronikladen ist auf einmal nicht mehr da.
    Danke
     
  12. #10 mawi2012, 12.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020
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    Mit der Bezeichnung auf Deinem Relais bin ich auch nicht fündig geworden.
    Entscheidend ist, dass die Pins passen, das Relais für genügend Laststrom und die Relaisspule für 12V ausgelegt ist.
    Ich würde an Deiner Stelle erst einmal versuchen, ob Du das defekte Relais überhaupt ausgelötet bekommst, sonst hat es ja keinen Sinn. Dann kannst Du immer noch testen, wo Schließer- und Öffnerkontakt sind. Bei meinem Relais ist der Schließkontakt oben rechts im Bild und ich vermute, dass das so Standard ist.

    Das von mir verlinkte entspricht jedenfalls in Bauform und Pinbelegung meinem Relais.
     
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