Irmscher beim Opel Combo abgeriegelt. Opel ratlos! Wat nu??

Diskutiere Irmscher beim Opel Combo abgeriegelt. Opel ratlos! Wat nu?? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo leo. du hattest mir damals den entscheidenden tip gegeben. dafür möche ich mich noch einmal recht herzlich bedanken. du hattest damals...

  1. #21 svenjens, 12.03.2016
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo leo. du hattest mir damals den entscheidenden tip gegeben. dafür möche ich mich noch einmal recht herzlich bedanken.

    du hattest damals geschrieben: Du musst schon die Software CD PLUS 4.0.3 verwenden

    Den Umschalter würde ich beim Test auf "Umschaltvorbereitung Gas" stehen lassen, auch wenn das Fehlersignal nervt.


    In der Plus-Software den ECU Typ LC02 auswählen, Firmwareauswahl ist egal - es wird automatisch die passende erkannt und von der Software zum Lesen benutzt.
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    äh ich dachte, du hast ein Problem mit deiner programmierung:confused:


     
  4. #23 svenjens, 13.03.2016
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    so ist es, ich bin aber ohne das zu 100% wieder korrekt einzustellen die letzte zeit gefahren. und so ein jahr ist ja schnell rum=)...
    damals war ich froh das es überhaupt irgendwie wieder ging....jetzt wollte ich noch mal mein glück mit den einstellungen versuchen.

    der link für die software cd plus ist leider nicht mehr aktiv.
     
  5. #24 Leo, 13.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2016
  6. #25 svenjens, 13.03.2016
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das die zipdatein fehlerhaft sind? mit 3 verschiedenen programmen konnte ich sie nicht öffnen.... die plus software ging aber es fehlt eine exe
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  8. #27 svenjens, 13.03.2016
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt den alten Rechner raus gekramt auf dem XP drauf ist. Dort hat sich das Programm nun installieren lassen.
    Für Win 10 gibts nichts oder.....

    jedoch,
    die beiden links unten lassen sich nicht dekomprinieren, auch nicht mit pw:

    Opel_14_07_Z14XEP_Ls_02025G24_00.dat.zip
    LR202025G24.hex.zip
     
  9. ulle97

    ulle97 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend
    Suche dringend das Passwort zum entpacken ?
    Besten Dank im voraus
     
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    interessant, erster post seit 2009 und dann so ausführlich :rolleyes: was haste damit vor :confused:
     
  11. ulle97

    ulle97 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Ich möchte gerne einen guten Freund helfen der einen Opel Combo Bj.2005 (Z14XEP 1.4) hat.
    Ursprünglich war die Firmware LR200100G24 drauf (laut Steuerteil Aufdruck) jetzt ist es die Firmware LR202043G24.
    Würde gerne wissen welche nun die aktuelle ist ?
    Theoretisch müsste ja auch die LR202025G24 passen oder?
    Wenn ich im Steuerteil drin bin wird mir immer eine falsche Temperatur angezeigt um die 40 Grad obwohl das Wasser schon 90 grad hat (Temperaturfühler schon getauscht) und wenn ich Verbindung zum Steuerteil habe kann ich im Fahrzeug von gas auf Benzin und wieder zurück schalten sobald ich den Motor ausschalte kann ich das nicht mehr.(taktet die Gasventile so komisch an ) Ich muss wirklich erst wieder ins Steuerteil und von Hand umschalten.
    Ich suche auch noch eine Beschreibung (PDF) für die Omega plus ?
    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
    Besten dank im voraus.
     
  12. #31 Gegenwind, 31.05.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Gib deine Email, dann schicke ich dir eine pdf...
     
  13. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    6.jpg

    so aufn ECU war eine 4.8 Kalibrierung auf 2.5 Firmware, dat kann nicht funktionieren
    jetzt ist wieder 2.5 und 2.5 drauf
     
  14. #33 jan23, 25.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2016
    jan23

    jan23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  15. #34 Leo, 25.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2016
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    zylindereintrag ist egal

    du hast jetzt 4.8 kalibrierung auf 2.1 firmware
    an tinj gas siehste schon das passt nicht

    ich sende dir jetzt 2.3 kalibrierung
    http://www.lpgforum.de/private.php
    laden und foto machen
     
  16. jan23

    jan23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hab's draufgeladen.

    Unbenannt.PNG
     
  17. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    leerlauf gasdruck stimmt jetzt
    aber tinj gas hat immer noch probleme
     
  18. jan23

    jan23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fehler. Sorry. War im Benzinbetrieb als ich den Screenshot gemacht habe.
    Unbenannt.PNG
     
  19. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  20. Anzeige

  21. #39 Netzpfuscher, 06.07.2016
    Netzpfuscher

    Netzpfuscher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich mal ein wenig mit der Omegas Opel Software beschäftigt. Es ist ja so das alle interessanten Button beim verbinden mit dem Steuergerät ausgegraut werden. Ich bin aktuell noch dabei, aber es sieht sehr danach aus als ob der Lock nur in der Windows-Software stattfindet. Ich habe mich mit einem Debugger und Disassembler ins Auto gesetzt und die entsprechenden Stellen in der Assembly gefunden. Ich konnte einen Breakpoint vor das ausgrauen setzen und dann im Debugger diese Funktionen überspringen. Damit konnte ich dann zumindest schonmal die Konfiguration speichern wie sie auf dem Steuergerät ist. Die Buttons für die Einstellungen haben jedoch immer noch kein Fenster geöffnet. In der Button-Click Funktion wird relativ am Anfang nochmal ein Byte im Steuergerät abgefragt. Wenn man diese Abfrage überspringt kommt man in das Einstellungsfenster und es werden auch alle Messwerte angezeigt und der rote Punkt wandert über das Kennfeld. Im Endeffekt kann man nun die entsprechenden Stellen patchen. Die frage ist ob das noch sinn macht? Ich habe was von der Software-Version 4 gelesen? Funktioniert die einwandfrei?
     
  22. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    in dem Thread hier geht es um die Omegas plus

    für die Omegas konfi bearbeiten gibt es einen filedecrypter
    man müsste mal forschen, ob die Sperre firmwareseitig ist oder von der konfi kommt
     
Thema: Irmscher beim Opel Combo abgeriegelt. Opel ratlos! Wat nu??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas opel combo kennfeld

    ,
  2. LR202025g24 opel

Die Seite wird geladen...

Irmscher beim Opel Combo abgeriegelt. Opel ratlos! Wat nu?? - Ähnliche Themen

  1. Irmscher Landi Renzo Aussetzer beim Gas geben

    Irmscher Landi Renzo Aussetzer beim Gas geben: Hi Leute, hab über mich habe ich etwas im Vorstellungsforum geschrieben. Nochmal etwas dazu. Habe mir vor 2 Wochen einen Opel Combo C 1,4 90PS...
  2. Irmscher beim Opel Combo abgeriegelt. Opel ratlos! Wat nu??

    Irmscher beim Opel Combo abgeriegelt. Opel ratlos! Wat nu??: Hallo, vornweg, ich bin kein eingefleischter Schrauber aber habe durchaus technisches Verständniss.... aber eben leider nicht in diesem...
  3. Problme beim Astra H, 1.6 Twinport Ecotec 77 kW/105 PS und LPG Gasanlage von Irmscher

    Problme beim Astra H, 1.6 Twinport Ecotec 77 kW/105 PS und LPG Gasanlage von Irmscher: :( Ich besitze einen Opel Astra H, 1.6 Twinport Ecotec mit 77 kW/105 PS und habe vor 3 Jahren bei meinem Opel Fachhändler eine LPG Gasanlage...
  4. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  5. LPG Irmscher Werkstatt in Niedersachsen gesucht

    LPG Irmscher Werkstatt in Niedersachsen gesucht: Hallo und guten Tag, ich fahre seit einigen Monaten einen Zafira B mit einer Irmscher LPG Anlage. Das Fahrzeug war kürzlich in einer...