IQ Gasanlage

Diskutiere IQ Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich morgens losfahre, egal ob 5 oder 250 km funktioniert die Gasanlage einwandfrei. Stelle ich den Motor einmal...

  1. #1 Mickiwu, 20.06.2017
    Mickiwu

    Mickiwu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem.
    Wenn ich morgens losfahre, egal ob 5 oder 250 km funktioniert die Gasanlage einwandfrei. Stelle ich den Motor einmal ab und starte neu ertönt sofort ein Warnsignal und die Gasanlage lässt sich nicht mehr einschalten.
    Erst am anderen Tag funktioniert sie dann wieder mit den gleichen Anzeichen.
    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen oder kennt jemand eine Werkstatt im Ruhrgebiet die die Anlage auslesen kann????
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    M.f.G. Mickiwu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: IQ Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 20.06.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Oha....die waren vor ca 7 Jahren genau so schnell wieder weg vom Markt wie sie aufgetaucht sind..... Sah zunächst nicht übel aus -der Verdampfer ne aufgebohrte Prins Version :-)
    Ob die heut noch jemand kann/macht..... Das waren damals wohl Leute von Frontgas die das entwickelt haben. Aber wie gesagt - ruckizucki wieder weg vom Markt.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    genauso wie die Intec_Gasanlage.....alles Geschichte.
     
  5. #4 mawi2012, 21.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Was passiert denn, wenn Du vor dem Abstellen des Motors auf Benzin zurückschaltest? Vielleicht kannst Du dann ja wieder auf Gas fahren nach Neustart?
    Ist jetzt schon mühsam ohne Fehlerspeicher und Beschreibung eine Tipp zu geben.

    Was könnte denn dieser Pieper bedeuten, sollte ja wohl einen Fehler signalisieren. Prüft die Gasanlage vielleicht auf Leckage, wenn abgestellt? Stellt möglicherweise fest, dass der Gasdruck im Stillstand zu schnell gesunken ist?

    Vielleicht hilft ja auch Sicherung der Gasanlage ziehen und wieder reinstecken?
     
  6. #5 Jve.dragon, 21.06.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Die Anlage war hauptsächlich für den spanischen Markt gedacht mit ECE-R115, dann kam die Wirtschaftskrise...:angst:
     
Thema: IQ Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iq lpg

Die Seite wird geladen...

IQ Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...